Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zug nehmen oder nicht?

Zug nehmen. Autofahrt kann auch in Katastrophe enden. Hatte mal einen Platten auf ner Brücke mitten in der Nacht bei Nebel. Dagegen ist ne Verspätung bei der Bahn kalter Kaffee.
 
Ich würde mir überlegen, ob ich Lust auf ein Abenteuer habe und dazu die survival-Techniken beherrsche!
Es kann ... ein bedeutsames und schönes Erlebnis sein.
Kann, kann auch nicht.
Wenn Du bevorzugst, von a nach b zu kommen und keine Verspätungen oder Ausfälle hin zu nehmen bereit bist, bleibt dir nur, einen anderen Verkehrsweg zu beschreiten.

Na, ja Auto funktioniert nicht und mit dem Flugzeug ist sicher auch keine gute Idee aktuell. Seeweg geht nicht und Fahrrad zu weit.
 
Ja, und es gibt halt auch keine Taxen!
Also, ich würde unter solch widrigen Voraussetzungen keinesfalls fahren!
 
Lass es. Im Moment sind soviele Ausfälle, Störungen, Krankheitsfälle, das macht keinen Spaß.

Wenn Du keinen dringenden Termin hast in Mannheim, warte doch bis Du das Auto hast.
 
was würdest du denn machen? Darum geht es ja.
Kommt auf meine persönlichen, zum Zeitpunkt der Bahnfahrt bestehenden Rahmenbedingungen an. Wie wichtig ist der Reisegrund? Muss die Bahnfahrt in dem Zeitraum stattfinden oder könnte ich sie um ein paar Tage/Wochen verschieben? Wie flexibel bin ich zeitlich? Habe ich keine Spielräume, weil ich am Rückreisetag oder am nächsten Tag wichtige Erledigungen und Termine habe und ist der Reisegrund nicht wahnsinnig wichtig, würde ich mir die Fahrt und möglichen Troubles schenken. Auch, wenn ich generell so grüblerisch bin, dass ich sogar einen Thread in einem Internetforum dafür eröffne, weil die Entscheidung für mich so ein großes Ding ist.

Habe ich frei, große zeitliche Flexibilität und kein Problem mit kurzfristigen Planänderungen, bin ich gegenwärtig entspannt und locker gestimmt, würde ich nicht großartig drüber nachdenken und einfach fahren. Man sieht dann ohnehin, was passiert und mir könnte ein Zugausfall vermutlich nicht die Laune verhageln.
Aber ich fahre auch sehr gerne Bahn und mag Bahnhöfe und Unerwartetes. Unvergesslich, als ich vor einigen Jahren mit zwei Kleinkindern auf Grund chaotischer, unverhergesehener Umstände von einem langen Osteuropa-Trip aus Albanien mit Bus und Bahn zurück nach Hause reisen musste. DAS war ein Trip. Vor allem in Gegenden, in denen sich keine Sau an einen Fahrplan hält und sowas wie Abfahrtszeiten und Ankunftsorte irgendwas zwischen Glücksache und Zufall sind. Wenn ich in Deutschland mal für einen Tag irgendwo strande, stört mich das also in der Regel nicht, es sei denn, ich habe Termindruck.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bahn - früheren oder späteren nehmen Sonstiges 42
S Notebook WLAN wird nicht angezeigt Sonstiges 10
R Kind will nicht mit zur Beerdigung Sonstiges 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben