Du befindest dich auf wirklich dünnem Eis.
Google indexiert alles, auch dieses Forum hier. Da du es nicht unterlassen konntest, VW beim Namen zu nennen, anstatt einfach immer nur von "mein Arbeitgeber", "meine Firma" oder "in meinem Konzern" zu reden, wird dieser Thread früher oder später bei Google und Co auftauchen, wenn man nur VW eintippt.
D.h. andere Mitarbeiter, vielleicht sogar welche die offiziell für das Firmenimage zuständig sind und nach genau solchen Seiten/Beträgen suchen, werden darauf stoßen. Zumal VW ein großer Konzern ist, es ist also durchaus möglich, dass hier noch jemand bei VW arbeitet und diesen Thread nach oben meldet.
Da du derart detailgetreu alles berichtest, wird jemand da oben sehr schnell herausfinden können, wer das war. Im Gegensatz zu dir wird dieser jemand auch gerichtlich nachweisen können, dass dieser Thread offenbar von dir erstellt wurde, weil die Interna nur dich betreffen können und du obendrein vieles ausplauderst (z.B. mit deiner Schwester) was nur du wissen kannst.
Ich arbeite zwar nicht bei VW, aber in so ziemlich jedem Arbeitsvertrag steht, dass man a) keine Firmeninterna weitergeben darf (dazu gehören auch Versetzungsvorgänge, Geschichten über den Betriebsrat) und b) dass man die Firma nach außen nicht in schlechtes Licht rücken darf. Ansonsten kann das Vertrauen in den Arbeitnehmer (also dich) als zerrüttet gelten und du kannst froh sein, wenn du erst die Abmahnung und nicht direkt eine (fristlose) Kündigung bekommst.
Wenn es ganz dumm läuft wird wegen dieser Äußerungen hier sogar nochmals nachgeforscht, wie eigentlich deine Schwester an den Job gekommen ist. Da sie schon lange auf dieser Position arbeitet, wird man sie wohl nicht mehr einfach kündigen können, aber deiner Schwester ist es sicher lieber, wenn sie dort durch die Nachforschungen nicht plötzlich den Ruf von "hat sich eh nur hochgeschlafen" hat (und ergo von niemandem mehr ernst genommen wird).
Du hast dich mit dem Falschen angelegt. Das kostet dich nun monatlich Geld (den geringeren Verdienst), das ist nun mal der Preis um die verlorene Wette. Du kannst natürlich ein noch größeres Fass aufmachen, aber wenn es dumm läuft, kriegst du dann wirklich die Kündigung und manch Vorteil den du durch lange Betriebszugehörigkeit hast, geht ebenfalls flöten. Würde mich nicht mal wundern, wenn der ein oder andere "da oben" es sogar genau darauf anlegt. Also darauf, dass du eben nicht Ruhe gibst und man dich noch viel tiefer stoßen kann als nur in die unbeliebte Halle.
An deiner Stelle würde ich jetzt brav weiterarbeiten, die Kröte schlucken und in einem Jahr um die Rückversetzung in die alte Halle bitten, wegen Alter und Gesundheit.