Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 30 noch keine Beziehung

  • Starter*in Starter*in NichtDeinNachbar
  • Datum Start Datum Start
N

NichtDeinNachbar

Gast
Ach ja, in einer Woche ist mein 30. Geburtstag und es ist eigentlich kein Grund zur Freude, denn ich bin unzufrieden mit den einigen Dingen in meinem Leben. Das folgende will ich einfach mal loswerden, da es wie eine graue Wolke über meinem Kopf schwebt und mich runter zieht.

Beziehungsmäßig hänge ich Jahre hinter her, denn auf dem Gebiet ging einfach noch Gar nichts. Ich weiß nicht woran das liegt. Das erste Mal interessierte ich mich mit 17 für ein bestimmtes Mädchen aus der Klasse. Sie schien sich auch für mich zu Interessieren und machte manchmal Anspielungen. Sie war auch das erste Mädchen zu dem ich Kontakt hatte. Mit den anderen Mitschülerinnen aus der alten Klasse bin ich nie klargekommen. Jedoch war ich mir nie sicher ob Sie das ernst meinte, da ich an der neuen Schule von einigen Jungs oft gemobbt wurde und davor auch nie Kontakt mit Mädchen hatte. – Jedoch ging Sie mir noch Jahrelang durch den Kopf.

In der Berufsschule war ich dann das erste mal in einer gemischten Gruppe die in den Pausen abhing, nachdem ein Mädchen sagte ich dürfe gerne die Pause mir ihr und ihrer Gruppe verbringen. "Du musst kein einsamer Wolf sein", waren ihre warmen Worte.

Das nächste Mädchen, dass mir nicht mehr aus dem Kopf ging lernte ich 2015 während einer zwei jährigen Weiterbildung kennen. Ich erinnere mich gerne an die Gespräche mit ihr. Einmal glaubte ich auch Flirt Signale in ihrer Körpersprache zu erkennen, war mir aber nicht sicher und ging nicht darauf ein. Aber die Gespräche mit ihr gaben mir Energie und ich fühlte mich wohl wenn wir unter vier Augen waren. Einmal fühlte ich mich mies, als ich kurz vor Weihnachten schon frei hatte und den ganzen Tag ein neues Videospiel gespielt habe, während die mir vom Vorweihnachtsstress auf der Arbeit erzählte.

Aber ob das meinerseits so etwas wie Liebe war, oder aber die beiden ich nur so gut leiden konnte, ist mir bis heute unklar. weibliche Freunde hatte ich nie. Ich bin nicht gut in sozialen Dingen. Zumindest stellte ich mir nie romantische oder sexuelle Dinge mit ihnen vor. Ich stellte mir einfach tiefgründige Gespräche vor. Dinge wie Küssen, Händchen halten, oder Dinge im Schlafzimmer stellte ich mir nie vor. - Letzteres gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Es ist es mir wichtig auch mal hier in die Gänge zu kommen, bevor ich graue Haare bekomme. Bei RTL II werden die Leute in dem alter schon fast Großeltern🙂. Nur bin ich ein sehr verschlossener Einzelgänger (mangels sozialer Kontakte) und brauche einfach lange um auf zu tauen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Mach dich nicht fertig deswegen. Sich selbst unter Druck zu setzen bringt gar nichts.

Meiner Meinung nach würde ich nicht sagen das es Liebe war. Es waren deine ersten Kontakte zu Mädchen/Frauen. Sie waren nett zu dir und haben dich wahrgenommen. Ich würde eher sagen das du verliebt warst bzw. eine Mischung aus Aufregung, Sympathie; Neugier, und Anziehung.

Auch wenn du jetzt 30 Jahre alt wirst. Es ist nur eine Zahl. Dennoch kann ich nachvollziehen warum es dich bedrückt.

Warum vernietest du dir Gedanken wenn es um Sex geht. Genau für sowas sind Gedanken gut geeignet, denn keiner kann dir in den Kopf schauen. Und Gedanken kann man oft nicht steuern, man denkt halt einfach an das ein oder andere. Oder ist das was religiöses bei dir?

Was machst du so um Frauen kennenzulernen?

Wenn du Erfahrungen sammeln willst oder es dir Angst macht das du noch keine Erfahrungen sammeln konntest dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit das in professionelle Hände zu geben. Falls das für dich in Frage kommt.

Was hast du für Hobbies und Interessen oder was machst du einfach nur gerne? Vielleicht kannst du über Vereine oder Anzeigen erstmal versuchen ein paar Leute kennenzulernen. Und wenn man einmal einen Bekanntenkreis hat, lernst du bestimmt auch ein paar nette Mädels kennen.

Bestand dein Kontakt zu Frauen nur in der Schule/Aus-/ Weiterbildung? Welches Problem trifft eher auf dich zu? Kontakt mit anderen aufzunehmen (egal welches Geschlecht), Signale zu deuten, deine Unerfahrenheit oder macht es dir eher Angst den ersten Schritt zu machen?
 
Ein Freund war auch mal so , immer gescheiterte bekanntschaften mit Frauen .... sexuell war er glaub erfahrener als manche Glückliche Pärchen , er ging zu Hostessen bzw hatte da eine mit der funktionierte es
 
Was? Warum gehört sich das nicht?
Ist meine persöhnliche moralische Meinung.

Mach dich nicht fertig deswegen. Sich selbst unter Druck zu setzen bringt gar nichts.
Auch wenn du jetzt 30 Jahre alt wirst. Es ist nur eine Zahl. Dennoch kann ich nachvollziehen warum es dich bedrückt.
Es ist nunmal Gesellschaftlich eher "normal" das man zwischen 18 und 30 Erfahrungen auf dem Gebiet sammelt und in den 30ern allmählich die Frau zum Kinder kriegen und alt werden sucht.
Schon vor ein paar Jahren habe ich mal die Aussage gelesen, dass Frauen in den 20ern den Typ Mann sucht der ihr Abenteuer verspricht. Erst in den 30ern wenn es ums Kinder kriegen und seßhaft werden geht, kommt der ruhige vernüftige Typ zum zug.

Nur würde ich bevor es in die Ehe geht, zuvor auch mal ein paar Erfahrungen machen. Dafür eine Dienstleisstung in anspruch zu nehmen schwebte mir eigentlich nicht vor. Man muss ja nicht gleich die Hosen runterlassen. Erst mal nähe und vertrauen schaffen, alles andere ergibt sich dann (theoretisch) von selbst.

Warum vernietest du dir Gedanken wenn es um Sex geht. Genau für sowas sind Gedanken gut geeignet, denn keiner kann dir in den Kopf schauen. Und Gedanken kann man oft nicht steuern, man denkt halt einfach an das ein oder andere. Oder ist das was religiöses bei dir?
Nein, es ist nichts religiöses. Nur meine eigene Moralische vorstellung. Sexuelle Gedanken / Fantasien habe ich ja, nur finde ich das irgendwie respektlos wenn Frauen aus meinem Umfeld darin vorkommen. Ich habe dann immer das gefühl ihnen nicht in die Augen sehen zu können.

Was hast du für Hobbies und Interessen oder was machst du einfach nur gerne? Vielleicht kannst du über Vereine oder Anzeigen erstmal versuchen ein paar Leute kennenzulernen. Und wenn man einmal einen Bekanntenkreis hat, lernst du bestimmt auch ein paar nette Mädels kennen.
Ich hasse diese Frage🙁. Meine Freizeit verbringe ich meist mit Videospielen. Interessen, sind auch eher Computer und Technik. Filme mäßig mag ich gerne Action /-Komödien und fast alles von Marvel (MCU). Musikalisch Alternative Pop / Rock und ab und zu Metal, HipHop und Radio-Pop.

Bestand dein Kontakt zu Frauen nur in der Schule/Aus-/ Weiterbildung?
Mein ganzer sozialer Kontakt bestand nur aus Schule, Berufsschule und Weiterbildung. Am schwersten ist die Kontakt aufnahme mit Menschen egal ob m oder w. Mit dem ausgehen habe ich es auch so nicht so.
Das mit den Signalen sehe ich nicht so problematisch. Als ich über weibl. Flirtsignale im Internet las, hieß es das noch unbedingt bedeutet dass sie mit mir ins Bett will. Es kann auch einfach nur

Soziale Medien nutze ich übrigens auch keine.
Die Weiterbildung hat mich zwar beruflich noch nicht weitergebracht aber menschlich.
 
Mach dir keinen Kopf bei mir war es ähnlich und ich hatte sogar bis 36 keine Beziehung.

Im echten Leben zu schüchtern und online hab ich zu 99% keine Antworten bekommen obwohl ich echt viel probiert hab und mich eigentlich nicht so schlecht angestellt hab. Aber das war für mich extrem frustrierend und ich hab dann oft monatelang nichts mehr gemacht. Viele Freunde hatte ich nicht und meistens war ich dann immer nur vor dem TV und hab Serien geschaut und mich mit Tech Blogs etc. beschäftigt. Hab auch gelesen und gefragt was man machen könnte und dann kamen auch die Sachen mit den Hobbys was bei mir halt auch nichts praktikables war.

Was mir letztendlich geholfen hat war eher weg von Datingplatformen zu Freizeit und Freundschaftsgesuchen, das ist viel entspannter und man bekommt eher Rückmeldung und ins Gespräch. Hab so zwei gute Freundinen kennen gelernt was super ist da man nicht immer so allein ist und so auch lernt mit Frauen zu sprechen und lockerer zu sein. Auch hab ich eine Facebook Freizeitgruppe von meinem Ort gefunden wo man sich als trifft und was macht. Das ist echt super, so kommt man toll in Kontakt.
Durch Zufall hab ich dann einen Freundschaftsvorschlag bei Facebook angeschrieben und da hat sich dann was entwickelt.

So hast du viel mehr Chancen wie über Dating Apps, das hab ich ewig versucht und bin sang und klangvoll untergegangen…
 
Du bist mit dem bisher erreichten schon viel weiter als manch anderer hier. Ich zum Beispiel. Ich hatte mit 31 noch nie ein rein privates Gespräch oder Verabredung mit einer Frau außerhalb vom Familienkreis.

Versuche es im Internet. Auch wenn die Konkurrenz groß ist. Offenbar erfüllst die Mindestvoraussetzungen der menschlichen Kommunikation. Damit hast du schon einige "überholt". Es ist eine wichtige Vorraussetzung, gerade auch im Internet. Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Ein Freund war auch mal so , immer gescheiterte bekanntschaften mit Frauen .... sexuell war er glaub erfahrener als manche Glückliche Pärchen , er ging zu Hostessen bzw hatte da eine mit der funktionierte es
Also, ist jetzt nicht als Angriff gemeint, du sagst es ja nur aber ich finde, da hat man dann als Frau, die eine richtige Beziehung sucht, auch nichts davon. Das ist ja wie ne Sexmaschine. Der Typ hat ja dann einfach nur 0 Ahnung, wie man mit einer Frau umgeht aber in Bezug auf Sex weiß er dann alles. Wär mir zu einseitig. Wenn ich mir vorstelle, er weiß nicht, wie er mir Komplimente machen kann (oder wie man einfach etwas nettes sagt) aber er kennt jede Stellung. Er weiß nicht wie man eine Frau zum lachen bringt, aber wo der G Punkt ist, das weiß er ganz genau, usw..

Ich finde das im übrigen sehr gut, wenn man gewisse Moralvorstellungen hat. Gibts ja nicht mehr allzuoft in dieser "alles erlaubt, solange es nur Spaß macht" Gesellschaft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Soll ich mich noch einmal mit ihm treffen? Liebe 1
3 Mit fast 25 noch nie eine Beziehung gehabt Liebe 47
G Hat das noch eine Chance mit uns? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben