Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Chef will jemanden für meinen Bereich einstellen

  • Starter*in Starter*in Engellein
  • Datum Start Datum Start
E

Engellein

Gast
Ich hatte vor einiger Zeit die Problematik mit meiner mobbenden Kollegin erzählt. Jetzt habe ich Angst das Theater geht von vorne los, weil mein Chef dazu neigt schwierige Menschen einzustellen...

Fakt ist ich schaffe nicht mehr alles.

Ich möchte die Buchhaltung behalten und lieber die Ware abgeben. Schließlich habe ich mich auch wegen der Buchhaltung auf diese Stelle beworben. Mein Chef möchte lieber die Buchhaltung abgeben.

Ich glaube nicht das es viel bringt nochmal mit ihm zu reden... Auch wenn er mehrmals betont hat das ist keine Kritik an mir oder er möchte mir etwas wegnehmen.
 

Die Bearbeitung der Ware möchte ich abgeben oder zumindest teilen. Ware, Telefon, Bestellungen und die Buchhaltung das ist zu viel für mich alleine.

Ich habe einfach Angst das es wieder Terror gibt.

Das ist jetzt mein zweiter Betrieb in dem es Terror deswegen gab. Wenn die Arbeitsbereiche sich überschneiden das geht selten gut... Beide male hat es aus Eifersucht mir gegenüber nicht funktioniert. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Teamfähig.
 
Auf der einen Seite sagst du, dass du alles alleine nicht schaffst auf der anderen Seite malst du den Teufel an die Wand weil eine zusätzliche Arbeitskraft eingestellt wird.
Du kennst die neue Kollegin doch noch gar nicht.

Kommt darauf an als was du eingestellt wurdest.
Wenn deine Anstellung beide Seiten deiner Tätigkeit beinhaltet, dann kann der Chef entscheiden in welchen Bereich er dich zukünftig einsetzen will.
Und auch wenn du speziell auf als Buchhalterin eingestellt wurdest. Wenn der Chef sagt das er dich in einer gewissen Abteilung einsetzen will, dann setzt er dich halt da ein. Sonst heißt es sehr schnell das man sonst keine Tätigkeit mehr hat und deine Stelle neu besetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind schwierige Menschen?
Wenn dein Chef der Meinung ist, noch einen Mitarbeiter für deinen Bereich einzustellen, dann kannst du dagegen nichts ausrichten.
Er wird sich deine Meinung anhören, die Entscheidung trifft jedoch der Chef.
Ich würde die ganze Sache eine Chance geben, denn es ist sehr positiv zu werten, dass dein Chef versucht dich zu entlasten. Dass du nun gern den anderen Bereich lieber behalten möchtest ist nachzuvollziehen, lass es erst auf dich zukommen, könnte sein, dass sich die neue Kollegen nicht so gut mit der Buchhaltung auskennt und dein Chef dann wieder auf dich zurückkommt.

Schwierige Menschen sind für mich Menschen mit denen man nicht zusammen arbeiten kann. Die nichts machen und mit denen keinerlei Kommunikation möglich ist. Ich bin mit meiner Einschätzung auch nicht alleine. Ich frage mich natürlich schon ob ich auch schwierig bin. Aber wenn es wegen Kollegin oder Kollege xy öfter im Team knallt sagt das viel aus...
 
Aus Eifersucht?
Weil du so gut gearbeitet hast?
Oder warum sonst?

Genau die Eifersucht kam daher, weil ich gut gearbeitet habe. Meine Arbeitskolleginnen in dem Bereich haben nur das nötigste gemacht, Fehler gemacht, waren ständig krank, ich habe schneller gelernt und gearbeitet und war im Gegensatz zu meinen Arbeitskolleginnen freundlich zu den Kunden... Jegliches Lob an mir wurde als Kritik aufgefasst. Außerdem hätten die besagten Arbeitskolleginnen lieber selber den Arbeitsbereich gehabt.

Ich muss allerdings dazu sagen das mein damaliger Chef immer sofort durchgegriffen hat und ich am Ende mit der Arbeitskollegin gut auskam. Auch da sie irgendwann selber ankam.

Auf der einen Seite sagst du, dass du alles alleine nicht schaffst auf der anderen Seite malst du den Teufel an die Wand weil eine zusätzliche Arbeitskraft eingestellt wird.
Du kennst die neue Kollegin doch noch gar nicht.

Kommt darauf an als was du eingestellt wurdest.
Wenn deine Anstellung beide Seiten deiner Tätigkeit beinhaltet, dann kann der Chef entscheiden in welchen Bereich er dich zukünftig einsetzen will.
Und auch wenn du speziell auf als Buchhalterin eingestellt wurdest. Wenn der Chef sagt das er dich in einer gewissen Abteilung einsetzen will, dann setzt er dich halt da ein. Sonst heißt es sehr schnell das man sonst keine Tätigkeit mehr hat und deine Stelle neu besetzt wird.

Ich weiß das ich nicht alles schaffe und es kann nicht dauerhaft die Lösung sein Überstunden zu machen auch wenn mir das finanziell gut tut. Gerne hätte ich Entlassung das meine ich wirklich so. Allerdings möchte ich gerne die Buchhaltung behalten und weniger Ware. Wenn ich nur die Ware mache kann ich in jeden anderen Betrieb gehen.

So war es anfangs auch geplant mit meiner damaligen Arbeitskollegin. Sie macht die Ware ich die Buchhaltung und übernehme die Ware nur wenn sie Feierabend hat. Wenn ich die Buchhaltung abgeben soll fasse ich das so auf das mein Chef mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist. Auch wenn er das Gegenteil behauptet... Auf der anderen Seite wird meine Lagerhaltung gelobt. Mit der Lagerhaltung verbringe ich gezwungenermaßen auch mehr Zeit als für die Buchhaltung. Klar herrscht dort dann manchmal Chaos. Die Ware geht vor.

Bist du diehenige die andere mobbt oder gemobbt wird?

Ich werde gemobbt. Lies bitte meine Fäden nach.

Er hat dich ja auch eingestellt.

Was möchtest du mir damit sagen?
 
Ich werde gemobbt. Lies bitte meine Fäden nach.
Nein muss ich nicht. Meine Zeit ist kostbar und ich entscheide selbst wie ich diese verbringe.

Und auch wenn du gemobbt wurdest, schließlich bist du immer noch da.
Meist ist es umgekehrt. Also scheint dein Chef dazu zu neigen, schwierige Angestelle auch wieder zu verabschieden oder wenn man es anders betrachtet, könnte es auch sein das er die Schwierigste behalten hat (nimm das jetzt nicht persönlich, gibt halt immer 2 Seiten einer Medallie).

Welche Seite der Medallie infrage kommt entscheidest du.

Glaubst du, du kannst der neuen Kollegin vorurteilsfrei entgegentreten und ihr helfen beim einarbeiten oder wirst du sie deinen Unmut spüren lassen, weil du verärgert bist da sie jetzt das macht was du machen wolltest und ihr nur das allernötigste erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben