SanLove
Mitglied
Nun, eine Gerechtigkeit gibt es schon, nur eben nicht immer in unserem (weltlichen) Sinne, nach unseren (weltlichen) Maßstäben oder nach unserem Ego.Wenn etwas im Leben sicher ist, dann ist es der Tod, und dass es keine Gerechtigkeit gibt.
Alles das, was von uns ausgesendet wird, kommt auch sicher wieder auf uns und damit den Absender zurück - aber eben nicht immer von DER PERSON, der wir es auch "geschickt" und nach unserem Verständnis erwartet haben.
Tun wir unserer Meinung nach einer Person etwas "Gutes", so erwarten wir manchmal mehr oder auch weniger bewusst etwas Gutes von genau dieser Person.
Aber - und jetzt kommt der Punkt - vielleicht sieht oder schätzt diese Person das nicht, was wir ihr gegenüber getan haben - nicht aus Böswilligkeit oder so, sondern einfach, weil sie ein anderer Typ Mensch ist und eine andere Sicht auf die Dinge hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das "Gute" dann ganz unerwartet aus einer anderen Richtung kam, vielleicht eben genau deshalb, weil der ursprüngliche Empfänger - aus welchen Gründen auch immer - die "Annahme" verweigert hat.