Portion Control
Urgestein
Ich glaube, Du suchst gerade Gründe, weswegen eine Trennung NICHT klappt.
Ich habe nicht den Eindruck das die TE mit ihrer Prognose so falsch liegt. Und sie MUSS worst case planen. Mit Kindern muss man sich vorher genau überlegen welchen Schritt man geht weil es kein zurück gibt.
Sie hat einen 4 Personen Haushalt. Die Kinder sind zu groß um sie in 2 Zimmern einzupferchen. Sie sucht also mindestens eine 4 Zimmer Wohnung, als arbeitslose. Herzlich Willkommen auf dem Wohnungsmarkt.
Der Trennungsunterhalt, sofern überhaupt einer existiert dürfte weitestgehend verpuffen, es sei denn man ist Manager und merkt es nicht das man den vollen Unterhalt für mindestens 3 Personen zahlt und am Ende des Tages dann 3/7 noch so viel sein sollen das der andere kein Sozialfall wird. Bezweifle ich jetzt schon, auch ohne einen Blick auf die Gehaltsabrechnung.
Nein, sie hat es eher realistisch eingeschätzt. Aber was kümmert es, wenn in einem halben Jahr alles über der TE zusammenbricht und man heute ein paar starke Sprüche zum Besten gegeben hat. Das weiss dann keiner mehr - außerdem ist es ja letztendlich ihr Problem...ab zum nächsten thread.
Spiele ein Trennungsszenario doch mal durch nach deinem Gusto, bevor man der TE unterstellt sie würde nach Gründen suchen um sich nicht zu trennen.
Das ist nämlich alles nicht so einfach.