Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Böse Blicke und zerreissende Mäuler

G

Gelöscht 79650

Gast
Ich glaube mir fehlt Selbstbewusstsein um dazu zu stehen.
Das verstehe ich nicht - du stehst selbstbewusst zu Crossdressing und Homosexualität, hast aber ein Schamproblem damit, dass dein Partner älter ist als du?
Warum?
Kann es nicht auch an der Verunsicherung liegen, dass seine Freunde DOCH Recht haben könnten mit ihren spöttischen Bemerkungen? Auf die er nicht angemessen zu reagieren scheint.
Kann es nicht auch daran liegen, dass du dich unwohl fühlst, da du bei ihm lebst, von seinem Wohlwollen abhängig bist und er sich jedes WE die Kante gibt, während du dich zurückziehst?
Du bist von deinen Eltern weggelaufen, weil du dich nicht angenommen gefühlt hast. Und nun erlebst du, dass du AUCH dort nicht respektvoll behandelt wirst.
Wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist: Ist das die Beziehung, die du wirklich leben möchtest?
Vielleicht fehlt dir an einer ganz anderen Stelle das Selbstbewusstsein - nämlich bezüglich seiner Freunde. Seiner Sauferei.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich glaube mir fehlt Selbstbewusstsein um dazu zu stehen. Ich empfinde an ihm nichts als Schande, aber anscheinend die anderen. Es liegt wohl hauptsächlich an mir selbst mit dem Scham.
Das ist wieder so schwammig. Dir selbst gegenüber solltest Du das genauer formulieren.
Um wozu genau zu stehen?

Wie könntest Du Deinen Selbstwert (Selbstliebe, Selbstbewusstsein, ...) stärken?



Was ist mit der Trinkerei?
Wie würdest Du Dir in einer Beziehung die Wochenenden wünschen?

Wie wünscht Du Dir Dein Leben, wie möchtest Du behandelt werden von den Menschen in Deinem Umfeld und wie nah dran bist Du daran?

Was sollte sich ändern, damit sich diese Schamgefühle etc. auflösen lassen?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ihr erinnert mich ein bisschen an diese typischen, "schrägen" Gestalten, die einfach schon zum Bild einer jeden größeren Stadt gehören und die jeder kennt!

Hier in München sind es z.B. die Öhlschläger-Zwillinge, die jeder irgendwie schon einmal gesehen hat. Zwei Transenzwillinge, die halt einfach auffallen. Ich finde es immer sehr lustig, wenn man sie in der Bahn trifft.


Die werden auch gerade von Jugendlichen gerne mal angepöbelt, wissen sich aber durchaus zu helfen! Mit den Öhlschlägern legt man sich besser nicht an und wer das weiß hält lieber den Mund, sonst hagelt es Backpfeifen!

LG,
SFX
 

_cloudy_

Urgestein
Hier in München sind es z.B. die Öhlschläger-Zwillinge, die jeder irgendwie schon einmal gesehen hat. Zwei Transenzwillinge, die halt einfach auffallen. Ich finde es immer sehr lustig, wenn man sie in der Bahn trifft.


LG,
SFX
Ich dachte immer, die sind ein Paar! Danke:)
 

DachteNach

Mitglied
Hmm ich glaube in manche Sachen muss man hineinwachsen. Vielleicht verlangst du von dir momentan noch ein bisschen zu viel?

Ich lebe etwas ungewöhnlich mit teilweise sehr ungewöhnlichen Menschen zusammen und der auffälligste Hippie hier (gleichzeitig auch noch Barfußläufer, Hutträger mit Blume dran und Katzenaugen Eyeliner) meinte einmal dass er seine Scham vor sich her trägt wie einen Schild. Er hat das zu etwas Eigenem gemacht und es stört ihn nicht mehr. In den Situationen wo die Scham hoch kommt, nimmt er es wertfrei war, es gehört sozusagen zu seiner Persönlichkeit und in die jeweilige Situation als neutraler Effekt. Das fand ich schon sehr beeindruckend. Er ist aber auch schon älter und ich bin mir sicher dass ihm das nicht immer so leicht fiel. Am Ende aber konnte er seine exzentrische Persönlichkeit behalten und ich finde er macht die Welt bunter.

Vielleicht kannst du auch versuchen nach Blicken Ausschau zu halten die es nicht negativ meinen? Sondern interessiert?

Auf der anderen Seite haben die anderen Recht, dass Beleidigungen und direkt aggressives Verhalten nicht dein Problem sind, sondern das der intoleranten Menschen. (Außer dass du dich zur Sicherheit von solchen Menschen fernhalten solltest.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Das verstehe ich nicht - du stehst selbstbewusst zu Crossdressing und Homosexualität, hast aber ein Schamproblem damit, dass dein Partner älter ist als du?
Warum?
Kann es nicht auch an der Verunsicherung liegen, dass seine Freunde DOCH Recht haben könnten mit ihren spöttischen Bemerkungen? Auf die er nicht angemessen zu reagieren scheint.
Kann es nicht auch daran liegen, dass du dich unwohl fühlst, da du bei ihm lebst, von seinem Wohlwollen abhängig bist und er sich jedes WE die Kante gibt, während du dich zurückziehst?
Du bist von deinen Eltern weggelaufen, weil du dich nicht angenommen gefühlt hast. Und nun erlebst du, dass du AUCH dort nicht respektvoll behandelt wirst.
Wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist: Ist das die Beziehung, die du wirklich leben möchtest?
Vielleicht fehlt dir an einer ganz anderen Stelle das Selbstbewusstsein - nämlich bezüglich seiner Freunde. Seiner Sauferei.
Also zunächst mal schätzt ihr mich vermutlich nicht wirklich richtig ein. Ja, gelegentlich mache ich crossdressing. Ich laufe aber nicht bunt und rosa und geschminkt durch die Gegend. Ich sehe auffälliger aus als andere mit meinen Anziehsachen, das stimmt. Und was weiß ich was manche hier plötzlich mit 2 Münchenern ankommen und sagen, dass ich sie daran erinnere. Ich lege nie ein provozierendes Verhalten an den Tag.

Ich trage zwar gewisse Sachen, bin aber nicht wirklich selbstsicher. Ich habe schon immer Mode gemocht, so habe ich angefangen ganz wenige Elemente in der Schule zu tragen. Ich wurde dort gemobbt und geschlagen und habe versucht so "normal wie möglich" zu sein. Da es nichts gebracht hat, habe ich es dann irgendwann nicht mehr versucht und alles von mir abgeschottet. Ich wurde eh gehasst, deswegen habe ich mir die Freiheit herausgenommen zu tragen was mir gefällt, ganz ohne Rücksicht auf die Meinungen anderer (die mich sowieso gehasst hätten). Das bedeutet aber nicht, dass ich mich freiwillig abgrenzen möchte. Für mich ist das Stoff, der zum Selbstgefühl beiträgt. Das bedeutet nicht, dass man provozieren möchte, auffallen möchte, selbstbewusst ist oder man sich in seiner Haut wohlfühlen muss. Das bringt mir viel mehr ein Stück selbstbestimmtung, die ich nie haben durfte, auch von meinem Elternhaus aus nicht. Ich verstehe nicht warum so viele anziehsachen als rebellion wahrnehmen. Ich möchte nur etwas anhaben, dass mir gefällt. Das ist alles. Deswegen gefallen mir die Blicke nicht, solche Blicke finde ich teilweise respektlos und unangebracht.

Wenn ich einen älteren Mann date, dann tue ich das ebenso wenig um aufzufallen. Wenn ich etwas hasse, dann ist es fremdbestimmung. Was wohl auch mit meinem Elternhaus zusammen hängt. Dort gab es keine guten Ratschläge, die man sich hätte geben lassen können, es gab nur Beeinflussungen und offenen Hass. Da fühlt man sich auf sich allein gestellt. So viele Augen um einen herum, zeigen Verachtung. Obwohl die wenigsten überhaupt je ein Wort mit mir gesprochen haben. Ich finde das nicht einfach. Ich halte es für okay, dass ich mich dadurch getroffen fühle. Das ist immer noch besser als hätte ich einen Hass auf die Welt, so wie ich es in der Pubertät hatte.

Aber ich schweife ab. Was meinen Freund angeht:
Ich möchte nicht verurteilt werden, deswegen zögere ich an manchen Stellen es zu erzählen. Ich schäme mich nicht für ihn, sondern wegen den aus Angst vor Verachtung.

Abgesehen von dem Trinken und seinem Freundeskreis, den ich dann einfach meide, ist er wirklich lieb. Ich bin natürlich nicht sein sextoy. Er behandelt mich wirklich lieb und lässt sich echt gut auf mich ein, auch auf mein Alter.

Ich glaube nicht, dass unsere Beziehungskonstellation mit gleichaltrigen Beziehungen vergleichbar ist. Zum Beispiel was den Freundeskreis betrifft. Die Freunde sind ein guter Ausgleich und ein Kontakt zu gleichaltrigen. Man ist sich ja vorher schon bewusst, dass es Differenzen gibt. Wenn man sich aber überwiegend in deutlich ältere, oder in seinem Fall in deutlich jüngere, verliebt dann muss das ja nicht zwangsläufig ein Problem sein.

Man weiß, dass man an verschiedenen Punkten steht. Zu sagen man wäre ja schon reifer, oder man wäre ja junggeblieben halte ich für relativ. Natürlich liegt altersbedingt einiges zwischen uns. Aber darauf lässt man sich ja gerne ein. Das muss man auch. So ist er Verständnisvoll mit meinen Gedanken und Problemen, stempelt mich auch nicht als unreif ab, sondern nimmt mich ernst. Wir führen eine liebevolle, gleichgestellte Beziehung. Natürlich gibt es Probleme, wie zb das Trinken. Aber das ist nicht altersbedingt. Der Scham rührt wirklich mehr aus meiner Angst vor verurteilung
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Hmm ich glaube in manche Sachen muss man hineinwachsen. Vielleicht verlangst du von dir momentan noch ein bisschen zu viel?

Ich lebe etwas ungewöhnlich mit teilweise sehr ungewöhnlichen Menschen zusammen und der auffälligste Hippie hier (gleichzeitig auch noch Barfußläufer, Hutträger mit Blume dran und Katzenaugen Eyeliner) meinte einmal dass er seine Scham vor sich her trägt wie einen Schild. Er hat das zu etwas Eigenem gemacht und es stört ihn nicht mehr. In den Situationen wo die Scham hoch kommt, nimmt er es wertfrei war, es gehört sozusagen zu seiner Persönlichkeit und in die jeweilige Situation als neutraler Effekt. Das fand ich schon sehr beeindruckend. Er ist aber auch schon älter und ich bin mir sicher dass ihm das nicht immer so leicht fiel. Am Ende aber konnte er seine exzentrische Persönlichkeit behalten und ich finde er macht die Welt bunter.

Vielleicht kannst du auch versuchen nach Blicken Ausschau zu halten die es nicht negativ meinen? Sondern interessiert?

Auf der anderen Seite haben die anderen Recht, dass Beleidigungen und direkt aggressives Verhalten nicht dein Problem sind, sondern das der intoleranten Menschen. (Außer dass du dich zur Sicherheit von solchen Menschen fernhalten solltest.)
Vielen Dank 🙂
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich sehe auffälliger aus als andere mit meinen Anziehsachen, das stimmt.
Das ist doch ok. Die Welt wäre langweilig, trügen wir alle Uniform.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mich freiwillig abgrenzen möchte. Für mich ist das Stoff, der zum Selbstgefühl beiträgt.
Aber das funktioniert doch offenbar nicht. Denn du schreibst ja von einer Selbstwertproblematik.
Wenn wir die Stylingfrage mal außen vor lassen, ist also nur die Altersdifferenz "beschämend" für dich?
Alles andere läuft gut?
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Das ist doch ok. Die Welt wäre langweilig, trügen wir alle Uniform.

Aber das funktioniert doch offenbar nicht. Denn du schreibst ja von einer Selbstwertproblematik.
Wenn wir die Stylingfrage mal außen vor lassen, ist also nur die Altersdifferenz "beschämend" für dich?
Alles andere läuft gut?
Dass mit dem selbwertgefühl stimmt. Ich meinte eher, dass ich mich dadurch mehr fühlen kann wie ich selbst. Es wurde mir immer verboten meinen interessen nachzugehen. Es ist auch irgendwo eine Art der Selbstbestimmung anzuziehen was man schön findet. Es geht mir nicht darum mir durch die äußere Erscheinung ein künstliches Selbstbewusstsein aufzusetzen, sondern den Bezug zu mir selbst zu behalten und mich nicht zu verstellen. Ich dachte das wäre etwas deutlicher geworden in meinem Beitrag.

Beschämend ist für mich, wie uns andere Leute aufgrund der Altersdifferenz sehen. Ich finde es kann ganz schön an einem Nagen, wenn man komplett anders und viel negativer dargestellt wird als man ist. Ich schäme mich nicht für meinen Partner, aber ich schäme mich für die Namen, die sie mir wegen meinem Freund geben. Ich möchte nicht stigmatisiert werden, das macht mir zu schaffen.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Ihr seid ein gefundenes Fressen für Leute, die selbst genug Probleme an der Backe haben. Für einen kurzen Moment fühlen die sich dann besser, weil sie aus ihrer kleinen Welt heraus auf euch runterblicken können.

Dazu kommt, dass du deine Unsicherheit ausstrahlst (ist ganz normal) und somit erst recht einen Nährboden für solche Typen bietest. ( Wieviele Leute etwa reagieren denn überhaupt so? 5 %? 50 %?)

Maßnahme Nr. 1 ist hier in meinen Augen: Selbstbewusst erhobenen Hauptes durch die Welt gehen. Aufrechter Gang, Schultern zurück, fester Blick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben