Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

Blättchen

Mitglied
Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Leben anfangen soll :cry:. Habe keine Ziele mehr, kaum Antrieb für irgendwas. Mir fehlt so viel, ich habe keine Freunde in meiner Nähe. Meine früheren Freunde sind alle verstreut, teilweise haben sich die Freundschaften auch verloren bzw sie sind mit Familie und ihren Partnern beschäftigt.
Es ist ein Teufelskreis. So wie es mir geht, finde ich auch keine Freunde.
Ich leide unter der Einsamkeit und schaffe es nicht mehr eine Perspektive für mich zu entwickeln.
 

Anzeige(7)

Old Flow

Aktives Mitglied
Hey Du,
das klingt ja gar nicht gut.
Aber einen ersten Schritt, in die richtige Richtung, hast Du ja mit deinem Beitrag schon getan.
Ich weiß nicht ob man in einem Forum von Freunden sprechen kann. Aber Leute die einem sympathisch sind, kann man hier schon kennen lernen. Und mit denen kann man sich dann nett und gepflegt unterhalten.
Ich könnte mir vorstellen, das das Deine Stimmung schon ein wenig heben kann.
Versuch es doch bitte einmal.
Und zu den mangelnden Perspektiven, kann man ja erst etwas sagen, wenn Du etwas mehr von Dir erzählst.
Was hatt dich mal interessiert und begeistert?
Was machst Du im Moment am liebsten?

LG
Old Flow
 

Blättchen

Mitglied
Es gibt zur Zeit kaum etwas, für das ich mich stark interessiere. Mein Problem ist die Einsamkeit. Sie hält mich in Depressionen und dadurch habe ich ständig eine innere Unruhe, sodass ich mich schwer auf eine Sache konzentrieren kann.
 

miasma

Aktives Mitglied
Ich finde es trotzdem gut... das du es wenigstens versuchst.

Es ist gerade schwerer, aber nicht unmöglich.
Man kann sich ja auch treffen ohne sich zu umarmen ... mit Abstand, auf nen Kaffe.
Du bist sicher nicht der einzige Mensch dem es gerade so geht!

Aber gib doch wenigstens mal an: wo du lebst? wie alt du bist? was du gern magst?
Vielleicht findet sich ja doch jemand mit ähnlichem Problem in deiner Nähe.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Es gibt zur Zeit kaum etwas, für das ich mich stark interessiere. Mein Problem ist die Einsamkeit. Sie hält mich in Depressionen und dadurch habe ich ständig eine innere Unruhe, sodass ich mich schwer auf eine Sache konzentrieren kann.
Gibt es etwas was du schon immer einmal machen wolltest, aber nie Zeit dafür hattest?
Gibt es etwas von dem du das Gefühl hast das es deine Gefühlslage positiv beeinflussen könnte?
Hast du schon einen Termin beim Arzt?
 

Fabienne

Mitglied
Was machst du denn so im Alltag?

Gehst du zur Arbeit? Hast du HomeOffice? Sonst Hobbys, denen du nach gehst?

Das Problem ist oft, dass die Leute sich einfach einigeln. Nur Zuhause zu sitzen, ist keine Lösung und am PC lernt man zwar nette Leute kennen - die aber eben meist auch weit weg sind.
Auch wenn man niemanden trifft oder dabei gleich Freunde findet, muss man mal vor die Tür. Spazieren gehen, joggen, einfach durch die Gegend laufen. Das ist auch in Corona-Zeiten völlig legitim ;)

Wie lebst du denn?
Der Klassiker: vlt möchtest du dir eine WG suchen. Sind schon die verrücktesten Sachen bei rausgekommen. Es muss ja auch nicht für immer sein.

Es gibt auch online Treffs und Hilfegruppen für Menschen, die sich (auch gerade jetzt) einsam fühlen. Vlt einfach mal nach so einem Angebot schauen? Da könnte sich ja auch was ergeben.

Beruflich verändern? Es gibt so viele Möglichkeiten.

Man muss leider den Mut dafür aufbringen etwas zu ändern. Ganz krass: es tut auch ein Umzug. Vlt näher zu guten Freunden, wenn dich eh nichts hält?

Alles Gute!
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo s.,
ich würde dir raten ein Ehrenamt anzufangen oder dich für die natur zu engagieren. Das macht Sinn und du triffst auf nette Leute, die ähnliche Probleme haben. Oder du hast zu mindest eine sinnvolle Beschäftigung. Das kann einen auch schon beglücken.
lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben