Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund veräppelt mich

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 77808
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 77808

Gast
Meine Hündin ist jetzt 12.
Ich glaub, die veräppelt mich.
>wenn es Essen gibt, geht gar nichts. Ich misch dann Fischchen unter das Trockenfutter, aber ganz unten. Sie fummelt die heraus, und wo man einmal dabei ist, frisst man halt den Rest auch noch.
>Die Treppe ist ihr "komisch" geworden. Sobald ich hinter ihr rauf will, macht sie "hiieeeh", dreht sich im Kreis und tut so als wenn sie Anlauf braucht. Anschieben kann man vergessen. Gehe ich voraus , klappt es: ich bin ja schon oben. Auch bei Gitterrost-Stufen, die für sie potentiell unangenehm zu laufen wären.
>Auf wörtliche Befehle reagiert sie nicht mehr, auf Zeichen sofort. Man könnte denken, sie hört schlecht. Wenn ich aber mit dem Auto komme und hoch schleiche, sitzt sie schon da und spitzt die Ohren.
> Eben bin ich runter auf Klo. Sie kam verspätet hinterher und rannte mit Schwung an der Türe vorbei. Also bin ich hoch gesaust und hab mich im Bett versteckt. Sie kam hoch. Anstatt mich zu suchen legt die sich oben an den Treppenaufgang und lutscht an den Füßen: ich kann ja nur runter oder hoch kommen und hätte beide Male an ihr vorbei gemusst.

Is klar...
 
Ok, kann ich versuchen aber nur langsam. Sie hat schnell Durchfall bei Ungewohntem und meldet sich lediglich durch Hecheln. Davon muss ich nachts aber erst mal wach werden, kann zwar die Haustür aufmachen, aber muss dann hinterher flitzen um sie um die Ecke einzusammeln.
 
Gibt ihr Nahrung für Hunde mit sensiblen Magen.
Dosenfutter und gekochtes Fleisch (z.B. Huhn, Hackfleisch mit Gemüse, Kartoffeln, Reis) usw. wird meistens gut vertragen.
 
Sollte ich mal versuchen. Gekochtes Huhn und Reis meine ich, funktioniert. Aber nur ja keine fettige Haut oder Gewürze, dann kann ich garantiert den Putzlappen raus holen.
Problem ist auch dass ich den Geruch morgens nicht vertrage ,und die Mitbewohnerinnen vertragen es nicht, darauf auszurutschen.
Drum hab ich Experimente bisher besser vermieden.
 
Du kannst die Morosche Karottensuppe machen und einfrieren.
Gib ihr ins Futter ein paar Löffel davon.
Und wie zuvor schon geschrieben, ein gutes Nassfutter oder alternativ, das bekommt meine, Trockenfleisch. Das weiche ich ein. Da kann ich den Fettgehalt gut steuern.
 
Ist denn mit den Zähnen noch alles in Ordnung... oder tut ihr das Trockenfutter vielleicht weh?

Mein Hund mag auch ganz gern etwas Abwechslung beim Futter.
Ne kleine Menge ausprobieren... so nach und nach... macht bestimmt nicht gleich riesen Ärger.
( gibt auch so fettreduzierte Beutel... nicht sonstwie teuer )

Vielleicht wird sie wirklich etwas wunderlich... passiert manchen Menschen ja auch... wenn sie altern ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Neuer Hund oder nicht Haustiere 4
G Würdet ihr im Alter nochmal einen neuen (älteren) Hund aufnehmen? Haustiere 108
G Morgen wird mein Hund sterben.... Haustiere 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben