Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zum ersten mal im fitnesstudio

EllaLou

Aktives Mitglied
Naja ich sehe es jetzt mal nicht so eng mit dem Freund. Viele Angehörige von mir waren damals auch manchmal so verzweifelt das sie aus der Haut gefahren sind.

Wäre es ihm egal würde er nicht Lösungen finden wollen. Sie hat ja auch einen Ernährungsplan bekommen und ich sehe das gar nicht als so falsch an.

Durch den Sport habe ich auch mich wieder an Essen rangetraut.

Es war am Anfang dann so ein Gedanke: Okay du hast ja Sport gemacht da geht eine Pizza ja dann doch mal wieder und ja so hat sich das dann gesteigert bei mir

Aber ja THERAPIE muss sein
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich kann das durchaus verstehen: wenn mein Partner gesundheitlich schlecht da steht und die Selbstwahrnehmung nicht passt - verzweifelt man. Und da wird man auch mal laut.

Ob das Fitnessstudio da hilft, bezweifle ich stark. Auch hat man dort das Problem, dass man mit anderen Extremen in Berührung kommt, die einen wieder ein anderes Weltbild vermitteln. Und man fühlt sich einfach nicht wohl, wenn man nicht aus freien Stücke dort hin geht...

Überleg es dir doch noch mal. Eine (neue) Therapie schadet nicht.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Willst du denn was ändern? Möchtest du zunehmen? Warum lässt du dich so von deinem Freund rumkommandieren?
 

_cloudy_

Urgestein
Sabine willst du überhaupt Muskeln? Oder machst du diesen Unsinn jetzt mit weil dein Freund das will?

Der ist mir auch nicht geheuer. Dich als Magersüchtige noch ins Fitnessstudio zu schicken, dann Esoteriker, und dich anbrüllen wenn du nicht so machst wie er will.

Das mit dem Anbrüllen war sicher nicht das letzte Mal.

Und du brauchst kein Fitnessstudio!

Du brauchst Therapie für all deine Probleme, zu denen jetzt noch Magersucht dazukam.

So wirst du nicht alt, wenn du weitermachst.

Wer zahlt eigentlich den Eiweißaufbau und das Fitnessstudio?
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Mag sein, Du hast ein Problem mir der Selbstwahrnehmung. Aber es entwickelt sich ein zweites.

Das finde ich bedenklich, auch wenn ich ihm gute Absichten unterstelle. Man kann immer alles auch ruhig kommunizieren. Das geht so nicht.
Auch wenn Du den Eindruck hättest, ein geliebter Mensch bringt sich um und rafft es nicht? Fährt mit 300 über Landstraßen, spritzt sich Drogen oder hat eben eine massive Essstörung?
Nein, da könnte ich als temperamentvoller Mensch nicht ruhig bleiben und kann es ihrem Freund daher nicht übel nehmen.

Und es scheint ja etwas bewirkt zu haben, wenn sie nun daran denkt, mehr zu essen und Muskeln zuzunehmen. Ist gesünder, als weiter abzunehmen. Und es hilft vielleicht für die Überwindung. Als Magersüchtige isst man mit ruhigerem Gewissen, wenn man Sport gemacht hat und ein anderes Ziel verfolgt, als wenn man sich einfach nur vornehmen soll, „fetter“ zu werden. Auch wenn Du, liebe FS, noch nicht den Eindruck machst, als hättest Du wirklich verstanden, dass Dein Untergewicht extrem ungesund ist und sich Dein Freund deshalb Sorgen um Dein Überleben macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Er muss sie nicht im Fitnessstudio rund machen und als Klein-Doofi vor der Trainerin dastehen lassen.
Und Rumgewüte hat noch kein Gegenüber zur Einsicht gebracht, fürchte ich.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Öfters bei MC D. essen, dann bekommst Du eine wohlgeformte Figur. Fitness baut allenfalls Muskeln auf. Mit dem ganzen Eiweißzeugs würde ich sein lassen. Die Muskeln sehen dann aus wie aufgeblasen. Trainiere einfach Ausdauer statt Kraft.
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Öfters bei MC D. essen, dann bekommst Du eine wohlgeformte Figur. Fitness baut allenfalls Muskeln auf. Mit dem ganzen Eiweißzeugs würde ich sein lassen. Die Muskeln sehen dann aus wie aufgeblasen. Trainiere einfach Ausdauer statt Kraft.
Ohne genügend Eiweiß werden gar keine Muskeln aufgebaut. Nur weil man sich vernünftig ernährt, sehen Muskeln nicht aufgeblasen aus.
Und einer Untergewichtigen Ausdauertraining empfehlen? Dein Ernst? Es geht gerade darum, wie sie sich überwinden kann, Gewicht aufzubauen, nicht abzubauen! Und wenn sie sich leichter damit tut, zeitgleich Muskeln aufzubauen als (in den Augen einer Magersüchtigen) „nur Schwabbel“, dann kann das schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Erst gemeinte Frage: Ab wann zum Psychologen/Psychiater Ich 20
Cuba2016 Keine Zeit zum Trauern... Ich 19
C Geschenk zum 70ger des Vaters. Ich 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben