Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn manch ein männliches Wesen den Kopf zu weit rausstreckt.....

Vermutlich kann ich noch nicht verzeihen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, bin gerade beim Hospitieren, also gewissermaßen zu Gast bei den Leuten, die die Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten machen. Etwa 25 Personen, tatsächlich nicht so "kuschelig" wie meine bisherigen Gruppen.

Habe 45 Seiten Skript bekommen, zum Thema "Die Haushaltsgrundsätze im Haushaltsrecht des Bundes". Liest sich sehr, sehr zäh. Weiß jetzt gar nicht so recht, ob diese Umschulung tatsächlich was für mich ist. Laut meiner Reha-Managerin könnte ich mich ja auch noch für was anderes entscheiden. Aber für was? Vielleicht Steuerfachangestellter? Vielleicht wäre das besser für mich?
 
Okay, im zweiten Block sieht das alles etwas "übersichtlicher" aus. Es geht "nur" um Tarifverträge und Jugendarbeitsschutz. Außerdem wird hier gerade was mit einem Ausflug nach Potsdam geklärt.

Ich glaube, ich kann mich hier gar nicht auf dem PC einloggen, aber hab' ja mein Handy. Damit lässt sich ja auch ein bisschen was machen.
 
Ja, weiß nicht. Jetzt sitzen hier 25 Leute rum und machen nix. Wie dem auch sei, ich glaube, das Ganze ist wirklich nichts für mich. Morgen noch ein Tag Hospitation und am Freitag Auswertungsgespräch mit meiner Reha-Managerin. Werde sie mal fragen, was sie davon hält, dass ich Richtung Steuerfachangestellter umschwenke.
 
Jopp, hab' noch etwas genauer recherchiert. Das mit dem VfA ist mir irgendwie doch zu "unübersichtlich", geht mir zu sehr "in die Breite", mal ganz abgesehen von meiner immer noch vorhandenen Sehstörung. Auch ohne Sehstörung wäre mir es wohl "too much", zwei Jahre lang das mit dem VfA zu machen. Hab' mich jetzt schon zu etwa 80 % entschieden, das mit dem Steuerfachangestellten zu versuchen, insofern meine Reha-Managerin meint, dass sie das für realistisch bzw. machbar hält.
 
Heute morgen meinte ein Lehrerin zu mir: "Sie sind immer ein bisschen heißer als die anderen."

Lol. Beim Temperaturmessen wegen Corona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 7372
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben