Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Androhung der fristlosen Kündigung wegen Krankheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du genau weisst was dir blüht wenn du dich da mit dennen anlegst warum machst du es dann?
Wenn du wußtest, wieviele Skandale diese Sippe schon hatte.

Aber du hast Recht, wahrscheinlich ist das beste, wieder zur Arbeit zu gehen.

Denkst du, eine Entschuldigung beim Cabrio Fahrer nach dem Motto "ich habe nicht gewußt, das es dein Auto ist" bringt was, und wenn, wie soll ich da vorgehen?

Ich kenne den ja seit Schulzeiten und bin per du mit ihm
 
Wenn du wußtest, wieviele Skandale diese Sippe schon hatte.

Aber du hast Recht, wahrscheinlich ist das beste, wieder zur Arbeit zu gehen.

Denkst du, eine Entschuldigung beim Cabrio Fahrer nach dem Motto "ich habe nicht gewußt, das es dein Auto ist" bringt was, und wenn, wie soll ich da vorgehen?

Ich kenne den ja seit Schulzeiten und bin per du mit ihm
Lass doch die ganze Sache einfach ruhen und lass Dich entweder weiter krankschreiben oder aber gehe ganz regulär zur Arbeitsstelle, an die Du versetzt wurdest.

Auf jeden Fall, halte diese Autosache da raus.

Mit der hast Du Dir schon genug eingebrockt.
 
Wenn du wußtest, wieviele Skandale diese Sippe schon hatte.

Aber du hast Recht, wahrscheinlich ist das beste, wieder zur Arbeit zu gehen.

Denkst du, eine Entschuldigung beim Cabrio Fahrer nach dem Motto "ich habe nicht gewußt, das es dein Auto ist" bringt was, und wenn, wie soll ich da vorgehen?

Ich kenne den ja seit Schulzeiten und bin per du mit ihm

Wenn du dich entschuldigen willst mach es ehrlich.
Sonst lass es. Er weiss doch sicher genau das du weisst wem das auto gehört.
Ich würde mich nicht entschuldigen der typ scheint echt ein a×××× zu sein. Ich würde ihn einfach ignorieren. Ruft er an keg einfach auf. Schreibt er mails lösch sie....

Ich würde einfach zur arbeit gehen paar wochen arbeiten. Dann mal ne woche krank. Wieder 2 monate arbeiten. Eine woche krank...

Etwas unregelmäßig halt. Nicht genau immer der selbe abstand.
Und vorallem rede nicht über deinen arbeitgeber so abfällig. Das kannst du im bett deiner frau erzählen... gibt überall verräter die einen zum eigenen vorteil verkaufen.
Lass lieber andere erzählen was da alles im argen liegt.

Und dann würde ich die mods mal fragen ob man diese threads verschieben kann. Wenn das einer bei vw ließt wissen die durekt wer du bist.
 
Ernsthaft, mein Tipp: lass diesen Thread hier löschen, bevor der dir noch mehr schadet. Du scheinst immer noch nicht zu begreifen:

* was in der Vergangenheit mit deiner Schwester war, ist in deinem jetzigen Fall irrelevant
* du hast aus Hass auf den Typ die Zeitung kontaktiert wegen eines falsch geparkten Autos. Die Zeitung hat deinen Namen rausgegeben, offensichtlich ist das nicht illegal. deine Aktion war dumm, du bist hier nicht das Opfer, du bist eine Petze
* du wurdest strafversetzt und hast hier im öffentlichen Forum nichts besseres zu tun, deine Firma schlecht zu reden, prima, da hast du doch deinen Kündigungsgrund
* du scheinst nicht zu kapieren, dass es die Mehrheit nicht die Bohne interessiert, wie der Typ drauf ist. Du hättest dich ja nicht mit ihm anlegen müssen
* bist du krank, dann bleib zuhause
* kannst du arbeiten, dann geh zur Arbeit. Es ist doch offensichtlich, dass du arbeiten könntest. Du hast nur keine Lust auf Halle 1

Du musst dich entscheiden.
 
blöd ist halt, dass Du Deine Finanzen auf dem Nachtschichtzuschlag aufgebaut hast,
Kinder, Haus....
das würde mich auch ärgern. Du musst auf jeden Fall mit Deinen kids reden.
 
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist." Irgendein Filmzitat - fiel mir grad beim durchlesen hier ein.

Du hegt einen - ich nenns jetzt mal freundlich - Groll der gerade Dein Leben und Dein Tun bestimmt. Lass es doch einfach gut sein. Du siehst doch gerade live und in Farbe, wie sehr es Dir schadet.

Ehrlich, ist es das wert?

Alles Gute weiterhin.
 
In einem solchen großen Konzern kann man auch selbst einen Antrag auf Versetzung stellen.

Zwei Dinge, die mir beim Lesen der Beiträge aufgefallen sind:

Ein Anwalt (???) hat Dir gesagt, man könne nicht während des Krankenstandes gekündigt werden? Das ist so ein Bullshit, dass ich an seiner Profession zweifele. Du warst sicher bei einem Anwalt? Ich würde mein Geld zurückverlangen. Krankenstand schützt vor Kündigung nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Du gekündigt wirst, aber nicht ausgeschlossen. Ich würde im Kündigungsfalle die Kündigung rechtlich prüfen lassen (von einem anderen Anwalt und vor allem einem, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist).

Wenn Dein Arbeitgeber Zweifel an der Richtigkeit an Deiner Arbeitsunfähigkeit hat, kann er Dir auferlegen, die Arbeitsunfähigkeit amtsärztlich bestätigen zu lassen. Dann musst Du zum Amtsarzt und der prüft, ob er Dich auch krank geschrieben hätte und teilt das Ergebnis dann auch Deinem Arbeitgeber mit.

Was sagt eigentlich Deine Familie dazu, wie Du Dich in diese Geschichte verrannt hast?
 
Gekündigt werden kann man immer. Das Arbeitsgericht wird dann die Kündigung ist eine ordentliche umwandeln, weil die Rückkehr in die Betrieb meist unzumutbar ist. Da geht es nur noch um Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du befindest dich auf wirklich dünnem Eis.

Google indexiert alles, auch dieses Forum hier. Da du es nicht unterlassen konntest, VW beim Namen zu nennen, anstatt einfach immer nur von "mein Arbeitgeber", "meine Firma" oder "in meinem Konzern" zu reden, wird dieser Thread früher oder später bei Google und Co auftauchen, wenn man nur VW eintippt.

D.h. andere Mitarbeiter, vielleicht sogar welche die offiziell für das Firmenimage zuständig sind und nach genau solchen Seiten/Beträgen suchen, werden darauf stoßen. Zumal VW ein großer Konzern ist, es ist also durchaus möglich, dass hier noch jemand bei VW arbeitet und diesen Thread nach oben meldet.

Da du derart detailgetreu alles berichtest, wird jemand da oben sehr schnell herausfinden können, wer das war. Im Gegensatz zu dir wird dieser jemand auch gerichtlich nachweisen können, dass dieser Thread offenbar von dir erstellt wurde, weil die Interna nur dich betreffen können und du obendrein vieles ausplauderst (z.B. mit deiner Schwester) was nur du wissen kannst.

Ich arbeite zwar nicht bei VW, aber in so ziemlich jedem Arbeitsvertrag steht, dass man a) keine Firmeninterna weitergeben darf (dazu gehören auch Versetzungsvorgänge, Geschichten über den Betriebsrat) und b) dass man die Firma nach außen nicht in schlechtes Licht rücken darf. Ansonsten kann das Vertrauen in den Arbeitnehmer (also dich) als zerrüttet gelten und du kannst froh sein, wenn du erst die Abmahnung und nicht direkt eine (fristlose) Kündigung bekommst.

Wenn es ganz dumm läuft wird wegen dieser Äußerungen hier sogar nochmals nachgeforscht, wie eigentlich deine Schwester an den Job gekommen ist. Da sie schon lange auf dieser Position arbeitet, wird man sie wohl nicht mehr einfach kündigen können, aber deiner Schwester ist es sicher lieber, wenn sie dort durch die Nachforschungen nicht plötzlich den Ruf von "hat sich eh nur hochgeschlafen" hat (und ergo von niemandem mehr ernst genommen wird).

Du hast dich mit dem Falschen angelegt. Das kostet dich nun monatlich Geld (den geringeren Verdienst), das ist nun mal der Preis um die verlorene Wette. Du kannst natürlich ein noch größeres Fass aufmachen, aber wenn es dumm läuft, kriegst du dann wirklich die Kündigung und manch Vorteil den du durch lange Betriebszugehörigkeit hast, geht ebenfalls flöten. Würde mich nicht mal wundern, wenn der ein oder andere "da oben" es sogar genau darauf anlegt. Also darauf, dass du eben nicht Ruhe gibst und man dich noch viel tiefer stoßen kann als nur in die unbeliebte Halle.

An deiner Stelle würde ich jetzt brav weiterarbeiten, die Kröte schlucken und in einem Jahr um die Rückversetzung in die alte Halle bitten, wegen Alter und Gesundheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SchweigStillmeinHerz Bildungsgutschein Kündigung Gefühle Beruf 2
E Kündigung - Gesetzliche Frist Beruf 5
S Kündigung- fristlos, wie etc.? Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben