Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb kommen diese Länder leider auch nie zu etwas.
Aber sorry, ich möchte dafür den Kopf auch nicht hinhalten oder mein Leben riskieren und mich krummlegen um evtl. woanders etwas zu bewirken.

Vielleicht kommen ja länder wie Deutschland aufgrund von geografischen gegenbenheien zu etwas und nicht nur weil wir alle so fleissig sind und unsere Politiker einen so guten job machen.

Könnte ja sein das es im herzen von Europa sich ganz gut leben lässt. Dazu ein gemäßigtes klima, außreichend wasser, zugang zum meer, handelswege die durch Deutschland führen, relativ flach...

Dazu ist auch politisch keoner da der extrem stress erzeugt. Wir haben auch unsere Probleme aber werden dann doch recht in ruhe gelassen.

In afganistan hat man geografisch schon viel größere nachteile und dazu auch noch politisch ständig jemanden der reinspaziert, da stress macht, meont die welt da zu verändern, ein trümmerfeld hinterlässt und wieder geht.

Immer einfach es von oben herab zu sagen. So völker kommen zu nichts.

Man kann wenig dafür von wem man regiert wird und wo man geboren wird. Erwischt man da was unvorteilhaftes kann das leben sehr hart werden.

Ich würde als weltgemeinschaft jedem der nicht in einem taliban regiem leben will hilfe anbieten. Einfach um zu zeigen das man auch mehr kann wie bomben werfen und mit drohnen etc. schießen.
Wer sagt das kann man nicht bezahlen, das geld lässt sich einfach aus dem Militär haushalt nehmen. Wäre dann humanitär investiert und wohl deutlich sinnvoller.

Das ist ein zeichen für frieden und stabilität. Und etwas was man als weltgemeinschaft achen sollte.

So sterben die taliban dann auch aus wenn die frauen alle freiwillig gehen.

Im ostdeutschand ging es ja auch jeden der über die mauer gehüpft ist zu helfen. Aber da war natürlich auch politisch motiviert. Jeden der ankommt konnte erzählen wie böse der komunismus war und wie toll es ist jetzt endlich im kapitalismus zu sein.
 

Hallo Dragon234,

schau mal hier: Afghanistan. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Vielleicht kommen ja länder wie Deutschland aufgrund von geografischen gegenbenheien zu etwas und nicht nur weil wir alle so fleissig sind und unsere Politiker einen so guten job machen.

Sicher nicht.
Aber an fehlenden, flachen Handelswegen liegt es auch nicht, wenn Länder aufgrund religiös motivierter Taten regelmäßig in Schutt und Asche gelegt werden. Im übrigen kommen Waffenlieferungen problemlos an. Toastbrot anscheinend nicht. Dafür ist der Boden zu uneben...🙄

Preisfrage: Warum entstehen diese Konflikte hauptsächlich in Ländern mit hohem Anteil an Muslimen?
Weil diese Menschen so eine ausgesprochen, gemäßigte Sichtweise haben?
Natürlich können große Teile einer Bevölkerung nichts für das was sie in ihrem eigenen Land erwartet.
Aber ich von dem kleinen Deutschland aus, kann daran auch nichts ändern. Schon gar nicht die ganze Welt retten. Auch wenn so manch einer hierzulande der Meinung ist, für einen deutschen sei das wohl kein Problem, sondern sogar oberstes Gebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini.
Auch wenn das nur eine nachempfunde Geschichte ist kann das alles so die letzten Jahrzehnte in Afghanistan passiert sein. Er beschreibt auch die politischen Wirrungen während dieser Zeit.
Es ist schier unglaublich, was die Leute dort schon alles mitgemacht und ausgehalten und überstanden haben.
Vor allem die Frauen und Mädchen.
Sehr zu empfehlen um nachempfinden zu können, was die Menschen dort jetzt unter den Taliban wieder zu befürchten haben.😢
 
Die Ausländer die uns 2 Jahrzehnte geholfen haben, fühlen sich verarscht.
Du verdrehst da was. Die haben nicht uns geholfen, wir haben denen geholfen. Wenn ich dir bei deinem Umzug helfe wird daraus doch nicht auch noch die Verpflichtung dich bei mir wohnen zu lassen!?

Die Bilder mit den Massen am Flughafen gingen durch die Medien. Man musste schon genau hinsehen, Frauen waren kaum zu entdecken, die feigen Männer haben sich null um die beschert, nur an sich gedacht. Was habt ihr im Jahr 2001 gemacht? 20 Jahre waren Truppen dort, das Land hatte jede erdenkliche Hilfe. Über 50 Deutsche sind dort gestorben viele, sehr viele wurden traumatisiert. Und die Afganen, was tun die? Nix. Wenn wir und unsere Verbündeten nicht den Kopf hinhalten, schmeißen die Afganen ihre Waffen weg und kümmern sich einen Sche*ß um ihr eigenes Land. Ich habe noch nie so viele ehrlose Männer gesehen, wie auf den Bildern vom Flughafen.

Unsere Menschenrechte gründen sich auf unserem Wertesystem. Islamische Länder haben aber ein anderes. Nix Gleichheit. Bedeutet das nun, wir müssen alle die es wollen aufnehmen? Wie ist das mit Mali und der Boku Haram? Können von dort auch alle kommen, besonders die Frauen? Hier kann nicht die halbe Welt leben, ich denke man muss damit leben, anderen geht es einfach schlechter.
 
Du verdrehst da was. Die haben nicht uns geholfen, wir haben denen geholfen. Wenn ich dir bei deinem Umzug helfe wird daraus doch nicht auch noch die Verpflichtung dich bei mir wohnen zu lassen!?

Du hast damit nicht unrecht und man muss sich natürlich wirklich fragen was dort 20 Jahre lang eigentlich gemacht wurde.
Da wir uns aber so gerne überall einmischen, wird es natürlich auch irgendwo ein wollen von uns aus, und Leute die uns unterstützen werden zu Erfüllungsgehilfen um das zu erreichen was wir dort wollen.
Das Problem fängt halt schon damit an, das wir uns überhaupt einmischen. Aber das ist nun mal ein Startschuss der bei uns losgeht, nicht bei anderen. Wer Weltgesundheitspolizei spielen möchte, ist auf vielerlei Unterstützung angewiesen. Klar, letztendlich oder hauptsächlich sollte das im Interesse der Gehilfen sein.
Ich kann dir da grundsätzlich zustimmen.

die feigen Männer haben sich null um die beschert, nur an sich gedacht.
Das ist in diesen Ländern ja immer so. Wenn die Frau im Stall neben der Kuh steht, kann man sich vorstellen wie das in einer richtigen Krise dann aussieht.
Deshalb finde ich auch bei uns die ganzen weiblichen Bahnhofswinker so paradox. Gerade die sollten es sich verkneifen und ihren bunten Wollpulli ausziehen. Lieber mal hinterfragen was sie meinen da zu tun.
 
Annegret Kramp-Karrenbauer ... Außenminister Heiko Maas ...
Nicht genug, dass ihnen gravierende Fehleinschätzungen der Lage unterliefen. Darüber hinaus haben sie nicht einmal die einfachsten Regeln der Logik eingehalten. Es war ein schwerer Fehler, zuerst die Soldaten abzuziehen, bevor nicht alle Schutzbedürftigen außer Landes gebracht sind. Die umgekehrte Reihenfolge wäre richtig gewesen.
NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG zitiert nach https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html (Hervorhebung von mir)
 
Also schiessen tun anscheinend nur die Amis. Die Bundeswehr holt Leute auch ohne Cowboy Verhalten raus.
Ich weiß garnicht, wer da gerade schießt. Totales Chaos. Am 31.8. scheint auf jeden Fall Ende zu sein mit den Evakuierungen.
Dann ziehen die Amis ab und auch die Europäer und dann sieht es sehr schlecht aus für die Menschen, die noch raus wollten.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben