Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefangen von Satan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute ich brauche eure Hilfe ich muss ein Referat darüber halten könnt ihr mir was über die aktuelle zahl sagen und wie schlimm es ist für einen austeiger??
Das wäre voll cool.
 
hast du dir schon mal überlegt dir von außen Hilfe holen zu lassen??
es gibt Beratungsstellen für Sektenaussteiger! vielleicht solltest du dich mal daran wenden...

ansonsten: wende dich einfach mal an einen guten Freund wenn du einen hast - oder jemandem, dem du vertraust (falls es jemanden gibt)
 
AW: gefangen

Oh, Romina,
da ist schon etwas in dir, sagst du, was dich zum Dunklen hinzieht. Damit haben natürlich die, die dich mit Gewalt bei sich und an ihren Ritualen festhalten wolle, schon relativ leichtes Spiel. Mein Eindruck ist, dass du es nicht mehr allein schaffst, da heraus zu kommen. Zunächst brauchst du Menschen, die dir dabei helfen. Und dann sind in dir längst innere Bindungen an das Schwarze entstanden, die auch gekappt werden müssen.
Meines Erachtens wirst du dich an Menschen wenden müssen, die die Gegenseite vertreten - nicht Satan und Tod, sondern Gott und Leben. „Neutrale“ Menschen reichen hier nicht. Und selbst bei Sektenbeauftragten der Kirchen habe ich zum Teil meine Zweifel, ob sie ausreichend genug weiterwissen. Manchmal können Seelsorger gerade von Freikirchen kompetent helfen. Ich wünsch dir, dass du Kraft und Mut hast, den neuen Weg weiterzugehen, den du hiermit angefangen hast!
Ulf


Nur mal ganz kurz für die die keine Fremdsprachen können 🙂

Luzifer : Lichtbringer (römisch)

Belial : ohne Gebieter, Unabhängigkeit (hebräisch)

Leviathan : das Meer, hebräisch
 
Romina ich würde mal unter schwarze magie im Internet schlau machen und dann jeden einzelnen gezielt ausschalten .

Ps: Bei mir hats geklappt
 
Ich lese gerade Das Satansevangelium.
Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass die Amokläufe (Deutschland und Amerika) und die Morde in der Schweiz etwas übersinnliches und satanistisches in sich bergen.

Deshalb die Frage, wie weit lassen wir das satanistische wahr werden?
 
Quatsch dass diese Amokläufe was Satanisches oder Übersinnliches haben...ist schlichtweg ein gesellschaftlich-psychologisches Phänomen. Frustrierte (zu wenig Erfolge im Leben, zu wenig Sex und Spass und Kontakte etc. zu viel Internetscheiss und PC-Spielemist und das Fortdriften in Fantasiewelten in denen man im Gegensatz zur realen Welt wer sein kann und dann versucht diese Fiktion und wahnhafte Machtvorstellung auf die Realität zu übertragen) Außenseiter kommen zu leicht an Waffen ran und zack rollen Köpfe bzw. fallen Schüsse. Mich wundert es eher dass das nicht öfters passiert.

Wahr wird Satanisches nur in kranken oder gelangweilten Köppen die nix Besseres zu tun haben als sich mit solchen Gedankenmist ab zu geben. Für Leute denen realistische Erklärungen zu anstrengend oder zu ungewohnt sind.
Ich wüsste schon wie man sowas zum Teufel jagen könnte...einfach mal ein praktisches Hilfsjahr in einem Krisengebiet oder harte Landarbeit oder sowas...oder ggf. ne Psychotherapie.

Satanisten oder allgemein Sektenbetreiber haben an sich nur leichtes Spiel bei labilen unsicheren Menschen, die sich leicht durch allerlei Showkram und Hokuspokus, eine einigermaßen logisch stimmige Geschichte manipulieren und lenken lassen. Ne Sekte ist oft hierarchisch gegliedert und nicht selten nutzen die mehr oder weniger charismatischen Sektenführer ihre Stellung aus um irgendwelche Vorteile zu haben..entweder nur die Anerkennung und Bewunderung oder Bereicherung, Geld, oder Sex oder sonstwas.
Da die meisten Menschen Herdentiere sind suchen einige die besonders herdig drauf sind einen starken Führer...was seine Vor- und Nachteile hat, insbesondere Nachteile wenn man an einen falschen Führer gerät.
 
Und der Glaube ist da, dass der Satan Realität ist.
Wie erklärst du dir da die theologische Lehre und Glaubensverkündigung?

Der Amoklauf und die Frauen-Morde in der Schweiz
verkörpern den Lauf des Uranus in der Dominanz zur Hölle und dem Satan
 
insbesondere Nachteile wenn man an einen falschen Führer gerät.


Und SATAN ist der falsche Führer. Sogar Jesus glaubte an seine Existens.
Die Satanisten gehen sogar so weit, dass sie glauben, Jesus hat sich zum Satan gewendet und er sei gar nicht auferstanden, sondern seine Seele sei verflucht in der Hölle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben