Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade frage ich mich mal wieder ein bisschen, wofür mein Vater und meine Mutter gelebt haben bzw. leben. Im Grunde recht simpel, eigentlich.

Mein Vater wurde darauf gedrillt, ohne Ende zu lernen, zu studieren. Entsprechend hatte er eine erstklassige Ausbildung und Bestnoten. Es war aber alles erzwungen, er fühlte sich unterdrückt. Und so hatte er Zeit seines Lebens nur das Leben lernen wollen, er wollte sich selbstverwirklichen, abseits von Fleiß, Disziplin, Konvention und Konformität. Er kam in gewisser Weise niemals darüber hinaus. Eben hochstudiert, kein besonders guter Kaufmann, und immer auf der Suche.

Meine Mutter wiederum, nicht studiert, aber wenn man so will, meinem Vater in Sachen Fleiß, Disziplin, Leistung und Regeltreue haushoch überlegen.

Ich selbst? Keine Ahnung.
 
Was mich ganz persönlich betrifft, ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. So manche Dinge habe ich analysiert, andere nicht oder nur bedingt.

Alles hatte einen Effekt auf mein Leben, logisch. Die ganzen Bekanntschaften und Freunde, die Eltern, die Pflegefamilie, meine taiwanische und deutsche Herkunft, mein gigantischer Internetkonsum, meine kuriose Sehbehinderung.

Um ganz ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was das alles soll, und wo es hinführen soll.
 
"Tsunami, ich möchte dich nicht aus der Gemeinschaft ausschließen, aber vermute, dass du doch ein bisschen anders als viele andere tickst."
 
Es würde mich wirklich nicht stören, wenn ich heute oder morgen sterben muss.

Ich denke, dass es Dinge gibt, vor denen man mehr Angst haben könnte.
 
Schau', ich versuche durchaus ein halbwegs gutes Leben zu leben, und werde das auch immer wieder versuchen. Und wenn das heute, morgen oder eines Tages ein Ende hat, dann ist das einfach so. No worries.

 
Schau', ich versuche durchaus ein halbwegs gutes Leben zu leben, und werde das auch immer wieder versuchen. Und wenn das heute, morgen oder eines Tages ein Ende hat, dann ist das einfach so. No worries.


"Das ist doch mal eine Ansage. Dann will ich jetzt aber auch was von dir sehen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 7115
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben