Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Vater und seine Freundin hassen mich

  • Starter*in Starter*in Ichwillnurweg
  • Datum Start Datum Start
Hallo, ich bin es nochmal.

Das kann und sollte dir in deiner Situation echt egal sein, ob dein Vater Hilfe von außen will. Du möchtest ja sehr wohl Unterstützung, sonst hättest du dich nicht an dieses Forum gewandt. Aber ich fürchte, dass die User hier dir nicht ausreichend helfen können, zumal du ja auch alle Ideen und Vorschläge gleich ablehnt und nichts für dich irgendwie umsetzbar zu sein scheint. Ich denke aber, dass du DRINGEND aktiv werden und Verantwortung für dein Leben übernehmen musst. Dein Vater kann oder will es nicht und auf die "Erlösung" von außen zu warten wird vermutlich bedeuten, dass die Situation sich nur weiter verschärft und für dich immer unerträglicher wird. Selbst wenn die Beziehung in absehbarer Zeit auseinander gehen sollte fürchte ich, dass es nicht so wird wie zuvor und das zugrundeliegende Problem, das durch diese Freundin so plötzlich und krass sichtbar geworden ist, weiter für Schwierigkeiten sorgen würde. Es mag mit den Frauen zuvor anders gewesen sein, aber vielleicht auch nur, weil sie schnell(er) gemerkt haben, worauf sie sich in der Konstellation gefasst machen müssen und daher den Rückzug angetreten haben statt die Konfrontation zu suchen.

Ja, dein Hausarzt ist ein möglicher Ansprechpartner, aber an eine/n Therapeut/in weiterleiten wird er dich vermutlich nicht sondern dir höchstens eine Liste mit Therapeut/innen geben. Geeigneter ist wahrscheinlich wirklich eine Jugend- oder Familienberatungsstelle, die dich ganz unkompliziert beraten kann, in dem Sinne, dass sie dort gemeinsam mit dir die aktuelle Situation analysieren und über weitere Schritte nachdenken. Die helfen dir im Zweifelsfall dann auch aktiver bei der Suche nach einem "richtigen" Therapieplatz als ein Hausarzt das kann.

Ich kann meinen Vater nicht zu einer Therapie zwingen.

Wo lehne ich alles ab? Nur weil ich nicht ins Internat oder ins Ausland möchte? Wie soll ich eine Therapie oder eine Aussprache umsetzen wenn mein Vater das absolut nicht will? Zwingen kann ich ihn nicht.

Ich habe gesagt das ich mehr rausgehen möchte und nach einer Lösung suche. Aber im Dorf, ohne Auto und Geld kann ich nicht einfach selber entscheiden das ich jetzt ein teures Hobby wie reiten oder ein Musikinstrument lerne.

Ich finde es sehr unfair mir vorzuwerfen ich will die Situation nicht ändern. Alleine und sofort geht das einfach nicht. Ich warte auf überhaupt keine Erlösung.

Ich werde hier nicht wieder nach Hilfe fragen wenn man so mit mir umgeht. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch hier lesen und antworten möchte, wenn sowieso alles nur umgedreht und niedergemacht wird.

Willst du mir wirklich unterstellen das es meine Schuld ist warum die Beziehungen von meinem Vater vorher nicht gehalten haben? Im Ernst? Nur ich bin Schuld?

Ich habe mich mit den Freundinnen davor verstanden, weil die mich anders behandelt haben. Bei der jetzigen war sofort Ablehnung egal was ich getan und gesagt habe. Ich konnte nichts recht machen. Vielleicht passt ihr auch einfach meine Nase nicht. Trotzdem muss man mich dann nicht so behandeln. Wenn sie kein Bock auf mich hat dann hätte sie sich nicht auf meinen Vater einlassen sollen. Ich bin nunmal da. Oder ist es normal das Kind muss gehen und unsichtbar werden. Sieht so Liebe aus? Wie kann man verlangen sich zwischen dem Kind und ihr zu entscheiden? Wenn sie ihn wirklich lieben würde dann mit allem auch mit mir.

Das mein Verhältnis zu ihr so schlecht ist dazu gehören zwei. Ich versuche doch wirklich mein bestes. Was soll ich denn machen wenn sie mich nur niedermacht und ignoriert? Ich kann ihr nichts recht machen. Meine bloße Anwesenheit stört schon.

Mit den Freundinnen davor gab es niemals Terror. Also kann ich so schlimm wie du behauptest nicht sein.

Ich finde es wirklich daneben das ich alleine an allem Schuld sein soll.

Kann ich das mit einem Therapieplatz komplett alleine regeln?

Schau mal, du kannst auch beim Hilfstelefon für Jugendliche anrufen:


Vielleicht haben die zusätzliche Ideen und ausserdem können sie ausführlicher über deine Situation sprechen.

Es ist nicht einfach für dich: du wünschst dir einfach, dass es so wird wie früher.

Und das wird es nicht.

Nie.

Zeit fließt. Es ist eine Binsenweisheit, dass niemand je zwei mal in den gleichen Fluss steigt. Wahr ist es trotzdem.

Aber auch wenn es nicht so wird wie früher: es kann auf andere Weise gut werden.

Alles Gute!

Ich glaube auch nicht das es so wird wie früher. Meinem Vater tut es nicht leid. Ihm geht es gut warum soll er die Situation ändern? Auch wenn er behauptet das er darunter leidet. Das stimmt nicht. Sonst würde er etwas ändern. Außerdem weiß ich jetzt das mein Vater mich ganz schnell fallen lässt wenn da etwas besseres kommt. Ich bin wirklich traurig und fühle mich ausgenutzt. Denn wenn er Single war dann war er einsam und ich gut genug. Da war ich wirklich blöd und habe gedacht ich bin ihm wichtig.
 
Ich schrieb dir auch, dass ich der Meinung bin.... dein Vater geht mit dir ungeschickt und verständnislos um.
Es ist sehr unfair, wenn man dir für alles die Schuld gibt.

Ich würde mir Hilfe und Beratung von anderen Leuten holen.
Wir gaben dir dazu ein paar Tipps.

Auch würde ich an deiner Stelle mehr mit anderen Menschen etwas unternehmen.

Du kannst deinen Dad nicht verändern, du kannst nur dein Leben verändern.

Manche verletzende fiese Sätze wird dein Vater nicht ernst und wortwörtlich gemeint haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr entscheidender Punkt. Ich denke, dass die enge Bindung zwischen Vater und Tochter tatsächlich ein Problem für die Liebesbeziehungen des Vaters waren. Es ist sogar wahrscheinlich, dass seine Exen ihn darauf angesprochen haben. Aber, da du ja noch jünger warst @Ichwillnurweg, wird dein Vater noch zu dir gehalten haben. Ich glaube, er will es nicht wieder mit der Neuen versauen und versucht dich jetzt von sich wegzustoßen. Allerdings auf eine sehr unsanfte Art und Weise.
Man gewinnt schon den Eindruck, dass du für ihn zur Last geworden bist. Und hinzu kommt anscheinend noch, dass er nicht weiß, wie er mit deinen psychischen Problemen umgehen soll. Das könnte auch darin begründet liegen, wie er von seinen Eltern erzogen wurde.

Was ist denn eigentlich mit deinen Großeltern, Ichwillnurweg? Leben sie noch? Hast du zu ihnen Kontakt? Wenn ja, wie ist der Kontakt zu ihnen? Könntest du mit ihnen über deine Probleme reden?


Nimm es mir nicht übel, aber ich blicke hier nicht mehr durch. Einerseits schreibst du, dass dein Vater NIE für dich da ist und dir NIE zuhört. Aber mit diesem Satz behauptest du das Gegenteil.


Du darfst dich aber nicht provozieren lassen. Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt.


Kann es sein, dass es solche Beispiele sind, du du ihm auch im Streit an den Kopf wirfst? So nach dem Motto: Mit mir willst du nicht in den Urlaub aber mit deiner Freundin schon! Und vielleicht noch mit einem entsprechenden Unterton, so, dass es bei deinem Vater so rüber kommt, als wäre seine Freundin nicht erwünscht? Oder hast du gar schon mal seine Freundin im Streit beleidigt?

Du schreibst ja, dass ihr euch oft streitet. Aber vielleicht merkst du selber nicht, in welchem Ton du dann redest.
Oder wenn dein Vater möchte, dass du nach dem Essen nicht aufs Zimmer gehst und unten bleiben sollst, könnte es auch sein, dass du durch deine Gestik und Mimik ihm und seiner Freundin .verlvermittelst dass es dich nervt?
Wenn man mit Menschen zusammen ist, läuft viel auch nonverbal ab. Vielleicht ist es genau das, was deinen Vater stört. Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen. Er verhält sich auch daneben. Aber es gibt ja auch Gründe, warum es zu dieser Dynamik bei euch gekommen ist.

Unsere Bindung war vorher nie ein Problem. Wie kann man auf ein Kind eifersüchtig sein? Da hat sie doch auch Probleme mit sich.

Wenn ich so schlimm bin warum haben die Beziehungen denn vorher gehalten?

Ich finde es wirklich komplett daneben mir dafür die Schuld zu geben.

Das ich einfach akzeptieren soll wie mein Vater mich behandelt und mich zurückziehen soll. Ist das normal so mit seinem Kind umzugehen? Mich psychisch komplett fertig zu machen und daran bin ich am Ende auch noch selber Schuld, weil ich existiere und eine gute Beziehung zu meinem Vater hatte?

Seine Exen haben sich nie über mich oder unsere Beziehung beschwert. Im Gegenteil sie fanden es gut das mein Vater so liebevoll war und das mit meiner Mutter durchgestanden hat. Behaupte nichts was du nicht weißt.

Was sollte denn mein Vater tun mich alleine lassen, weil da eine neue Frau kam? Aber weil ich noch jünger war das ok das er zu mir gehalten hat. Jetzt ist es nicht mehr ok? Ich bin sein Kind. Für das Kind sollte man da sein. Außerdem weißt du doch gar nicht wie die Beziehungen vorher gelaufen sind wie kannst du da behaupten es ist meine Schuld? Ich führe gar nicht die Beziehung.

Also für dich ist es vollkommen okay sobald eine neue Frau kommt das Kind wird fallen gelassen. Hauptsache Beziehung?

Ich habe psychische Probleme, weil ich EINMAL einen Nervenzusammenbruch hatte? (Wieso reitest du darauf permanent herum und machst mir das zum Vorwurf? )Eben weil ich ständig fertig gemacht werde woran ich ja auch nur alleine Schuld bin? Wenn du permanent fertig gemacht wirst das steckt keiner auf Dauer einfach weg. Mein Vater denkt an Selbstmord wenn seine Freundin Schluss macht. Aber der hat keine psychischen Probleme? Wahrscheinlich bin ich daran auch noch Schuld.

Ich habe schon geschrieben ich habe niemanden. Meine Oma ist die einzige die noch lebt und die ist dement.

Mein Vater hört mir nur dann zu wenn keiner sonst da ist. Alleine sein hält mein Vater nicht aus. Das zeigt für mich keine Zuneigung. Wenn er Single ist weint er bei mir auch wie alleine er ist. Dann bin ich gut genug.

Ich kann nicht einfach immer Ruhe bewahren. Es geht den ganzen Tag so. Irgendwann rastet dann jeder aus.

Nochmal ich habe die Beziehung der beiden nie kritisiert. Auch nicht vorgeworfen das er mit ihr und nicht mit mir in den Urlaub fahren will. Ich habe sie auch noch nie beleidigt. Meinem Vater habe ich schon so oft gesagt es liegt an seinem Verhalten. Nicht an ihr. Ich kann doch nichts dafür wenn er denkt die beiden sind eine Person und alles auf sie bezieht. Vielleicht ist sie auch so unsicher und bezieht selber alles auf sich. Oder die beiden wollen es falsch verstehen und provozieren. Kann auch das Ziel sein mich rauszumobben.

Ich bleibe sehr häufig ruhig. Auch im Streit. Ich reagiere auch nicht genervt wenn ich nachdem Essen unten bleiben soll.
 
Wenn eine Vater- Tochter Beziehung oder Mutter- Sohn Beziehung zu eng ist

...können sich Frauen sehr schnell vom Partner trennen.

Beziehungen sind allgemein sehr kompliziert.

Aber dann ist es das Problem vom Partner und nicht mein Problem. Dann sollte man sich jemanden ohne Kind suchen, wenn man damit nicht klar kommt. Oder ist es normal das Kind fallen zu lassen? Wieso ist die Beziehung zu eng, wenn man sich gut versteht und füreinander da ist? Jemand der so unsicher ist stört sich doch an allem nicht nur an mir.

Es tut mir total leid, dass Du so ein schweres Schicksal hasst. Es ist sehr traurig, wenn man so früh die Mutter verliert. Es fehlt Dir so eine wichtige Bezugsperson. Und Dein Vater ist offenbar komplett überfordert mit Dir. Du bist in der Pubertät. Das ist für Dich und auch für Deinen Vater eine schwierige Phase und hier fehlt die Mutter nun ganz besonders. Und auch die Grosseltern.


Wie war das genau? Hat Dein Vater Selbstmord angedroht? Und weswegen??
Ich find es unsäglich, dass Dir die Verantwortung für all das zugeschoben werden soll. Du bist trotz allem noch ein Kind und kannst nichts dafür, wenn Erwachsene Probleme mit ihrem Leben haben.


Ja, halt Dich genau an diesem Gedanken fest! Es wird alles ändern, wenn es soweit ist!


Damit liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch. Die beiden haben offensichtlich ein Haufen Probleme in ihrem Leben. Und Dir den Tod zu wünschen geht schon mal gar nicht.
Mir scheint, Dein Vater ist dieser Frau auf eine ungesunde Weise hörig. Du schreibst, sie weiss gar nicht ob sie eine Beziehung will und es ist immer mal wieder ein off und on. Ich denke Dein Vater hat gewaltig Stress mit der Dame und kommt nicht zur Ruhe.
Du bist ja offensichtlich mit den Ex-Freundinnen ausgekommen. Also liegts wohl wirklich an dieser Frau, dass es diesmal nicht funktioniert.


Ja, das kannst Du ohne weiteres machen.
Oder eben auch in der Schule zum Vertrauenslehrer oder zu einer anderen Beratungsstelle. Es wäre sehr gut, wenn Du Dir Hilfe holst.

Ich wünsche Dir alles Gute für eine Lösung!

Vielen Dank. Mir fehlt meine Mutter noch immer.

Mein Vater wollte sich umbringen, weil seine Freundin Schluss gemacht hat. Das sein Leben jetzt sinnlos ist. Ich bin Schuld und wollte das. Hoffentlich kann ich damit leben wenn er wegen mir tot ist.

Ich hoffe wirklich so sehr das sich alles ändern wird.

Das mein Vater ihr hörig ist glaube ich auch. Denn alles was sie sagt macht er und er denkt auch plötzlich so.

Das on und off ist ziemlich anstrengend... Mir tut mein Vater auch leid wenn wieder Schluss ist. Ich weiß das er leidet und sie liebt. Mein Vater möchte das sie bei uns einzieht. Aber das will sie nicht. Wenn sie mal bei sich Zuhause ist dann ist mein Vater immer gleich richtig traurig. Auch ohne Streit sie will nicht immer bei meinem Vater sein und liebt ihre Freiheit. Mein Vater klammert sehr, weil er Angst hat das sie ihn nicht mehr will, weil sie manchmal so ablehnend ist. Damit macht er es natürlich nur schlimmer aber er hat Angst wieder verlassen zu werden. Sie liebt meinen Vater und dann wieder nicht...

Ich möchte wirklich Hilfe bekommen. Gut das es auch ohne meinen Vater geht. Der Vertrauenslehrer erzählt das auch nicht weiter? Ich habe Angst das mich vielleicht mein Klassenlehrer zur Seite nimmt und andere das mitbekommen...
 
Ich schrieb dir auch, dass ich der Meinung bin.... dein Vater geht mit dir ungeschickt und verständnislos um.
Es ist sehr unfair, wenn man dir für alles die Schuld gibt.

Ich würde mir Hilfe und Beratung von anderen Leuten holen.
Wir gaben dir dazu ein paar Tipps.

Auch würde ich an deiner Stelle mehr mit anderen Menschen etwas unternehmen.

Du kannst deinen Dad nicht verändern, du kannst nur dein Leben verändern.

Dankeschön.

Ich weiß selber das ich manchmal nicht richtig reagiere. Aber das ich alleine Schuld bin finde ich ziemlich unfair. Ich glaube manche denken nur, weil ich das Kind bin muss man sich nicht entschuldigen. Respekt sieht anders aus. Das Kind muss nicht respektiert werden nur die älteren. Ich bleibe das Kind egal wie alt ich werde. Trotzdem sehen manche Menschen nicht das auch Eltern Fehler machen. Jeder Mensch egal wie alt und welche Beziehung zueinander verdient Respekt.

Zu einem Streit gehören immer zwei. Gingen die beiden mit mir respektvoll um und entschuldigen sich auch mal ernstgemeint sehe vieles anders aus. Dann würden wir uns vielleicht sogar verstehen. Man kann von mir nicht erwarten mich wie Dreck zu behandeln und das ich das akzeptieren soll. Oder mich komplett fertig zu machen und das soll ich einfach so verzeihen. Bestimmte Äußerungen wie z.B. den Tod wünschen macht man auch im Streit nicht und erwartet dann das ich es einfach vergesse und akzeptiere. Wie mit mir umgegangen wird und das nicht mal bereut wird kann ich nicht verzeihen. Wenn ich mich deshalb immer mehr zurückziehe und traurig bin das verstehen die beiden nicht. Sie haben nichts getan. Ich war Schuld, habe mich unmöglich verhalten und das verdient.

Mir wird nichts verziehen. Egal was ich gesagt und getan habe. Oder man sagt ich habe dir verziehen und hält mir das beim nächsten Streit auch nach Jahren wieder vor. Das geht auch nicht. Ich habe niemanden je den Tod gewünscht deshalb finde ich es ziemlich unfair wenn mir Kleinigkeiten vorgehalten und bei den beiden alles abgetan wird.

Ich kann auch nichts dafür wenn mein Vater Beziehungsprobleme hat und das meine Schuld sein soll. Sie hat schon gleich gesagt als er sie kennengelernt hat sie will keine Beziehung. Wenn mein Vater ihr trotzdem hinterher rennt und egal wie oft sie Schluss macht oder immer ihre Meinung ändert sie liebt ihn, nein sie liebt ihn doch nicht dafür kann ich nichts. Mein Vater macht sich doch selber das Leben mit ihr schwer. Es gibt doch auch nette Frauen die eine Beziehung wollen und sich sicher sind.

Ich möchte hier auch nichts mehr fragen.

Freunde möchte ich auch finden und versuche das weiterhin. Von meinem Vater ziehe ich mich immer mehr zurück.
 
Ich würde mich an deiner Stelle etwas rar machen. Wenn ihr z.B. mit Essen fertig seid, frage dein Vatter und seine Freundin, ob es es ihnen etwas ausmachen würde, wenn du eine Runde spazieren gehst. So kann dir a) dein Vater nicht vorwerfen, dass du nur im Zimmer hockst und b) hast du höflich gefragt, ob du etwas allein machen kannst. Also kann dein Vater dir dann auch nicht vorwerfen, dass du respektlos bist. Weiter könntest du sagen, dass du gerne noch etwas lernen möchtest oder Hausaufgaben machen musst. Ob es stimmt, sei erst mal dahingestellt. Signalisiert aber dem Vater, dass du im Zimmer nicht nur rumgammelst, sondern etwas sinnvolles machst. Hin und wieder solltest du dich aber auch zu den Beiden setzen. Nicht nur stumm und gelangweilt dasitzen, sondern auch mal fragen, wie ihr Tag war oder was auch immer.

Versuche dich sportlich zu betätigen. Radfahren, Joggen… so kommst du raus aus dem Haus. Vielleicht hast du ja auch Interesse und Talent zum Zeichnen. Dann kannst du auch Skizzen in der Natur machen.
Das sind alles Sachen, die du auch auf dem Dorf machen kannst. Vielleicht kannst du auch einen Schülerjob annehmen, wenn es etwas in deiner Nähe gibt.
Vielleicht kannst du dich auch einem Verein anschließen, dann kommst du unter Leute. Aber das will dein Vater nicht zahlen, oder? Ansonsten trage die Kosten selbst, wenn es möglich ist.

Wenn du Sorgen hast, dann rede lieber mit einem Therapeuten. Tipps wurden hier ja schon einige gegeben. Belaste nicht deinen Vater mit deinen Problemen. Du hast ja selber festgestellt, das das nicht gut geht. Das ist zwar traurig, aber ihn zu bedrängen, er möge dir endlich mal zuhören und dich trösten, das bringt auch nichts und belastet nur unnötig eure Beziehung.
 
Ich hatte schon mal die Aussage gehört, dass Borderline abfärben könnte. Auf deinen Vater oder die Freundin vielleicht? Natürlich kann ich nicht sagen, ob Borderline vorliegt. Aber am besten guckst du dir mal Informationen über das Borderline-Syndrom und auch etwas über die narzisstische Persönlichkeitsstörung an und schaust, ob das zutreffen könnte, was ja keine Diagnose ist. Da gibt es auch mehrere Informationen von Experten im Internet wie man mit solchen Menschen umgehen könnte. Und selbst wenn es nicht zutreffen könnte auf einen oder auf die beiden Menschen, so haben diese Experten vielleicht doch irgendwas nützliches für dich parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an deiner Stelle etwas rar machen. Wenn ihr z.B. mit Essen fertig seid, frage dein Vatter und seine Freundin, ob es es ihnen etwas ausmachen würde, wenn du eine Runde spazieren gehst. So kann dir a) dein Vater nicht vorwerfen, dass du nur im Zimmer hockst und b) hast du höflich gefragt, ob du etwas allein machen kannst. Also kann dein Vater dir dann auch nicht vorwerfen, dass du respektlos bist. Weiter könntest du sagen, dass du gerne noch etwas lernen möchtest oder Hausaufgaben machen musst. Ob es stimmt, sei erst mal dahingestellt. Signalisiert aber dem Vater, dass du im Zimmer nicht nur rumgammelst, sondern etwas sinnvolles machst. Hin und wieder solltest du dich aber auch zu den Beiden setzen. Nicht nur stumm und gelangweilt dasitzen, sondern auch mal fragen, wie ihr Tag war oder was auch immer.

Versuche dich sportlich zu betätigen. Radfahren, Joggen… so kommst du raus aus dem Haus. Vielleicht hast du ja auch Interesse und Talent zum Zeichnen. Dann kannst du auch Skizzen in der Natur machen.
Das sind alles Sachen, die du auch auf dem Dorf machen kannst. Vielleicht kannst du auch einen Schülerjob annehmen, wenn es etwas in deiner Nähe gibt.
Vielleicht kannst du dich auch einem Verein anschließen, dann kommst du unter Leute. Aber das will dein Vater nicht zahlen, oder? Ansonsten trage die Kosten selbst, wenn es möglich ist.

Wenn du Sorgen hast, dann rede lieber mit einem Therapeuten. Tipps wurden hier ja schon einige gegeben. Belaste nicht deinen Vater mit deinen Problemen. Du hast ja selber festgestellt, das das nicht gut geht. Das ist zwar traurig, aber ihn zu bedrängen, er möge dir endlich mal zuhören und dich trösten, das bringt auch nichts und belastet nur unnötig eure Beziehung.

Kann ich versuchen. Wobei ich immer noch nicht verstehe warum es respektlos ist wenn ich auf mein Zimmer gehe oder irgendwas anderes mache.

Ich lerne in meinem Zimmer ohne das ich das groß verkünden muss. Das weiß mein Vater auch. Aber ihm passt nicht das ich mich manchmal nach der Schule erst lieber ausruhe und dann Abends lerne, weil ich ja unten sein soll. Er versteht nicht das ich auch mal Ruhe brauche.

Ich sitze nicht gelangweilt bei den beiden. Frage auch nachdem Tag. Aber wenn ich keine Antwort bekomme oder nur interessiert dich sowieso nicht oder geht dich nichts an was soll ich dann machen?

Mein Vater will mir kein Hobby finanzieren das Geld kostet, weil das seiner Meinung nach unnötig ist. Hobbys braucht man eh nicht meint er.

Wie gesagt ich werde weder hier noch meinen Vater überhaupt irgendwas fragen.
 
Cucaracha mein Vater wird das schon ernst meinen. Sonst würde er das nicht immer wieder sagen.
 
Wenn sie kein Bock auf mich hat dann hätte sie sich nicht auf meinen Vater einlassen sollen. Ich bin nunmal da.
Offenbar ja nicht mehr lange.
Du bist ja schon groß und verlässt zum Studium das Nest.
Bis dahin erträgt sie das.
Und wer sich warum mit deinem Vater einlässt, sollte DEIN Bier nicht sein.
Wie wäre es, würdest du dich um ein eigenes Beziehungsleben kümmern?
Dann fällt das Gönnen auch leichter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ist mein Vater ein Narzisst? Familie 13
N Mein mann kann sich nicht von sachen trennen Familie 144
A Mein Sohn will Kontakt zu uns abbrechen Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben