Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe nach 3 Jahren Trennung

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 122040
  • Datum Start Datum Start
Ich weiß genau was du meinst und glaube auch, dass das mehr mit der Art der Beziehung zu tun hat als mit ihm als Person.

Leider kannst du nicht mehr machen, außer darauf zu warten, dass irgendwann jemand kommt mit dem du dich genauso gut oder besser verstehst, aber deine Ansprüche heruntersetzen würde ich auf keinen Fall. Du hast etwas gefunden was dir gut tut, also wieso nicht das selbe oder höher anstreben?
 
Ich bin mit mir im Reinen und gefestigt. Das hat nichts damit zu tun dass ich gemerkt habe, dass meine Beziehungen mit einfach nicht das geben was ich brauche.
Es gibt in sofern einen Grund an vergangenem festzuhalten, als dass das vergangene etwas ist, was ich erneut anstrebe.

Nun ist es 3 Jahre her und ich bin immer noch nicht über ihn hinweg. Ich hatte inzwischen 2 weitere Beziehungen , in einer davon bin ich gerade (noch) und keiner kann ihm irgendwie das Wasser reichen. Ich ertappe mich dabei ständig zu denken dass ich ihn zurück will und dass niemand mir so gut helfen konnte wie er. Abends Kuschel ich mit meinem kissen und stelle mir vor er wäre es. Ich schreibe ihm Texte und rede manchmal mit ihm.

Das eine schließt das andere eher aus, Du bist nach 3 Jahren immer noch nicht drüberweg und willst im Reinen mit Dir sein?
Du solltest Dir erst einmal klar machen, dass Du in der Vergangenheit rumrührst, die Du aber nicht ändern kannst.
Ändern kannst Du nur Deine Zukunft. Und das setzt ein Abschließen der Vergangenheit voraus. Wenn ER so toll war, wie Du ihn darstellst, dann hätte er sich garantiert nicht so verhalten. Wie kannst Du so einem Verhalten nachtrauern?
Und warum willst Du Dich nicht auseinandersetzen mit der Vergangenheit, wenn es Dich so belastet? Eine Therapie hilft dabei, wenn man sich so verrennt, wie Du es scheinbar tust.
 
Ich bin mit mir im Reinen und gefestigt. Das hat nichts damit zu tun dass ich gemerkt habe, dass meine Beziehungen mit einfach nicht das geben was ich brauche.
Das ist pure Selbsttäuschung, er hat dich behandelt wie ein Stück Dreck, und du himmelst ihn immer noch an.
Deine jetzige Beziehung und die davor sind bzw. waren nur Lückenbüßer, die nie eine reale Chance haben/hatten, weil du sie permanent an deinem Ex misst, dabei können sie nur verlieren.
Du hast innerlich immer noch nicht damit abgeschlossen, es bewegt dich täglich, es bestimmt dein Handeln und dein Denken, du willst ihn unbedingt zurück, weil du nicht siehst wie er ist, und andere daran schuld sind ( deine 5 Gründe ), daß es nicht geklappt hat, nicht er. ( Klar mit seinen Kumpels kann man stundenlang in der Gegend rumgurken aus Jux und Dollerei, aber 20min zur liebe seines Lebens sind dann zuviel???, WTF).
Es ist dein sehnlichster Wunsch wieder mit ihm zusammen zu sein, du bist in ihn verliebt wie am ersten Tag, sieh das endlich ein. Und lass dir gesagt sein, selbst wenn du es verinnerlicht hast, kann das Jahre dauern, bis zu über ihn hinweg bist, und wenn nicht, wirst du über Jahrzehnte darann zerbrechen.
Das ganze wird Narben hinterlassen, es wird dich ändern, aber auch stärker machen, nutze diese Chance, beweg dich, bleibe nicht stehen, lebe in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.
Für eine erfüllte Liebe braucht es zwei Personen, du alleine reichst nicht.
Sei stark, gib nicht auf.
 
Das eine schließt das andere eher aus, Du bist nach 3 Jahren immer noch nicht drüberweg und willst im Reinen mit Dir sein?
ich finde nicht, dass Sich das ausschließt. Ich bin mit mir im reinen und weiß was ich möchte. Eine Beziehung die so gut lief wie die damals. Wäre ich nicht mit mir im reinen würde ich mich z.B weiterhin ausnutzen lassen, wie mit dem Partner der danach kam.
Wenn ER so toll war, wie Du ihn darstellst, dann hätte er sich garantiert nicht so verhalten. Wie kannst Du so einem Verhalten nachtrauern?
So toll war er nicht. Aber die Bindung die wir hatten schon. Der trauere ich auch nach - nicht seinem Verhalten.
Du solltest Dir erst einmal klar machen, dass Du in der Vergangenheit rumrührst, die Du aber nicht ändern kannst.
Das weiß ich! Aber es ist ja nicht falsch daran, in Zukunft wieder so eine Beziehung zu wollen.
Und warum willst Du Dich nicht auseinandersetzen mit der Vergangenheit, wenn es Dich so belastet?
Will ich doch.
Eine Therapie hilft dabei, wenn man sich so verrennt, wie Du es scheinbar tust.
ich möchte keine Therapie. Die Gründe behalte ich für mich.
Ich weiß nicht ob ich mich verrenne. Vielleicht. Aber ich weiß nicht was eine gute Beziehung zu wollen mit verrennen zu tun hat
 
Das ist pure Selbsttäuschung
Nein.
und du himmelst ihn immer noch an.
Nein. Ich himmele nicht IHN an. Ich himmele die Bindung an die wir hatten und die ich leider mit niemandem anderen so gespürt habe. Er hat mich scheise behandelt und deswegen möchte ich ihn auch eigentlich nicht zurück. Das könnte ich nicht sagen, wenn ich nicht mit mir im Reinen wäre denn ich weiß wie ich reagiert habe, als ich das noch nicht war!! Denn ich habe hart dafür gearbeitet. Aber andererseits hatte ich halt auch nur mit ihm so eine krasse Verbindung.
Deine jetzige Beziehung und die davor sind bzw. waren nur Lückenbüßer, die nie eine reale Chance haben/hatten, weil du sie permanent an deinem Ex misst, dabei können sie nur verlieren.
Aber da kann ich ja wenig dafür, wenn sie der „guten“ Beziehung nicht das Wasser reichen können. Als Lückenbüßer würde ich das auf keinen Fall bezeichnen und es ist sehr böse mir sowas vorzuwerfen. Ich habe ihnen schon eine Chance gegeben, dann aber gemerkt, dass ich unglücklich bin - wieso dann weiter erzwingen?
Ich messe die „neuen“ auf keinen Fall mit meinem ex. Ich messe die Intensität der Beziehungen und die Kompatibilität miteinander und das passt einfach nicht. Aber klar - ich bin der Bösewicht.
willst ihn unbedingt zurück,
Naja. Ich will nicht unbedingt ihn zurück. Ich will unsere Beziehung zurück bzw eine Beziehung, in der ich mich so gefühlt habe wie in unserer. Wertgeschätzt und blind verstanden. Das war sonst nie der Fall. Ich weiß nicht was schlimm daran sein soll eine Beziehung zu wollen, in der der Mann einen liebevoll behandelt.
Klar ist er daran schuld. Und hier liegt ja das Problem : er ist ein Idiot. Klar sehe ich das. Aber leider auch der einzige Foto mit dem ich eine Beziehung geführt habe, in der ich mich geliebt fühlte.
Es ist dein sehnlichster Wunsch wieder mit ihm zusammen zu sein, du bist in ihn verliebt wie am ersten Tag, sieh das endlich ein.
Es tut mir leid, aber das stimmt nicht! Es ist mein sehnlichster Wunsch mit jemandem zusammen zu sein der mich fühlen lässt wie er. Nicht in ihn. Und ich liebe ihn nicht mehr. Aber ich möchte wieder jemanden so lieben wir ihn und ich weiß nicht, ob ich das mit jemandem kann. Das hier ist wesentlich komplizierter als ein Fall von „ich liebe meinen Ex noch“, davor habe ich euch gewarnt.
Ich kann nichts einsehen, was nicht stimmt!
Das ganze wird Narben hinterlassen
Das hat es bereits und zwar nicht zu wenig
lebe in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit.
Für eine erfüllte Liebe braucht es zwei Personen, du alleine reichst nicht.
Das weiß ich. Aber ich zweifle daran, dass ich nochmal jemanden finde, mit dem ich sowas haben kann.
Sei stark, gib nicht auf.
Ich weiß nicht ob das was bringt
Trotzdem danke.
 
Tja, wenn Du es doch besser weißt, als jeder andere, dann bleib halt in Deiner Schleife.
Um Rat fragen ist das eine, einen Rat annehmen, das andere. Und dazu bist Du anscheinend nicht bereit.
 
Tja, wenn Du es doch besser weißt, als jeder andere, dann bleib halt in Deiner Schleife.
Um Rat fragen ist das eine, einen Rat annehmen, das andere. Und dazu bist Du anscheinend nicht bereit.
Natürlich kenne ich die Situation und meine Gefühle besser als ihr, deswegen weise ich auch nochmal daraufhin, dass eure Ideen etwas in die falsche Richtung gehen.ist doch gar nicht schlimm. Ich möchte aber nicht in meiner Schleife bleiben! Aber um mir helfen zu können braucht ihr ja genaue Informationen! Es hilft mir nicht „falsche“ Ratschläge zu bekommen, deswegen erkläre ich mich ja! Das hat nichts damit zu tun dass ich keinen Rat annehmen kann! Ich möchte halt einfach passende Ratschläge und finde ich sollte auch korrigieren dürfen wenn ich etwas falsch formuliert habe , ohne direkt angegangen zu werden und mir anhören zu müssen ich würde gar keine Ratschläge wollen und alles besser wissen. Ich bin definitiv bereit. Aber es bringt mir halt nichts mit anzuhören ich sei nicht über ihn als Person hinweg, da ich das bin. Aber eben nicht über die Beziehung.

oder bist du der Meinung, dass das gar nicht möglich ist?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebe ich ihn noch? Zweifel nach Verlobung Liebe 32
Leere?Zukunft Kann aus romantischer Liebe Freundschaft werden? Liebe 115
F Trennung trotz Liebe Liebe 237

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben