Fällt der Satz
Mit ein bisschen Charme kann eine Frau jeden Mann haben !
Unter Selbstbeweihräucherung?
Vorallem dann wenn sie einen viel zu hohen BMI jenseits der 40 hat ?
Erzähl bitte keinem das es sowas bei Frauen nicht gäbe.
Dee Satz ist weniger Selbstbeweihräucherung als dass er etwas über das Sexualverhalten aussagt.
Denn nur darauf bezieht sich das. Und auch wenn "jeden Mann" überzogen ist, bei vielen Männern trifft es nunmal zu.
Wenn jemand Probleme hat, z.B. bei der Partnersuche, dann sollte man diese Probleme analysieren, statt wie du immer erstmal davon auszugehen, dass derjenige selber Schuld hat oder gar eine Persönlichkeitsstörung hat.
Von Schuld spricht außer Dir hier niemand.
Wohl aber von Verantwortung für sich selbst übernehmen.
Es kann und darf einfach nicht an äusseren Faktoren liegen AMEN.
Mehr Glück haben die auch nicht, höchstens temporär, aber die Trennung kommt.
Es kann nicht nur an äußeren Faktoren liegen, wenn immer wieder die ähnliche Erfahrung gemacht wird.
Nicht alle Paare trennen sich, doch selbst wenn: ist es kein Glück, über eine gewisse Zeit eine harmonische Beziehung führen zu können?
Garantien und Haltbarkeitsdaten gibt es da nicht, auf das Risiko muss man sich schon einlassen wollen/können.
Menschen entwickeln sich und manchmal in verschiedene Richtungen, in unterschiedlichen Tempi.
Und viele lassen sich vom Alltag auffressen und tun nichts für die Paarbeziehung.
Und dennoch hatten sie eine Weile zufriedene/glückliche Zeiten zusammen.
Warum sagen wir nicht einfach mal: JA, je nachdem wie man aussieht, wo man wohnt und was für einen Job man hat (etc.) kann es für einen Mann schwer sein, eine Partnerin zu finden.
Für eine Frau auch! Das stellt dabei niemand in Abrede.
Man hört die Klage aber eher von Männern.
Klar kann das so sein, das stellt niemand in Abrede (auslegen lässt sich das natürlich so).
Nur, Du sagst es selbst, Klagen darüber hört man mehr von Männern.
Und das macht weder interessant noch sexy.
Ob Arbeitskolleginnen, Freundinnen, Bekannte, ich kenne mehrere unfreiwillige Singlefrauen. Was ich von da nicht kenne, ist dieses Gejammer, Gemecker und die Verantwortung bei anderen sehen wollen.
Und es wird sich sehr wahrscheinlich keine Frau finden, die jemanden zum Partner möchte, der eine negative Einstellung gegenüber Frauen hat. Diese Frauen bleiben dann lieber alleine!
Früher war das einfacher für Männer, da Frauen finanziell viel abhängiger waren, da konnten sie sich diese Allüren leisten und hatten eine oft unglückliche, aber funktionierende Frau zu Hause.
Wer fordert, Frau möge sich selbst finanzieren, wird auch die Konsequenzen daraus wollen müssen. Und irgendwann verstehen müssen, dass es nicht mehr läuft wie früher.
Wer F***** will, muss freundlich sein.
Wer verpartnert sein will, erst recht.
Die Selbstmordrate zeigt in nahezu allen Ländern deutliche Unterschiede in der Geschlechter- und Altersverteilung. Deutsche Männer etwa bringen sich mit 13,6 Selbstmorden je 100.000 nahezu dreimal so häufig um wie Frauen.
Ja, dann denken wir das aber bitte zu Ende:
Deutlich mehr Frauen kümmern sich um ihre Gesundheit, nutzen die Möglichkeit, Hausärzte, Psychiater und Therapeuten zu konsultieren, in psychosomatische Kliniken zu gehen.
Was eindeutig Selbsttötungen verhindert.
Frauen sind in manchen Bereichen Männern ein Stück voraus. Trotz - vielleicht auch wegen? - der bekannten Problematik der Unterdrückung.
Es liegt in der Eigenverantwortung der Männer, sich um ihre Entwicklung zu kümmern, sich zu interessieren, sich Dinge zu erarbeiten.
Es gibt doch einige Männer, die mit ihrem Rollenbild scheinbar weniger klarkommen als Frauen
Ja, ein seit Jahrzehnten andauernder Umbruch, den manche nicht gewachsen sind, die dem Tempo hinterherhinken. Das liegt aber nicht in der Verantwortung potentieller Partnerinnen.
Das weibliche Rollenbild ist heute modern. Die Frau, die in der Werbung alles schafft, Beruf und Familie unter einen Hut kriegt und nebenbei noch fantastisch aussieht.
Ja, ein so tolles, modernes Frauenbild. 🤮
Erzeugt auch gaaaar keinen Druck, was da verkauft wird.
Was an diesem Bild ist besser als die 50er/60er-Jahre-Werbung?
Da unterscheidet sich nichts! Da ist nichts "moderner"!
Frau bekam nur zusätzlich noch den Job dazu bei diesem Werbebild.
Und natürlich sehen sie immer gestylt und fantastisch aus - sonst bekommen sie ja keinen Mann ab oder können ihn nicht halten bzw. er geht fremd.
Mensch, ich brauche Magentropfen.
Damit einher geht die Frage: Was macht eigentlich einen modernen Mann aus?
Meiner Meinung nach hätte es der "moderne Mann" leichter denn je, da viele verschiedene Männertypen nebeneinander bestehen können.
Sehr viele Männer haben auch überhaupt kein Problem damit, einfach sie selbst zu sein, sie haben sich gefunden.
Dafür muss man aber bei sich selbst bleiben, nicht mit negativem Blick nach außen sehen.
Er erlebe in Therapien und Beratungen "eine ganz starke Außenorientierung und Verunsicherung, die jedenfalls nicht geeignet erscheint, die Beziehungsebene gut gestalten zu können".
EBEN! Da haben wir es doch!
So falsch kann ein Coaching, eine Therapie dann wohl nicht sein, wenn es beziehungstechnisch so gar nicht laufen mag und Mann die Verantwortung dafür im Außen sucht.
Haben Mädchen geweint wurden sie in den Arm genommen.
In der Schule? Von einem Lehrer? Das muss aber verdammt lange her sein! Schon in meiner Schulzeit wäre das undenkbar gewesen, bei meiner Tochter erst recht! Kein Lehrer wäre so ein Risiko eingegangen.
Das Jungs weinten, war in der Kkasse meiner Tochter nicht selten, und die ist längst erwachsen. Heute sieht man das in der Regel etwas anders.
Es gibt kaum Männer, die aufgrund von Familie, Teilzeit arbeiten
Was tstsächlich ihre freie Entscheidung ist.
Ein Freund von mir arbeitet Teilzeit, weil er das so möchte.
Ein Bekannter von mir übernimmt die Kindererziehung, Elternzeit, arbeitet seit der Schulzeit wieder Teilzeit, während seine Frau im Job aufgeht.
Viele Paare reduzieren beide ihre Arbeitszeit, um das Familienleben geregelt zu bekommen.
Wo sollte das Problem liegen?
Männer müssen eben - wie Frau seit eh und je - bereit sein, die damit verbundenen Nachteile in Kauf zu nehmen.
wenn Männer auch noch heute in der Schule mit stereoptypen Männerbildern bombadiert werden?
Ebenso ist es umgekehrt doch bei Mädchen. Die unterschiedliche Sozialisatiin ist noch immer ein ganz großes Thema.
Doch der Mensch wird irgendwann erwachsen.
Und sollte Eigenverantwortung übernehmen.
Die Augen aufmachen, sich informieren, bilden, an sich arbeiten. Herausfinden, wer er ist, sein will, und sich positionieren.
Und wenn das jemand ist, der beim anderen Geschlecht nicht gut ankommt, wird er diese Konsequenz seines Seins entweder tragen müssen oder überdenken, ob nicht doch Veränderungen ab sich selbst gut wären, wenn er mit den Konsequenzen nicht leben möchte.
Garantien gibt es dennoch keine.
Natürlich kann er, wenn er will, Teilzeit arbeiten und sich um seine Familie kümmern! Er hat nur eben Pech wenn seine Partnerin ein traditionelles Rollenbild vom Mann als Ernährer hat oder sein Vorgesetzter zwar kein Problem mit 5 Frauen in Teilzeit
Ja! So ist das eben, das Leben Es ist nicht immer fair, gerecht, rosa, einfach. Für niemanden.
Dann braucht er die passende Partnerin.
Und wenn er die nicht findet, hat er Pech.
Geht auch so mancher Frau so.
Ist eben so.