Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in einem ältern Mann

Nachdem hier aber nicht der Mann schreibt, kann man nur der Frau raten. Und ich finde die ganze Sache unrealistisch. Die Ehe aufgrund von Gerüchten schlecht reden, die Ehefrau beleidigen, weil man den Mann selber gerne hätte, völlig absurd.

Es ist eine einseitige Geschichte, der Typ fühlt sich höchstens geschmeichelt. Jeder hatte doch im Leben mal die eine oder andere Schwärmerei für eine Person, aber da wird sich schon was eingebildet, was gar nicht da ist. Warum soll der Mann seine Ehefrau verlassen?
 
Nur weil ein Mann eine Frau heiratet, heißt das doch nicht, dass der Mann nun der Frau gehört für alle Ewigkeiten. Wie ich schon sagte: wir leben nicht im Mittelalter oder mit der Scharia.

Und warum überhaupt ist die Frau asozial, die sich an einen verheirateten Mann ranmacht? Warum ist nicht der Ehemann asozial, der es zulässt, dass sich eine Frau an ihn heranmacht?

Stimmt. Weder Mann noch Frau gehört dem Partner. Problem wird sein, dass die meisten Paare Monogamie vereinbaren und statt dann im Zweifelsfalle drüber zu reden, einfach lügen. Dafür braucht es keine Scharia, um Lügen nicht prickelnd zu finden.
 
Stimmt. Weder Mann noch Frau gehört dem Partner. Problem wird sein, dass die meisten Paare Monogamie vereinbaren und statt dann im Zweifelsfalle drüber zu reden, einfach lügen. Dafür braucht es keine Scharia, um Lügen nicht prickelnd zu finden.

In einer glücklichen Ehe braucht niemand lügen, betrügen und fremdgehen. Es wird schon gute Gründe dafür geben, wenn sich ein verheirateter Mann nach anderen Frauen umsieht.

Ich reagiere ja ungern mit einer Gegenfragen, aber warum zum Teufel sollte es das nicht sein?

Liebe ist nicht asozial.
 
Wenn eine Ehe unglücklich ist, dann ist es deiner Meinung nach asozial, sich an einen der Ehepartner ranzumachen und ihn glücklich zu machen?
Und wer stellt fest, dass eine Ehe "unglücklich" ist? Interessanter Gedankengang...

An die Moderation: Die Aussage war nicht an die TE gerichtet, sorry falls das missverständlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Ich bin gerade schockiert bis verärgert darüber, dass man das sogar noch hinterfragt. Was sind das denn bitte für Moralvorstellungen hier?

Was ist denn das für eine Moral, die Menschen ihr Liebesglück nicht gönnt?

Und wer stellt fest, dass eine Ehe "unglücklich" ist? Interessanter Gedankengang, so kann man sich die eigene Rumhurerei natürlich auch schön reden...

Die Eheleute bzw. einer von ihnen stellt es fest. Wie definierst du Rumhurerei?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben