Uiii... jetzt wird schon die nächste Generation mit ins Boot der Spekulationen und Oberflächlichkeiten genommen und eiskalt für Beziehungsuntauglich erklärt. Sorry, aber das ist schon alleine deswegen Widersinnig, da inzwischen
mehr geheiratet wird, die Scheidungsrate ist auch gesunken! Siehe Link! Die Geburtenrate steigt! Die ist so hoch wie lange nicht!
Schwankende Zahlen bei den Singles halte ich für völlig normal und für ganz natürlich. Es sind mal mehr mal weniger. Aus den verschiedensten gründen.
Außerdem gibt es heute Beziehungsmodelle die auch offen gelebt werden können. Vor 30 Jahren war einiges davon schlicht unmöglich. Außer vielleicht, dass die Jugend böse und natürlich faul war und bla bla bla... und nun werden sie für oberflächlich und somit als Beziehungsuntauglich erklärt, nur um eine These zu untermauern.
Und wer bitteschön hat sie dazu so erzogen? Die Alten 😁 Also Vorsicht, dass könnte leicht zum Eigentor werden!
😉
---
Zum Thema:
Ich finde, es wird,
besonders von den Männern, viel gesellschaftlicher Mist und Halbwahrheiten auf die Frauen Projiziert. Wenn ich allein dem Folge was hier im Forum so geschrieben wird, müssen Frauen habgierige Monster sein. Da frage ich mich natürlich, warum man sowas überhaupt noch haben will?
Egal ob über Mann oder Frau, man sollte echt nicht jeden medialen Unfug über das andere Geschlecht glauben schenken!
Partnersuche war noch nie leicht. Nur wird einem Heutzutage permanent und aus allen Kanälen suggeriert, dass es leicht wäre. Logisch, schließlich will man nur mein bestes. Leicht an mein Geld. Oh Wunder...
Dank Internet und Globalisierung haben wir zwar x Möglichkeiten zur Partnerfindung dazu bekommen, aber letztlich muss es nach wie vor miteinander harmonieren. Es hilft doch herzlich wenig, wenn man schon bei der Suche mit der Gesellschaft und deren Probleme und Ansichten argumentiert. Im Gegenteil. Damit wäre es für mich schon vorbei. Denn ich bin
nicht alle Männer! Über die ja nun ebenso viel Mist erzählt wird.
An der Stelle empfehle ich allen Geschlechtern mehr Gelassenheit.
🙂
Statistische Daten zur Entwicklung der Zahl der Eheschließungen (Heiraten) und Scheidungen in Deutschland sowie zu Lebenspartnerschaften.
www.destatis.de