G
Gelöscht 85627
Gast
Ich wette, wenn eine Frau schreiben würde, dass ihr Mann die Bude verkommen lässt, während sie Vollzeit arbeitet, dann würden alle begeistert die Scheidung fordern, weil der Mann das Drecksschwein sei. Andersrum aber soll der vollarbeitende Mann selbstverständlich der Messiefrau hinterherräumen nach einem 10 Stunden Arbeitstag... 🙄
Wurde ja bereits kommentiert.
Ich ergänze:
Sie könnte auch mehr Stunden arbeiten und Du, @ Ben, Deine Stunden entsprechend reduzieren.
Kinder und Haushalt fair aufgeteilt, inklusive Orga und Terminwahrnehmung!
Das wäre doch ideal.
Also wenn deine Frau auch zu 40 Prozent arbeitet ist dein Standpunkt nur halb so stark.
Ich gehe also davon aus das die Kinder vormittags in der Kita sind und sie arbeiten. Dann kommt sie heim und hat ab dann auch die Kinderbetreuung? Ehrlich, so viel Zeit ist da doch gar nicht. Natürlich ist das auch kein Argument um alles schleifen zu lassen und zum Messi zu werden. Aber so übermäßig viel Zeit hat sie auch nicht. Wer kümmert sich denn um die Kinder wenn ihr beide ab dem Vorabend zu Hause seid? Einer von euch hat doch dann mindestens Zeit für Aufgaben im Haushalt.
Du solltest schon ein bißchen einsehen das du nicht nach Hause kommst und ab dann Feierabend hast, nur weil du eine 100 Prozent Stelle hast. Das läuft mit Kindern so halt nicht.
Wir haben beide 100 Prozent stellen, 4 Katzen, 2, Hasen, Garnelen, Minischwein. Großes Haus und 2.000 qm Garten. Keiner von uns beklagt sich und bei uns sieht es nicht aus wie Dresden 1945.
Bis hierhin gehe ich voll mit!
Aber Katzen, Hasen,,Garnelen, Minischwein (eins alleine? O-oh...) sind etwas völlig anderes als 2 Kinder.
Diese Tiere machen nicht sehr viel Arbeit pro Tag und beanspruchen nervlich deutlich weniger.
Ich finde so einen Vergleich sehr eigenartig.