Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Victim Blaming seiner Eltern (TW)

  • Starter*in Starter*in BlueBird02
  • Datum Start Datum Start
Man kennt nicht die Gesamtsituation..

Ist eine Person wie gelähmt...z.B. wegen Alkohol, Drogen, Angst oder einem psychischen tiefen Schock ist es nochmal eine andere Situation..

Es ist aber fast schon die Norm, dass man in so einer Situation erstmal vor Schreck wenig handlungfähig ist. Ich hab das schon von so vielen Frauen gehört und wie gesagt, mir ging es auch schon so, ich hab auch schon einige nächtliche Grapschübergriffe hinter mir, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Das muss nicht mal ein tiefer Schock sein, sondern einfach Überforderung.
 
Ja..ich kenne solche Situationen auch....aber in der Regel ist kein Verständnis vom Freund und Schwiegereltern zu erwarten.
Ich bin dann aufgestanden und weggegangen.
Erzählt hatte ich es niemanden.
 
Ich hätte diesen Mann aus dem Zelt geschmissen und solche Begrapschungen nicht zugelassen.
Du bist nicht nur das Opfer.
--------------
Ich hätte diese Story meinem Freund nicht erzählt.
--------------------


Was wir in der Situation getan hätten, kann keiner sagen. Und ob man sich mitteilen musste, auch nicht.
 
Was heisst wehrlos ?

Es ist schlimm was dieser Mann tat ....aber ich kann ihre anderen Leute verstehen.

Wegen Ehrlichkeit kann schnell ein Strick gedreht werden.
 
Ich finde die Reaktion der Eltern nicht besonders überraschend. Aus ihrer Perspektive betrachtet, hat sich jemand an dir vergangen und du hast scheinbar nichts dagegen unternommen und willst auch im Nachhinein nichts tun. Für Menschen - wie mich - die nie in Kontakt mit solchen Situationen, psychischen Erkrankungen o.ä. gekommen sind, ist das einfach extrem schwer nachvollziehbar. Mein erster Gedanke bei so einer Sache wäre ganz klar: "Die lügt."

Nicht falsch verstehen - ich werfe dir das nicht vor. Ich will nur sagen, dass es für jemanden, der deine Gedanken/Gefühle dazu nicht kennt, einfach extrem schwer nachzuvollziehen ist. Man erwartet eben, dass das Opfer ein tierisches Spektakel veranstaltet und nicht, dass es schlichtweg gar nicht handelt. Wäre ich in der Situation der Eltern, würde ich das ohne Erklärung überhaupt nicht verstehen. Ich würde mich dann auch nicht dafür entschuldigen, weil ich gar nicht wüsste, wieso ich das tun sollte.

Erst wenn mir jemand erklären würde, dass so ein Verhalten vorkommen kann bzw. dass das an deiner Vergangenheit o.ä. liegt, würde ich verstehen und mich dann entschuldigen. Ich finde, dass dein Freund da in der Pflicht ist das irgendwie aufzuklären. Er hat es immerhin weitergetragen und hätte sich bewusst sein müssen, wie merkwürdig sich das für seine Eltern anhört.

Aus meiner Sicht trägst du überhaupt keine Schuld. Die Eltern aber auch nicht. Höchstens dein Freund hat hier unüberlegt/ emotional gehandelt und das Problem dadurch überhaupt erschaffen. (Den Täter außen vor gelassen.)
 
Was heisst wehrlos ?

Das ist jetzt das letzte, was ich dazu schreibe.

Ein Mensch, alkoholisiert und evtl. schlafend ist meist erstmal recht wehrlos. Es gibt Menschen, die sehr resolut und gut auf solche Situationen reagieren können, oft ist man aber erstmal schlaftrunken oder einfach total erschrocken, denkt das wäre ein schlechter Traum, man hat Angst vor schlimmerem o.ä. Was fällt irgendeinem Typen ein, sich einfach neben eine Frau zu legen und loszugrapschen? Und was ist bei Leuten los, die das noch relativieren?
Was befähigt dich zu solchen Aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht die Eltern deines Freundes auch nichts an dass du betrunken warst. Sowas erzählt man nicht den Eltern.

Da wäre jedes Vertrauen weg bei mir. Du kannst ihm doch nichts anvertrauen ohne damit rechnen zu müssen dass er zu Mutti rennt damit.
 
Eltern des Partners machen oft alles noch viel schlimmer.
So etwas hätte er nicht den Eltern berichten dürfen.

Da macht jeder seine eigene Story draus...wie beim Spiel ...Stille Post.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben