Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater und seine Freundin hassen mich

  • Starter*in Starter*in Ichwillnurweg
  • Datum Start Datum Start
Offenbar ja nicht mehr lange.
Du bist ja schon groß und verlässt zum Studium das Nest.
Bis dahin erträgt sie das.
Und wer sich warum mit deinem Vater einlässt, sollte DEIN Bier nicht sein.
Wie wäre es, würdest du dich um ein eigenes Beziehungsleben kümmern?
Dann fällt das Gönnen auch leichter.

Ich soll also möglichst schnell abhauen oder mich rauswerfen lassen? Nur ich bin das Problem? Ist absolut okay für dich das sie so ein Motiv verfolgt statt sich lieber einen Mann ohne Kind zu suchen und keine Familie zu zerstören?

Du hast vorher ganz anders von ihr geschrieben. Da war sie noch eine Ische. Ich soll bloß gehen und meinen Vater links liegen lassen. Woher der Sinneswandel? Weil die anderen auch draufhauen? Das macht mehr Spaß und du gehörst dazu?

Du pickst ein einziges Zitat von mir heraus nur um mich auch fertig zu machen und das zu verdrehen. Woher willst du wissen das ich den beiden die Beziehung nicht gönne?

Wie wäre es wenn die beiden mich anständig behandeln würden? Mir meinen Frieden gönnen würden. Sich wie erwachsene Menschen verhalten?
 
Offenbar ja nicht mehr lange.
Du bist ja schon groß und verlässt zum Studium das Nest.
Bis dahin erträgt sie das.
Und wer sich warum mit deinem Vater einlässt, sollte DEIN Bier nicht sein.
Wie wäre es, würdest du dich um ein eigenes Beziehungsleben kümmern?
Dann fällt das Gönnen auch leichter.

Komplett daneben.

Es geht hier nicht um die Allüren einer Frau. Sondern um ein Kind welches psychisch misshandelt wird und dafür verlangst du Verständnis?

Für mich sind beide sowohl die Frau als auch der Vater der TE beide komplett unmöglich, unreif und absolut unfähig ein Kind zu erziehen, noch Sympathie und Empathie zu zeigen. Beide sind völlig überfordert. Die beiden scheinen mit sich selber und miteinander große Probleme zu haben. Aber statt sich Hilfe zu suchen wird das alles aufdem Rücken des Kindes ausgetragen.
 
Dass sich dieser Vater mit seiner Freundin wie Kinder benehmen... dachte ich auch.
Vielleicht hatte er selber eine schwierige Kindheit und schwierige Eltern gehabt.

Ich bin mir sicher, dass er seine fiesen Sätze nicht ernst und nicht wortwörtlich gemeint hat.

Es werden oft Sätze gesagt... welche ganz anders gemeint sind.
Nimm die Sätze vom Vater nicht so ernst.

Das Wichtige ist viel Abstand zu den Beiden zu halten und andere Leute zu finden.

Du bist für ihn an vielen Dingen
schuld, weil er bei sich selber keine Fehler erkennen will.
 
Du bist für ihn an vielen Dingen
schuld, weil er bei sich selber keine Fehler erkennen will.

Das stimmt. Es ist leichter die Fehler bei anderen zu suchen. Ichwillnurweg lass dir bitte nicht einreden du bist an allem Schuld. Jeder Mensch macht Fehler auch dein Vater.

Nimm dir bitte auch nicht zu Herzen was manche User hier schreiben. Du bist nicht an allem Schuld.
 
Ist absolut okay für dich das sie so ein Motiv verfolgt statt sich lieber einen Mann ohne Kind zu suchen und keine Familie zu zerstören?
Sie zerstört keine Familie.
Ja, es ist für mich ok, wenn Kinder flügge werden.
Du schreibst ja auch, dass du da weg willst.
Wo ist das Problem?
Es wird dir nicht gelingen, deinem Vater diese Beziehung kaputtzumachen.
Manchmal muss man raffen, verloren zu haben.
 
Sie zerstört keine Familie.
Ja, es ist für mich ok, wenn Kinder flügge werden.
Du schreibst ja auch, dass du da weg willst.
Wo ist das Problem?
Es wird dir nicht gelingen, deinem Vater diese Beziehung kaputtzumachen.
Manchmal muss man raffen, verloren zu haben.

Du beantwortest meine Frage nicht.

Doch wenn sie will das ich gehe und am besten keinen Kontakt mehr zu meinem Vater habe zerstört sie damit eine Familie. Da gibt es nichts schön zureden.

Ich finde es absolut unfair das du mich hier als den Täter darstellst.

Ich bin von Anfang an auf sie zugegangen. Sie wollte keinen Kontakt und mochte mich schon vom ersten Tag nicht. So benimmt man sich als erwachsener Mensch nicht.

Ich bin aber noch nicht flügge.

Wo will ich die Beziehung zerstören? Beantworte mir das bitte. Ohne imner wieder Behauptungen aufzustellen.
 
Ich mag langsam wirklich nichts mehr schreiben und lesen. Könnt ihr mir bitte einfach nur helfen? Es muss doch nicht sein das ich hier auch noch blöd angemacht werde zur Belustigung. Ich habe eh schon niemanden zum reden und wollte nur Hilfe.

Es ist wichtig vom Vater nix zu erwarten, ihn mit seinen eigenen Beziehungsproblemen alleine zu lassen und selbstständig zu werden..

Teilweise wirst du unfair behandelt.


Danke ich erwarte nichts mehr von meinem Vater. Schon lange nicht mehr. Obwohl es sehr traurig und schwer für mich ist.

Ich mische mich nicht in seine Beziehung ein. Er kommt von alleine und erzählt mir alles... Wenn er dann traurig ist fällt es mir sehr schwer Nein zu sagen. Auch wenn ich weiß das er mich ausnutzt, weil wenn die beiden sich wieder vertragen habe bin ich Luft.
 
Du schriebst, sie hätte sich einen anderen Mann nehmen sollen.
Das zeigt für mich, dass du mit der Beziehung unzufrieden bist.
Ich denke, mein Rat erreicht dich nicht.
Bin dann mal weiter.
 
Du schriebst, sie hätte sich einen anderen Mann nehmen sollen.
Das zeigt für mich, dass du mit der Beziehung unzufrieden bist.
Ich denke, mein Rat erreicht dich nicht.
Bin dann mal weiter.

Sie stört an meinem Vater einiges. Schließlich ist es ein ewiges hin und her. Bevor du damit anfängst Nein das ist nicht meine Schuld, weil das schon war bevor sie mich kannte. Sie hat meinen Vater kennengelernt und gleich gesagt Beziehung ist nich. Mein Vater hat das nicht ernst genommen und jetzt leidet er. Da er mehr als sie will. An anderen Tagen ist sie dann super verliebt, glücklich und will mit ihm zusammen sein nur um am nächsten Tag wieder Schluss zu machen.

Mein Vater leidet darunter. Ich höre mir das an und bin da für ihn. Nur um dann wieder fallen gelassen zu werden, weil sie es sich nochmal anders überlegt hat.

Mein Vater soll ruhig das Theater mitmachen wenn es ihm Spaß macht. Mir geht es darum das ich anständig behandelt werden möchte. Das geht auch trotz Beziehung. Oder müssen alle Single bleiben bis die Kinder ausgezogen oder ihre Kinder verstoßen, weil die stören?

Die beiden wollen mich nicht anständig behandeln. Du kannst doch nicht erwarten das ich immer und immer wieder fertig gemacht werde und dann sage ach ist ok Hauptsache Papa ist glücklich wenn er mich mit seiner Freundin demütigen kann?

Ich habe auch von Anfang an gestört das habe ich gemerkt. Warum weiß ich bis heute nicht, weil am Anfang kein Streit war. Ich habe nur gleich gemerkt ich störe total.

Sie sagt mir auch nicht warum sie mich nicht mag. Ich habe das noch nicht so direkt angesprochen. Wenn ich Streit mit ihr habe brüllt sie mich nur nieder ich soll das mit meinem Vater klären und sie in Ruhe lassen und die ganzen Vorhaltungen.

Wenn ich nicht mal weiß ob ich den Mann will oder mir das immer anders überlege und das Kind zum kotzen finde warum gehe ich diese Beziehung ein? Vielleicht findet sie nichts anderes, Drama macht Spaß oder mein Vater hält sie gut aus?

Ich bin unzufrieden wie mit mir umgegangen wird. Natürlich ist mein Vater auch Schuld. Aber wenn sie meinem Vater ständig einredet wie ätzend ich bin dann trete ich nicht gerade ihrem Fanclub bei.

Es muss doch nicht sein mich so fertig zu machen. Wenn sie so ein Problem mit mir hat dann soll sie mir sagen was das Problem ist. Aber nicht wie ein kleines Kind das eifersüchtig ist, weil ihre beste Freundin jemand neuen zum spielen kennengelernt hat über mich lästern, Gerüchte verbreiten und mich schlecht machen in der Hoffnung mein Vater lässt mich fallen. Das Verhalten ist weder erwachsen noch normal. Das mir daran die Schuld gegeben wird finde ich daneben.

Kann ja sein das sie mich einfach so nicht mag oder ich etwas falsch gemacht habe. Aber das kann sie versuchen mit mir zu klären. Oder sich eben mit mir arrangieren. Ich war auch nicht begeistert, weil sie mich gleich abgelehnt hat und habe gedacht ich habe etwas falsch gemacht. Da dachte ich noch das wird schon noch. Aber sie wurde immer ablehnender bis es angefangen hat zu eskalieren, weil noch die Vorhaltungen und Beleidigungen dazukamen und ich mir das nicht ewig grundlos anhören kann.

Mir nützt dein Rat nichts wenn du meine Fragen nicht beantwortest und mich stattdessen nur beschuldigtst missgünstig zu sein.

Wenn ich soooo schlimm bin wie du behauptest warum haben dann die vorherigen Beziehungen geklappt? Da war das auch nicht so ein hin und her sondern die beiden waren zusammen und gut wars.

Vielleicht passen die beiden einfach nicht zusammen und ich werde als Grund genommen, weil das leichter ist statt zu klären was wirklich das Problem ist?

Selbst wenn ich einen Freund hätte an der Situation Zuhause ändert das trotzdem nichts. Ich würde mich Zuhause immer noch unwohl fühlen.

Selbst wenn ich ein so schlechter Mensch wäre, Beleidigungen Vorhaltungen und anschreien geht gar nicht. Ich wünsche mir nur das man Probleme vernünftig klären kann. Ging vorher ja auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ist mein Vater ein Narzisst? Familie 13
N Mein mann kann sich nicht von sachen trennen Familie 144
A Mein Sohn will Kontakt zu uns abbrechen Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben