Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frieden ist doch immer erstrebenswert und mir persönlich viel mehr wert, als ein ewiges Hin und Her. Ärger und Probleme gibt es auf der Welt schon genug.

Es bringt ja nichts, sich immer wieder über die gleichen Dinge aufzuregen oder auf die gleichen Themen anzuspringen. Es gibt oft sehr viel Wichtigeres und man hält sich dann mit alten Feden auf. Wenn es bei einem Thema keine Einigung gibt, kann man das auch kommentarlos so stehen lassen - fiel mir persönlich früher sehr schwer, mittlerweile kann ich es und lebe damit glücklicher.
Irgendwann ist dann auch Ruhe mit dem Streitthema, wenn man nicht mehr darauf eingeht und sich nicht mehr angesprochen fühlt.
Man kann leichter Frieden schaffen, wenn über die Dinge geschrieben oder geredet wird,
um die es tatsächlich geht.
Wenn man nicht klar redet...dreht man sich mit dem Streit im Kreise.
 
Na ok. Wieder zurück zum Faden: Die Logik vom Glücklichsein. Vielleicht braucht es ab und zu: alten Ballast abzuwerfen / darüber zu reden / Zeit / oder was auch immer.
Wie man sieht ist Logik nicht gleich Logik
 
Ja...weil der Mut oder die Offenheit oder das Bewusstsein darüber fehlt.

Das Leben ist leichter, wenn man mehr Rückhalt und positive Dinge im Leben hat.

Man darf nicht andere Leute dafür bestrafen, weil es einem selber so schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das Leben von einer lockeren Seite zu sehen, nehme vieles nicht so ernst..nur wenige Dinge,,,und ich will mich nur auf das Wesentliche im Leben konzentrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8958
A Kratzer / Biss vom Hund Leben 34
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben