Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jetzt schon auf Wohnung bewerben?

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich glaube für die erste Wohnung hört sich das genügend an,gerade wo es z.Zt so schwer ist überhaupt eine zu bekommen.
Ich denke die Bewerbungen werden Hoch sein,deswegen würde ich an deiner Stelle am besten Online über das Angebot Profil auf den Bewerbungsbutton klicken (wenn kein Profil da ist,anrufen.) und sagen das du dich Bewerden möchtest. Single-Abschluss mitte Dezember,übernahme des Betriebes ab Mitte Dezember 2021.
Du bist Ledig,Ruhig und Freundlich. Keine Hautiere?!
Dann bekommt man ein Fragebogen per Email,den Ausfüllen.
Papiere müssen danach zusammen kommen.
Rückwirkend 3 Monatsgehalte-Abschlusszertikat+Übernahmeschrift ,wahrscheinlich eine Auskunft-Unterschrift für die Schufa.
Die Kaution wollen Sie meist als erstes,die hast du doch und den Möbel Abschlag.
Vom gesparten fehlen da doch nur 100.- Euro und vor dem Januar werden die wohl noch nix haben wollen.
Also Eile Eile. Vielleicht hast von all den Bewerbern Glück ,wenn als erstes Sauber da stehst.
Drücke Daumen.^^
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Gut so. Die Kaution kann man in 3 Monatsraten zahlen bei 3 MM Kaution. Ist gesetzlich geregelt auch wenn die was anders sagen. Wenn sie fragen hast du dieses Geld natürlich sofort da! :-;
Eine Übernahmebestätigung vom Betrieb reicht vielleicht wenn du noch keinen Arbeitsvertrag hast. Die wollen rückwirkend Lohnzettel und oft Schufa-Auskunft. Ich denke auch Möbel sind unwichtig. Es gibt so viel was du nach und nach holen kannst. Wird ständig über Kleinanzeigen abgegeben.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Wir wohnen bei einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Die vergeben hier günstige Wohnungen auch an Menschen ohne Wohnberechtigungsschein.
Eine Wartezeit ist hier einzukalkulieren... aber manchmal hat man Glück 😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben