@Manuy , ich war anfangs ganz schön irritiert von deinem Verhalten und hab dir auch mal nicht so nett geantwortet. Besonders, dass du immer wieder scheinbar aus dem Nichts gegen das Forum und die User polterst, deinen Account dann löscht und dich wenig später wieder anmeldest, hat mich sehr irritiert.
Mittlerweile ist bei mir angekommen, dass du Borderlinerin bist und dein Verhalten darin begründet ist. Dass du deswegen manchmal sehr empfindlich bist und denkst, die ganze Welt hätte sich gegen dich verschworen (was aber nicht der Fall ist, denn zumindest hier gibt es ja einige User, die nicht gegen dich sind, sondern dir helfen wollen). Das ist natürlich weder für dich, noch für uns angenehm, denn wenn es dir schlecht geht und du dann auch entsprechend schreibst, fühlen sich beide Seiten zu Unrecht angegriffen.
Aber ich denk, es tragen auch beide Seiten dazu bei, dass es dann immer weiter eskaliert, weil keiner aufhört, zu schreiben. Jeder geht in den Verteidungsmodus, will sozusagen das letzte Wort haben und - Zack! - schon knallt's mal wieder und die Mods müssen den entsprechenden Thread schliessen. Dabei wär es für alle besser, wenn sich dann jeder einfach mal zurückhält, man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und man lieber mal nicht antwortet. Oder zwar eine Antwort schreibt, die dann aber nicht abschickt. Das fällt
@Manuy krankheitsbedingt sehr, sehr schwer und darum sollte die Gegenseite (besonders die User, die Manuy schon länger kennen) darauf achten, nicht unnötig Öl ins Feuer zu giessen. Und da würd ich mir auch wirklich wünschen, es würd mehr von der Ignorieren-Funktion Gebrauch gemacht.
Ich hab mittlerweile mehrere User auf meiner Ignorieren-Liste. Das sind User, wo ich weiss, dass alle Tipps und Ratschläge nicht mehr helfen und sie sich doch nur endlos im Kreis drehen oder welche, die sehr destruktiv sind oder provozieren wollen. Ich schütze mich selbst durch das Ignorieren vor solchen Usern. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Also schützt euch selbst und benutzt die Ignorieren-Funktion, statt euch ständig aneinander aufzureiben.