mal nebenbei..Sex in Verbindung mit der Akne war nicht nur so daher gesagt^^ :
Die Haut in ihren vielen Schutzfunktion zeigt, ein sehr verbreitetes für den Kontaktbereich.
Die Pubertätsakne:
Der Name macht hier alles schon sehr deutlich.
In der Zeit der Pubertät, wenn eigntlich die jugendliche Sexualität die eigenen Grenzen auf dem Weg zum anderen Geschlecht überwinden sollte, brechen häufig stellvertretend die Aknepickel aus und nehmen dem Körper so stellvertretend seine Aufgabe ab, Druck abzulassen.
Wie bei kleinen Vulkanen braut der Pickel sich mit erheblichen Druck in der Tiefe zusammen und läßt schließlich das Ganze über die Grenze und nach draußen durchbrechen. So weit kommt es indes meist gar nicht, denn die Betroffenen haben eine solch tiefe LUST, auszudrücken, was nun so dringend heraus muß, daß sie – unter Inkaufnahme von häßlichen Narben- die explosiven Pusteln mit den eigenen Fingernägeln ausquetschen, um sich so wenigstens stellvertretend Befreiung auf dieser Ersatzebene zu verschaffen.
Die Pubertätsakne betrifft im allgemeinen die Zeit der Pubertät-> Sexualitätsfindung ..und wirkt solange nach, bis das Thema bewältigt ist, was in Extremfällen bis in spätere Lebensjahrzehnte dauern kann. Und sie betrifft genau die Körperregionen, um die es bei der pubertären Sexualität ginge – kurz gesagt, um NÄHE zwischen zwei Menschen.
Und alles, was ein mutig geschnittenes Abendkleid freiläßt, wird zum Schauplatz.
Den gequälten Jugendlichen wäre zu raten, dem eigentlichen Thema verstärkt zum Durchbruch zu verhelfen, über den eigenen Schatten zu springen und den Sprung über die Grenzen zum anderen Geschlecht zu wagen.
Da entfallen extreme Mixtouren und Tourturen verschiedener Ärtze mit ihren 1000 Cremes auf natürliche Weise.^^