Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich hässlich…

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 119138
  • Datum Start Datum Start
Ich habe eine stolze Römernase und Haare wie ein Pferd!
Und sehe supi aus.
🙂
Liebe TE, schmeiß dein smartphone mal auf Halde und geh in einen Verein.
Guck dir keine fake-Fotos an und lerne dich richtig kennen und schätzen.
 
So geht es heutzutage leider sehr vielen. Das liegt auch stark daran, dass sich heute fast alles nur noch um Schönheit dreht. Aber 90 % der Fotos im Netz sind einfach nur fake!

An Tagen, wo du dich hässlich fühlst, gehe ins Freibad oder in die Stadt und schaue dir die Menschen an. Wie viele wirklich Schöne gibt es denn? Und die meisten sind auch nicht hässlich. In Wirklichkeit ist niemand hässlich, denn es liegt immer im Auge des Betrachters.


Weißt du, wie oft ich mir dicke Haare gewünscht habe? Da kann man wenigstens was raus schneiden, aber bei dünnen und wenigen Haaren nicht.

Kopf hoch. Es wird besser werden.

Also ich weiss ja nicht wie es in deiner Stadt ist, aber in meiner Stadt gibt es unzählige sehr attraktive und junge Frauen 😱) So viele, dass es gar keinen Spass mehr macht in den Ausgang zu gehen, wenn man nur durchschnittlich ist.
In dieser Gesellschaft dreht sich leider wirklich alles nur um Aussehen und Geld. Es gibt nur wenige Menschen, die nicht so drauf sind, leider.
Dennoch möchte ich zur TE sagen, dass sich mit 14 fast jedes Mädchen nicht schön findet. Und solltest du, liebe TE wirklich nicht hübsch sein, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit später eine der schönsten der Klasse sein.
Ausserdem bist du schlank. Das ist schon die halbe Miete. Ich war in deinem Alter dick und wurde jahrelang deswegen gemobbt.
 
Ich glaube, die heutige Generation weiß sich nur besser zu schminken. Ich hatte das Problem in deinem Alter auch. Alle Mädels der Klasse konnten sich perfekt schminken, nur ich hatte keinerlei Talent und sah mit Schminke noch unvorteilhafter aus als ohne. In der Konsequenz war ich dann die ungeschminkte graue Maus.

Es ist wirklich unglaublich, was man mit Makeup alles machen kann. Manch Klassenkameradin war abgeschminkt auf Klassenfahrt fast nur noch nach dem Ausschlusskriterium zu identifizieren.

Damals fand ich es auch doof, vergleichsweise "hässlich" zu sein. Heute bin ich reifer und weiß, dass ich eigentlich sogar schöner war als die meisten Mädchen damals, zumindest wenn man den ungeschminkten Zustand betrachtet. Wurde mir inzwischen sogar von vielen Seiten bestätigt, dass ich Makeup tatsächlich nicht nötig hätte. Man muss im Alltag ja kein Model sein...
 
Ich bezweifle, dass das wirklich der Realität entspricht. Wo ich lebe, ist eher alles durchmischt und hübsche Frauen eher seltener.
Nein in meinen Augen entspricht es der Realität.
Auch auf den Unis hat es so viele hübsche Frauen. Da ich etwas älter bin kann ich Vergleiche zu früher ziehen, daher glaube ich dass die jüngeren Generationen immer attraktiver werden. Früher gab es nicht soviele attraktive Frauen. Heute überall wo ich schaue sehe ich nur hübsche junge Frauen. Bei uns in der Firma hat es gleich 4 unter 25 die nebenbei als Models jobben. Und sie sind wirklich wunderschön. Das gleiche höre ich auch von meinen gleichaltrigen Kolleginnen und es ist deprimierend wenn man auf Partnersuche ist.
 
Nein in meinen Augen entspricht es der Realität.
Ich meine das wirklich nicht böse, aber das ist deine subjektive Meinung. Vielleicht, weil du nicht genug Selbstbewußtsein hast. Ich meine, vermeintliche Schönheit ist doch lange nicht alles.

hat es gleich 4 unter 25 die nebenbei als Models jobben
Sagt auch nicht wirklich etwas aus. In jeder Staffel, die ich von GNTM gesehen habe, waren immer ein paar Frauen dabei, wo ich dachte, wenn sie ungeschminkt waren:"Sorry, wo ist die den hübsch?" Und die Mädels, die ich besonders hübsch fand, haben NIE gewonnen. 😉

Und noch ein Beispiel aus meiner Sturm und Drangzeit: Ich hatte mal eine Freundin, die ich total hübsch fand. Optisch Traumfrau halt. Ich dagegen Durchschnittstyp. Irgend wann kam raus, dass sie mich viel hübscher fand als sich selbst. 😳
 
Ich meine das wirklich nicht böse, aber das ist deine subjektive Meinung. Vielleicht, weil du nicht genug Selbstbewußtsein hast. Ich meine, vermeintliche Schönheit ist doch lange nicht alles.


Sagt auch nicht wirklich etwas aus. In jeder Staffel, die ich von GNTM gesehen habe, waren immer ein paar Frauen dabei, wo ich dachte, wenn sie ungeschminkt waren:"Sorry, wo ist die den hübsch?" Und die Mädels, die ich besonders hübsch fand, haben NIE gewonnen. 😉

Und noch ein Beispiel aus meiner Sturm und Drangzeit: Ich hatte mal eine Freundin, die ich total hübsch fand. Optisch Traumfrau halt. Ich dagegen Durchschnittstyp. Irgend wann kam raus, dass sie mich viel hübscher fand als sich selbst. 😳

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du vielleicht auch neidisch bist auf andere Frauen? Die jungen Mädels in meiner Firma SIND definitiv sehr attraktiv, und sie kommen meistens ohne Make-up zur Arbeit. Ausserdem ist Schönheit absolut nicht subjektiv. Ich frage mich, wieso immer dieser Spruch gebracht wird.
Es gibt Gesichtszüge, die definitiv attraktiver sind. Schon mal was vom goldenen Schnitt gehört? Eine Frau mit enganliegenden Augen z.b. oder 150 kg wird wohl kaum für die Allgemeinheit attraktiv sein. Und nicht irgend ein Individuum diktiert die Schönheitsideale sondern die breite Masse. Nur weil jemand auf dicke Frauen steht kann man doch nicht zur Person sagen: Kopf hoch, für diese eine Person bist du attraktiv also ist alles gut. Würde Schönheit "im Auge des Betrachters" liegen, würde das Make-up Business nicht so florieren, oder das Diätbusiness. Und Schönheit und Jugend verschafft Vorteile, so traurig das auch ist. Man hat Studien gemacht über Ärzte und das Verhalten zu den Patienten: attraktive und junge werden besser behandelt als unattraktive oder ältere Menschen. Hübsche Kinder werden von den Eltern auch bevorzugt. Ich z.B. hatte es fast mein ganzes Leben lang schwer im Leben weil ich dick war. Ich bin immer noch die gleiche positive Frau von damals aber seit ich dünn bin, werde ich netter behandelt von allen. Sogar in der Familie.

Um zum Thema der TE zurückzukommen: mit 14 kann sich noch vieles ändern. Wie ich schon gesagt habe ist eine schlanke Figur schon mal die halbe Miete. Wenn die Nase in den nächsten Jahren immer noch weiter wächst und sie sich "hässlich" findet, hat sie die Möglichkeit, sie kosmetisch korrigieren zu lassen.
Eigentlich bin ich gegen solche Eingriffe, aber die Gesellschaft ist sehr brutal heutzutage. Hübsche Menschen habe es definitiv leichter im Leben, da könnte ich ein Buch über meine Erfahrungen schreiben.
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du vielleicht auch neidisch bist auf andere Frauen?
Nö, kann nicht sein. Aus dem Alter bin ich lange raus. 😉

Ausserdem ist Schönheit absolut nicht subjektiv
Ok, wenn du es so siehst. Ich hatte selbst ein Beispiel gebracht. Aber das ist hier auch nur meine Sicht der Dinge, und du darfst das gerne anders sehen.

Was sagt @katzi3459 zu den vielen Tipps?
 
Ich bin 14 Jahre alt und fühle mich einfach nur hässlich. Ich bin eigentlich ziemlich schlank, mir wurde auch nie gesagt ich sei nicht schön oder so aber trotzdem kann ich mich einfach nicht im Spiegel angucken. Mir gefällt soviel an meinem Körper nicht und ich habe Angst das andere Leute das auch sehen. Ich habe zum Beispiel eine ziemlich große Nase und dicke Haare, dass sind die Sachen an mir die mich am meisten stören. Es gibt Tage da interessiert es mich garnicht wie ich aussehe und dann gibt es aber auch Tage da sitze ich die ganze Zeit nur im Bett und weine wegen meines Aussehens. Was kann ich tun?

Hast du eine Idealvorstellung von einer schönen Frau?

Vielleicht ist das die Ursache.

Gerade wenn wir uns permanent mit anderen vergleichen, dann leidet das Selbstwertgefühl darunter, weil wir uns stets dann Gedanken darüber machen wer wir sein könnten.

Leider ist die Optik bei Frauen für Einige immer noch ein Kriterium, um sie abzulehnen, da man beispielsweise mit Übergewicht mangelnde Disziplin assoziiert. Aber das diese Frau besonderer Leistungen belegen kann, wird dann schnell zweitrangig.

Ich durfte die Erfahrung machen, dass ich von meinem Umfeld viel positiver wahrgenommen werde, wenn diese spüren und sehen, dass ich mich in meiner Haut wohl fühle, obwohl ich weder schlank noch eine Schönheitsikone bin.

Eine positive Ausstrahlung empfinden Einige als schöner als perfekte Maße.
 
Ich muss mich bedanken für die vielen Antworten die ihr mir geschrieben habt:3 So wie ihr das sagt scheint das ganze ja eigentlich nur eine Kopf-Sache zu sein, ob man sich schön findet oder nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben