Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unordnung meiner Frau

Ich wette, wenn eine Frau schreiben würde, dass ihr Mann die Bude verkommen lässt, während sie Vollzeit arbeitet, dann würden alle begeistert die Scheidung fordern, weil der Mann das Drecksschwein sei. Andersrum aber soll der vollarbeitende Mann selbstverständlich der Messiefrau hinterherräumen nach einem 10 Stunden Arbeitstag... 🙄

Wurde ja bereits kommentiert.
Ich ergänze:
Sie könnte auch mehr Stunden arbeiten und Du, @ Ben, Deine Stunden entsprechend reduzieren.
Kinder und Haushalt fair aufgeteilt, inklusive Orga und Terminwahrnehmung!
Das wäre doch ideal.


Also wenn deine Frau auch zu 40 Prozent arbeitet ist dein Standpunkt nur halb so stark.
Ich gehe also davon aus das die Kinder vormittags in der Kita sind und sie arbeiten. Dann kommt sie heim und hat ab dann auch die Kinderbetreuung? Ehrlich, so viel Zeit ist da doch gar nicht. Natürlich ist das auch kein Argument um alles schleifen zu lassen und zum Messi zu werden. Aber so übermäßig viel Zeit hat sie auch nicht. Wer kümmert sich denn um die Kinder wenn ihr beide ab dem Vorabend zu Hause seid? Einer von euch hat doch dann mindestens Zeit für Aufgaben im Haushalt.
Du solltest schon ein bißchen einsehen das du nicht nach Hause kommst und ab dann Feierabend hast, nur weil du eine 100 Prozent Stelle hast. Das läuft mit Kindern so halt nicht.




Wir haben beide 100 Prozent stellen, 4 Katzen, 2, Hasen, Garnelen, Minischwein. Großes Haus und 2.000 qm Garten. Keiner von uns beklagt sich und bei uns sieht es nicht aus wie Dresden 1945.

Bis hierhin gehe ich voll mit!

Aber Katzen, Hasen,,Garnelen, Minischwein (eins alleine? O-oh...) sind etwas völlig anderes als 2 Kinder.

Diese Tiere machen nicht sehr viel Arbeit pro Tag und beanspruchen nervlich deutlich weniger.
Ich finde so einen Vergleich sehr eigenartig.
 
Diese Tiere machen nicht sehr viel Arbeit pro Tag und beanspruchen nervlich deutlich weniger.
Ich finde so einen Vergleich sehr eigenartig.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das wir beide voll berufstätig sind und im Anschluss daran immer noch Dinge erledigen müssen. Genau wie der TE und seine Frau. Nur mit dem Unterschied das WIR sie auch tun.
Wenn seine Frau außer 40 Prozent und Kinder nichts macht, ist das deutlich zu wenig. Ich muss nicht zwischem dreckigem Geschirr leben weil ich Kinder einen halben Tag betreue. Sorry. Sowas habe ich noch nie gehört. Dann müsste jeder alleinerziehende die berufstätig ist ja mindestens so hausen.

Wenn sich 3-5 jährige Kinder unter Aufsicht nicht auch mal selbst beschäftigen können, läuft was mit der Erziehung falsch. Ich muss nicht den ganzen Tag mitspielen, ich habe auch einfach nur mal Aufsicht. Und meine Hände schaffen es dann sogar sich zu bewegen. Zum Beispiel zum Spültuch.
Wenn man natürlich nur auf dem Spielplatz abhängt, funktioniert daheim eben nichts.

Und wenn sie Interesse daran hätte das es daheim nicht so aussieht würde sie über Lösungen mit dem TE sprechen. Auch hier Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn seine Frau außer 40 Prozent und Kinder nichts macht, ist das deutlich zu wenig. Ich muss nicht zwischem dreckigem Geschirr leben weil ich Kinder einen halben Tag betreue. Sorry. Sowas habe ich noch nie gehört. Dann müsste jeder alleinerziehende die berufstä

Menschen und ihre Belastbarkeit sind völkug verschieden. Es bringt also nicht, dies bei anderen anhand der eigenen Belastbarkeit bewerten zu wollen.

Und wenn sie Interesse daran hätte das es daheim nicht so aussieht würde sie über Lösungen mit dem TE sprechen.

Gilt für beide, ein lösungsorientiertes, interessiertes, zugewandtes Gespräch sollten beide wollen.
Da hängt eventuell bzw. eher wahrscheinlich viel mehr schief als die Ordnung und Sauberkeit im Haus.
 
Kleine Kinder sind nun mal sehr anstrengend. Meine beste Freundin hat Kinder im selben Alter. Besagtes Alter ist richtig doof, weil sie schon hochaktiv sind, keinen Mittagsschlaf mehr machen, immer beschäftigt sein wollen. Meine Freundin arbeitet ebenfalls Teilzeit und würde sie für jedes "Mammmaaaaaaaa!!!!" 1€ von ihrem Mann kriegen, würde das schon in der Monatsmitte sein Gehalt übersteigen. Die lassen ihre Mutter nicht in Ruhe aufräumen. Bzw. sie räumt die Küche auf, in der Zeit haben die Kinder das Wohnzimmer verwüstet. Räumt sie anschließend das Wohnzimmer auf, verwüsten sie das Bad oder fackeln die Küche ab, indem sie einfach den Herd einschalten.

Auch sie geht am liebsten mit ihnen auf den Spielplatz, weil die Wohnung in der Zeit wenigstens nicht schlimmer wird. Und dass sie sich auspowern, weil sie sonst den ganzen Abend und die halbe Nacht noch Rambazamba machen. Gespräche mit anderen Müttern sind was Erholung betrifft da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wirklich aufräumen kann sie eigentlich nur, wenn sie die Kids bei mir oder den Großeltern oder sonst wem parken kann. Ihr Mann hatte einst auch mal wegen Haushalt gemeckert, bis sie mit Scheidung drohte und ihn in seinem Urlaub mal 2 Tage lang tagsüber mit den Kindern wegschickte. Nachdem er 2 Tage lang im 2-Minuntentakt mit "Papaaaaaa!!!!" belästigt wurde und total gerädert war, hat er fleißig beim aufräumen geholfen und ist seither froh, dass sie sich um die Kinder kümmert und sie dafür sorgt, dass sie abends genug ausgepowert sind, dass sie nicht mehr so aufgedreht sind.

Wie bereits angesprochen ist zudem die Belastbarkeit verschieden. Auch in meinem Haushalt sieht man, wie es mir gerade psychisch geht. Geht es mir gut, könnte man selbst vom Boden essen. Ist die Arbeit stressig und nur Chaos, habe ich zu wenig Freizeit, dann bleibt er halt liegen. Solange kein Ungeziefer auf dem Tisch tanzt, kann ich mit Unordnung gut leben und den Haushalt kann man halt konsequenzenloser schleifen lassen als die Arbeit (oder Kinder, falls vorhanden). Wenn es meinem Freund nicht passt, kann gerne er den Putzlappen in die Hand nehmen (vielleicht putze ich dann sogar mit). Aber meckern während man selber auch nicht mehr tut, geht eben nicht.

De facto ist es so: Vor den Kindern hattet ihr vermutlich je 100% Erwerbsarbeit + 50% Haushalt (falls ihr es zuvor fair aufgeteilt hattet). Du hattest also 150 Punkte (ich übersetze mal 1% in 1 Punkt Arbeitsaufwand) "Familienaufwand" insgesamt, genau wie deine Frau.
Nun sind nochmals 100% Kinderaufwand dazugekommen. Eure jetzige Verteilung scheint mir so auszusehen: du hast 100% Erwerbsarbeit + 20% Haushalt (kochen), also 120 Punkte. Deine Frau hat 40% Erwerbsarbeit, 80% Haushalt und 100% Kinder. also 220 Punkte. Selbst unter der Berücksichtigung, dass deine Frau zum Haushalt gar nicht mehr kommt, hat sie noch 40% Erwerbsarbeit + 100% Kinder, also immer noch mehr Arbeit als du.

Vielleicht solltest du mal hergehen und die Wohnung einmal selber komplett aufräumen und wischen. Vielleicht fällt es ihr leichter, wenn einmal wieder eine gewisse "Grundordnung" hergestellt wurde. Und du solltest generell mehr mit Haushalt und/oder Kindern helfen. Ihr die Kinder im Urlaub mal abnehmen, sie ganztägig gammeln lassen, um sich zu erholen. Wenn es ihr besser geht, geht es dem Haushalt vielleicht ganz von alleine besser.
 
Menschen und ihre Belastbarkeit sind völkug verschieden. Es bringt also nicht, dies bei anderen anhand der eigenen Belastbarkeit bewerten zu wollen.
Dann bitte auch nicht in Frage stellen ob er viel oder wenig Lust hat noch mehr zu machen. Das muss dann ebenfalls ihm überlassen sein.

Gilt für beide, ein lösungsorientiertes, interessiertes, zugewandtes Gespräch sollten beide wollen.
Ging doch mehrfach von ihm aus aber von der Gegenseite kommt nichts. Das ist doch das Problem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Beziehung meiner Enkeltrochter Familie 21
1 Trennung von meiner Partnerin ?! Familie 25
H3rzwetter Mutter hat meiner Tochter eine runtergehauen Familie 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 203) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben