Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sagt ihr dazu?

Leider grade keine Zeit. Aber schreib mal was dich so bewegt. :-* Es ist gut dass du es geschafft hast! Jetzt kann es Berg auf gehen.

Danke für deinen Beitrag!!

Teil 1

Mir fällt das alles so schwer. Er nutzt ja auch Dating-Apps und das schon seit 2 Jahren (mit Unterbrechungen). Da war dein ein Vorfall, der so das Fass zum Überlaufen brachte bzw., der mich "überzeugte" es zu beenden.*
Immer und immer wieder redete ich mit ihm und hoffte, dass er aufhört mit den Apps. Hat er immer, aber kurz danach hat er sich die Apps wieder heruntergeladen. Wir waren ja 3 Jahre zusammen. Ab dem 2. Jahr schaute er parallel auf den Apps. Nun bereue ich es, dass ich vor einem Monat Schluss gemacht habe. Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, weil es mich jedes Mal auf's Neue extrem verletzt hat. Treue ist mir sehr wichtig und am Anfang der Beziehung hatte ich den Eindruck ihm ginge es genau so. Es war ja auch nicht das einzige Problem und die Schilderungen hier im Forum waren ja auch nicht alles. Es gab noch mehr Vorfälle in unserer Beziehung, er hat mich oft verletzt (psychisch, NICHT körperlich!). Ich durfte ja auch niemals zu seiner Familie, aber er wollte meine sehr schnell kennenlernen. Allgemein wurde ich ab dem 2. Jahr von ihm bei seinem Umfeld totgeschwiegen, keiner durfte von mir wissen.
Er hat mich auch ständig belogen. Hat mich nur noch sehen wollen, wenn sonst keiner Zeit hatte für ihn. Ist nur noch mit seinen Freunden unterwegs gewesen, ich durfte nie mit. Keiner durfte von mir wissen ab dem 2. Jahr. Er war ständig nur noch mit Freunden im Urlaub, ich musste meinen Urlaub ohne ihn verbringen. Er hat mich oft versetzt. Z.B. sagte er einmal, dass er sich schon sehr freut mich am Wochenende zu sehen. Das war ein Mittwoch. Freitagsmorgens schrieb er mir dann, dass er gelogen hätte und mich gar nicht abholen könne, da er mit seinem Freund am Flughafen steht und sie jetzt in Urlaub fliegen. Er hat mir dann Fotos von dort geschickt.
:cry
Das habe ich glaube auch mal in einem Thread hier geschrieben.
Ich höre jetzt auf mit dem Aufzählen, weil es noch viel mehr verletzende Vorfälle gab ab Jahr 2 und mein Text jetzt schon zu lang ist.

Man muss aber wissen, dass er im 1. Jahr wirklich ein anderer Mensch war. Und deswegen fiel mir das Beenden ja so unendlich schwer. Schon im Kennenlernprozess hat er sich sehr um mich bemüht. Die ersten Monate in der Beziehung hat er mich mit Geschenken überschüttet! Sagte ständig, dass er mich nie betrügen würde. Sagte mir, dass er in der 1. Sekunde wusste "Du und keine Andere mehr." Er sagte mir schon nach ein paar Wochen, dass er mich heiraten will und dass er Kinder mit mir möchte. Er sagte, er würde alles für mich tun. Er schrieb mir täglich ganz lange und romantische Nachrichten. Z.B., dass ich die perfekte Frau für ihn sei. Er redete permanent von einer Zukunft mit mir. Bei unserem vierten Date hatte er eine handschriftliche Liste mit Fragen an mich und diese Fragen gingen alle stark Richtung Thema Zukunft, z.B. "Wie viele Quadratmeter sollte deine Wohnung haben?" Er schenkte mir bei diesem Date auch einen Kunstblumenstrauß und sagte: "Ich werde erst aufhören dich zu lieben wenn die letzte Rose verblüht ist."
Blumen gab es in den ersten Monaten regelmäßig. Allgemein schenkte er mir sehr viel, fast bei jedem Treffen etwas. Er meinte, dass er erst durch mich wüsste was wahre Liebe sei. Er kam dann in der Beziehung in den ersten Monaten fast täglich zu mir (40 Kilometer pro Strecke), er wollte mich ständig sehen. Mir war das damals schon fast zu oft.

Das 1. Jahr war also so gut wie PERFEKT! Es gab nur wenige Situationen, die mich nachdenklich machten. Zwei nenne ich mal:
Er hat mir ganz schnell - von sich aus - gesagt, dass er absolut NICHTS mehr von anderen Frauen will bzw. auch nichts mehr mit Frauen zu tun hat seit er mich kennt, weil er in der ersten Sekunde wusste "Du und keine andere mehr."
Ich fand das schon alles sehr krass, aber kam mir natürlich sehr gut vor bei einer solchen Aussage und habe mich gefreut. Irgendwann im Laufe der Beziehung schenkte er mir dann ein Kuscheltier. Dieses hatte ein T-Shirt an und darauf hat er ein Foto von sich und mir draufdrucken lassen und darunter das Datum unseres ersten Dates. Ich fragte ihn, als er mir das schenkte, warum dort das Datum unseres ersten Dates stünde und nicht das Datum unseres "Zusammenkommens". Er war total komisch dann und meinte sowas wie "Was soll das jetzt heißen? Hattest du etwa einen anderen nach unserem ersten Date? Für mich war sofort klar, dass ich nur noch dich will und deswegen war unsere 1. Date für mich unser Zusammenkommen. Ich hatte auch nichts mehr mit anderen Frauen. Ich hoffe du hast mich nicht betrogen." Ich fand das schon komisch.
Jedenfalls habe ich dann damals in seinem Handy gesehen, dass er mich diesbezüglich angelogen hat. Er hatte nach unserem 1. Date intensiv WhatsApp-Kontakt zu einer anderen. Sie bekam viele Komplimente von ihm, schickte ihm Fotos, es gab EIN Treffen. All das ist für mich GAR KEIN Problem, bitte nicht falsch verstehen!! Das ist ganz normal, wir waren ja nichtmal zusammen! Es geht mir um seine Lüge. Warum? Obwohl ich ihn nie nach etwas in diese Richtung gefragt hatte.

Jedoch dann etwas, nach vier Monaten Beziehung, was mich sehr verletzte:
Er hat nach nur vier Monaten Beziehung bei einem Freund speziell über EINE andere Frau (seine Arbeitskollegin) gesschwärmt. So nach dem Motto "brennend heiß", "brennend wie die Hölle" oder "Hoffentlich ist die nicht single sonst (Anmerkung: Da war dann ein Emoji mit blau angelaufenem Gesicht eingesetzt, den gibt es hier aber wahrscheinlich nicht)" oder "Knackiger A*sch", "schön gebräunt".
Nach vier JAHREN Beziehung ok, aber nach nur knapp vier Monaten Beziehung? Da ist man doch eigentlich noch ziemlich verliebt und hat solche Gedanken NOCH nicht, oder?
Fand vor allem den Satz "Hoffentlich ist die nicht single sonst (Emoji mit blau angelaufenem Gesicht)" heftig...
Ich meine, wenn es ihm NUR um das Anschauen an sich geht, muss sie ja gar nicht single sein. Anschauen kann er sie ja immer, egal ob single oder nicht. Dieses "single/vergeben" ist doch nur interessant, wenn man was mit der Person anfangen möchte...?

Jedenfalls hatte mich das damals nach nur 4 Monaten zusammen sehr verletzt.
Heute, 2 Jahre später, frage ich mich, ob das schon ein Anzeichen war...

Aber, wie gesagt, ansonsten war dieses erste Jahr mit ihm perfekt und ich halte bis heute - sogar nach dem Beziehungsaus - noch daran fest. Mir geht es extrem schlecht und ich leide sehr darunter. Ich denke immer an unser 1. Jahr und wie schön es doch war mit ihm. Ich muss dauernd daran denken wie lieb er mal war und dass er ständig unsere Zukunft geplant hat und deshalb fiel mir das Beenden so schwer und jetzt leide ich noch mehr. Ich bereue es irgendwie. Aber es ist so viel passiert in den letzten 2 Jahren und so oft habe ich mit ihm geredet. So oft hat er gesagt, dass er sich ändert, aber es wurde eher immer schlimmer. Könnte noch so vieles berichten...
Vor einem Monat kam dann der Punkt, da konnte ich nicht mehr. Ich war und bin komplett am Ende...

Ich vermisse ihn so sehr. Mir fehlt es schon, dass ich nicht mehr mit ihm spazieren gehen kann, nicht mehr neben ihm im Auto sitzen, nicht mehr mit ihm einkaufen... Solche Kleinigkeiten fehlen mir schon, ich denke STÄNDIG daran und könnte heulen. Und das Schlimmste: Ich vermisse sogar seine schlechten Seiten! Ich bereue es, dass ich Schluss gemacht habe und habe Angst damit einen rießen großen Fehler gemacht zu haben.🙁 Ich weine seitdem jeden Tag und es wird nicht besser, bin sehr verzweifelt. Ich dachte mit der Zeit wird es, aber es wird eher schlimmer.
 
Bei allem nötigen Respekt, aber über Seiten haben dir schon ganz viele die gleichen Dinge gesagt.
In allen Beiträgen kommt immer und immer wieder selbste raus:

- Du wertest dich extrem ab
- Ständig beschreibst du wie schlecht er ist
- Du gibst dir für alles die Schuld
- Es gibt keinen anderen Inhalt in deinem Leben außer ihn
- Angeblich ist im Elternhaus alles okay

Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass du ernsthafte psychische Probleme hast, die nur mit professioneller Hilfe gelöst werden können. Du hast kein Selbstwert, kein Selbstbewusstsein und anscheinend keine anderen Inhalte im Leben. Deiner Beschreibung nach hast du selbst keine Freunde, keine eigenen Interessen/Hobbies etc. In allen Beschreibungen geht es einzig und allein um ihn und nur verschwindend gering um dich.
Das Hauptproblem ist: Solange du deinen eigenen Wert als nicht existent ansiehst und deinen Selbstwert komplett abhängig von außen machst, wird sich weder dein Denken, noch dein Verhalten ändern.

Was möchtest du eigentlich erreichen mit den immer wiederkehrenden Beschreibungen der Umstände? Was ist dein Ziel mit deinen Beiträgen?

Und mal nebenbei bemerkt empfinde ich deine Beschreibung vom tollen ersten Jahr als gar nicht so toll. Für mich klingt das eher nach einem jungen Mann mit Kontrollzwang, der seinen Selbstwert von äußeren Dingen zieht, die damals Frauen waren und heute vielleicht Erfolg im Internet sind.
Deine Vorstellung von Liebe und Beziehung ist hingegen extremst gestört. Wenn es nicht vom Elternhaus kommt, stellt sich die Frage woher kommt dieses gestörte Verhältnis dann?
 
Ganz ehrlich? Ich gratuliere Dir, dass Du dieses A******* losgeworden bist!!! 💐

Niemand hat es nötig, sich so behandeln zu lassen, auch Du nicht. Du musst herausbekommen, warum Du denkst, diese Behandlung zu verdienen, vielleicht mit therapeutischer Hilfe.

Aber bitte, tu DIR (und auch uns 😉) den Gefallen und bleib standhaft!

Denke dran, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
Ganz ehrlich? Ich gratuliere Dir, dass Du dieses A******* losgeworden bist!!! 💐

Niemand hat es nötig, sich so behandeln zu lassen, auch Du nicht. Du musst herausbekommen, warum Du denkst, diese Behandlung zu verdienen, vielleicht mit therapeutischer Hilfe.

Aber bitte, tu DIR (und auch uns 😉) den Gefallen und bleib standhaft!

Denke dran, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Oh, danke - Du hast mir für den Moment sehr geholfen damit!!!
Ich bin dir wirklich dankbar für deinen Beitrag gerade...
 
Bei allem nötigen Respekt, aber über Seiten haben dir schon ganz viele die gleichen Dinge gesagt.
In allen Beiträgen kommt immer und immer wieder selbste raus:

- Du wertest dich extrem ab
- Ständig beschreibst du wie schlecht er ist
- Du gibst dir für alles die Schuld
- Es gibt keinen anderen Inhalt in deinem Leben außer ihn
- Angeblich ist im Elternhaus alles okay

Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass du ernsthafte psychische Probleme hast, die nur mit professioneller Hilfe gelöst werden können. Du hast kein Selbstwert, kein Selbstbewusstsein und anscheinend keine anderen Inhalte im Leben. Deiner Beschreibung nach hast du selbst keine Freunde, keine eigenen Interessen/Hobbies etc. In allen Beschreibungen geht es einzig und allein um ihn und nur verschwindend gering um dich.
Das Hauptproblem ist: Solange du deinen eigenen Wert als nicht existent ansiehst und deinen Selbstwert komplett abhängig von außen machst, wird sich weder dein Denken, noch dein Verhalten ändern.

Was möchtest du eigentlich erreichen mit den immer wiederkehrenden Beschreibungen der Umstände? Was ist dein Ziel mit deinen Beiträgen?

Und mal nebenbei bemerkt empfinde ich deine Beschreibung vom tollen ersten Jahr als gar nicht so toll. Für mich klingt das eher nach einem jungen Mann mit Kontrollzwang, der seinen Selbstwert von äußeren Dingen zieht, die damals Frauen waren und heute vielleicht Erfolg im Internet sind.
Deine Vorstellung von Liebe und Beziehung ist hingegen extremst gestört. Wenn es nicht vom Elternhaus kommt, stellt sich die Frage woher kommt dieses gestörte Verhältnis dann?

Danke für deinen Beitrag und deine Mühe.
Findest du es sehr schlimm, dass ich hier so viel Kritik an ihm geübt habe? Habe jetzt ein schlechtes Gewissen. Aber es ist alles so vorgefallen, es stimmt alles.
Dass es keinen anderen Inhalt außer ihn gibt liegt daran, dass ich ja seit Ewigkeiten meine ganze Kraft in die Beziehung gesteckt hatte! In der Hoffnung, dass alles wieder besser wird!
Am Anfang der Beziehung bzw. als alles noch gut war mit ihm hatte ich auch noch andere Lebensinhalte.
Aber die letzten 1,5 Jahre sah ich mich stark in der PFLICHT etwas zu tun und aktiv zu werden. Ich dachte, dass es an mir liegt und ich ihm zeigen muss was er mir wert ist. Deswegen nur er als Lebensinhalt in dieser Zeit. In einer "normalen" Beziehung wäre es natürlich nicht so.

Zum Thema Freunde: Ich hatte noch nie viele Freunde. Immer nur wenige, aber das auch eher als Kind. Da war ich schon auch viel mit Freunden draußen. Aber mich mochten nicht viele, weil ich sehr schüchtern war/bin.
Ich rede sehr wenig, wenn ich jemanden nicht kenne. Wenn ich aber jemanden kenne, dann rede ich extrem viel.

Und viele Freunde will ich auch gar nicht!! Wäre mir - ganz ehrlich - viel zu viel Stress.
Aber so ein paar sehr gute Freunde hätte ich schon sehr gerne, klar.

Und eigene Interessen habe ich schon. Komme aber keinen Interessen nach, da ich mit ihm beschäftigt war bzw. mit nachdenken+handeln über das Ganze mit ihm.
Ich bin auch NICHT den ganzen Tag zuhause!! Ich bin derzeit in Ausbildung (fast fertig) und werde Anfang nächsten Jahres anfangen zu studieren.

Ich will verschiedenes erreichen mit den Beiträgen. Jetzt gerade wollte ich "nur" wissen, ob es gut war, dass ich es beendet habe. Davor wollte ich einfach immer nur Rat bzw. wie ich handeln sollte etc. Ich habe immer Angst falsches zu tun oder zu sagen. Ich hatte Panik davor in der Beziehung NOCH mehr falsch zu machen und wollte einfach nur Rat. Und jemanden zum "Reden". Mir ist bewusst, das ich das auch nicht von fremden Menschen erwarten kann! Aber ich dachte, dass ich ja einfach mal hier schreiben kann und ich zwinge ja auch niemanden zu antworten. Entschuldigung, falls es blöd rüberkommt alles.:/
 
Danke für deinen Beitrag und deine Mühe.
Findest du es sehr schlimm, dass ich hier so viel Kritik an ihm geübt habe? Habe jetzt ein schlechtes Gewissen. Aber es ist alles so vorgefallen, es stimmt alles.
Dass es keinen anderen Inhalt außer ihn gibt liegt daran, dass ich ja seit Ewigkeiten meine ganze Kraft in die Beziehung gesteckt hatte! In der Hoffnung, dass alles wieder besser wird!
Am Anfang der Beziehung bzw. als alles noch gut war mit ihm hatte ich auch noch andere Lebensinhalte.
Aber die letzten 1,5 Jahre sah ich mich stark in der PFLICHT etwas zu tun und aktiv zu werden. Ich dachte, dass es an mir liegt und ich ihm zeigen muss was er mir wert ist. Deswegen nur er als Lebensinhalt in dieser Zeit. In einer "normalen" Beziehung wäre es natürlich nicht so.

Zum Thema Freunde: Ich hatte noch nie viele Freunde. Immer nur wenige, aber das auch eher als Kind. Da war ich schon auch viel mit Freunden draußen. Aber mich mochten nicht viele, weil ich sehr schüchtern war/bin.
Ich rede sehr wenig, wenn ich jemanden nicht kenne. Wenn ich aber jemanden kenne, dann rede ich extrem viel.

Und viele Freunde will ich auch gar nicht!! Wäre mir - ganz ehrlich - viel zu viel Stress.
Aber so ein paar sehr gute Freunde hätte ich schon sehr gerne, klar.

Und eigene Interessen habe ich schon. Komme aber keinen Interessen nach, da ich mit ihm beschäftigt war bzw. mit nachdenken+handeln über das Ganze mit ihm.
Ich bin auch NICHT den ganzen Tag zuhause!! Ich bin derzeit in Ausbildung (fast fertig) und werde Anfang nächsten Jahres anfangen zu studieren.

Ich will verschiedenes erreichen mit den Beiträgen. Jetzt gerade wollte ich "nur" wissen, ob es gut war, dass ich es beendet habe. Davor wollte ich einfach immer nur Rat bzw. wie ich handeln sollte etc. Ich habe immer Angst falsches zu tun oder zu sagen. Ich hatte Panik davor in der Beziehung NOCH mehr falsch zu machen und wollte einfach nur Rat. Und jemanden zum "Reden". Mir ist bewusst, das ich das auch nicht von fremden Menschen erwarten kann! Aber ich dachte, dass ich ja einfach mal hier schreiben kann und ich zwinge ja auch niemanden zu antworten. Entschuldigung, falls es blöd rüberkommt alles.:/

Ich glaube ich bin einfach nur verzweifelt und fühle mich schuldig.
 
Bei allem nötigen Respekt, aber über Seiten haben dir schon ganz viele die gleichen Dinge gesagt.
In allen Beiträgen kommt immer und immer wieder selbste raus:

- Du wertest dich extrem ab
- Ständig beschreibst du wie schlecht er ist
- Du gibst dir für alles die Schuld
- Es gibt keinen anderen Inhalt in deinem Leben außer ihn
- Angeblich ist im Elternhaus alles okay

Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass du ernsthafte psychische Probleme hast, die nur mit professioneller Hilfe gelöst werden können. Du hast kein Selbstwert, kein Selbstbewusstsein und anscheinend keine anderen Inhalte im Leben. Deiner Beschreibung nach hast du selbst keine Freunde, keine eigenen Interessen/Hobbies etc. In allen Beschreibungen geht es einzig und allein um ihn und nur verschwindend gering um dich.
Das Hauptproblem ist: Solange du deinen eigenen Wert als nicht existent ansiehst und deinen Selbstwert komplett abhängig von außen machst, wird sich weder dein Denken, noch dein Verhalten ändern.

Was möchtest du eigentlich erreichen mit den immer wiederkehrenden Beschreibungen der Umstände? Was ist dein Ziel mit deinen Beiträgen?

Und mal nebenbei bemerkt empfinde ich deine Beschreibung vom tollen ersten Jahr als gar nicht so toll. Für mich klingt das eher nach einem jungen Mann mit Kontrollzwang, der seinen Selbstwert von äußeren Dingen zieht, die damals Frauen waren und heute vielleicht Erfolg im Internet sind.
Deine Vorstellung von Liebe und Beziehung ist hingegen extremst gestört. Wenn es nicht vom Elternhaus kommt, stellt sich die Frage woher kommt dieses gestörte Verhältnis dann?

Eine Frage noch: Was ist "extrem gestört" an meiner Vorstellung von Beziehung??
Ich bin etwas anhänglich, das gebe ich zu. Aber dafür bin ich treu. Mir sind Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig, das ist doch normal und nicht "extrem gestört"? Und JA, mir ist auch Zeit zusammen wichtig in einer Beziehung (macht ja auch sonst keinen Sinn)! Natürlich kann und MUSS (!) auch jeder Zeit für sich haben, aber er hat mich permanent (!) versetzt und hat - wenn wir uns dann gesehen haben - nie Lust gehabt etwas schönes zu unternehmen. Aber mit seinen Freunden machte er Urlaube, Ausflüge, Konzertbesuche und Restaurantbesuche etc.
Bei Aktivitäten mit Freunden waren regelmäßig (fast immer sogar) deren feste Freundinnen dabei. Ich durfte aber fast nie mit. Ich durfte zwei Mal dabei sein. Einmal nach 3 Monaten Beziehung, da war ich auch dabei und es war schrecklich. Dann ein 2. Mal 3 Monate nach dem ersten Mal. Da bin ich aber selbst schuld, weil ich seine "Einladung" zum Treffen abgelehnt hatte. Grund dafür war, dass ich Angst hatte - Tlw. auch weil das erste "Treffen" so schlecht verlief. Aber ich habe danach ständig gefragt und er hat immer gesagt ich darf nicht, weil er mich dann eben verheimlicht hatte nach einiger Zeit.
Sowas ist einfach verletzend!!

Hier eine Beschreibung davon, wie das erste und einzige "Treffen" mit ein paar seiner Freunden verlief: Da hat er mich mitgenommen zum Abschlussball seines Bachelors. Einer der Freunde hat sich dann lustig gemacht, weil ich so schüchtern war und nicht auf die Leute dort zugegangen bin. Der hat mich dort vor Ort direkt drauf angesprochen und meinte, dass ich mich ändern müsse und hat gelacht so komisch. Ich dachte mein Freund verteidigt mich jetzt, aber nein. Er hat mitgemacht und meinte "Da muss ich _Name seines Freundes_ schon Recht geben."
Ich war kurz vor 'nem Heulanfall (bin sehr sensibel), aber habe mich natürlich beherrscht.
Jedenfalls erzählte mir mein Freund am Tag danach, dass sein Freund ihn auch nochmal auf mich angesprochen hätte und gemeint hätte, dass ich sehr dumm rüberkomme. Und dass ich viel zu schüchtern sei und mich gar nicht bei den Gesprächen über Politik beteiligt hätte (das stimmt auch) und dass mein Freund deswegen was Besseres als mich verdient hätte. Und dass ich dick sei. Hatte damals 65 kg auf 165 cm (habe dann ganz viel abgenommen in den Monaten darauf -> auf 40 kg runter).
Musste dann jedenfalls voll weinen als er mir das erzählte und daraufhin schenkte er mir etwas um 140 Euro.

Das war das erste Mal, dass ich seine Freunde getroffen habe und er war da einfach wie ein anderer Mensch an dem Tag.
Zuerst hat er mich mit besagtem Freund abgeholt und wir sind dann zu 3. mit seinem Auto dorthin gefahren. Er und sein Freund saßen vorne und unterhielten sich über Dinge, bei denen ich nicht wirklich mitreden konnte. Kam mir schon da etwas "ausgeschlossen" vor...
Ich hatte extra eine Blitzer-Warn-App an, damit er auf der langen Fahrt (ca. 1,5 Stunden) dorthin nicht geblitzt werden konnte. Die App piepste immer bei einem Blitzer und sie meinten dann, dass das nervig sei und lachten darüber.
Dann waren wir vor der offiziellen Feier noch in ihrer ehemaligen Hochschule. Dort wurden dann Reden gehalten. Ich setzte mich dann einfach an den Rand hin, da ich niemanden kannte. Mein Freund hatte nur mich als Begleitung dabei und sein Freund hatte gar keine Begleitung. Deswegen setzte ich mich eben alleine hin. Die beiden standen vorne im Raum bei ihren ehemaligen Studienkollegen.
Am Ende konnte man Fotos von dem Kurs machen, sie stellten sich alle zusammen vorne hin. Ich machte jedoch kein Foto, da ich nicht wusste, dass mein Freund das erwartet hätte bzw. weil ich auch dachte, da dass ja ein Gruppenfoto war sozusagen, dass das innerhalb des Kurses bestimmt rumgeschickt werden würde im Nachhinein.
Als wir dann die Hochschule verließen und zum Auto gingen fragte sein Freund sowas in die Richtung "Wie ist das Bild?". Ich fragte welches Bild er meinte. Er sagte, dass ich doch sicherlich ein Foto gemacht hätte als alle vorne standen. Ich verneinte. Er wurde richtig genervt daraufhin. Dann im Auto redeten beide weiter auf mich ein, weil ich kein Foto gemacht hatte. Ich sagte ihnen, dass ich wirklich nicht daran gedacht hätte und dass sie mir ja auch nichts gesagt hätten. Sie meinten dann, dass das selbstverständlich sei. Ich sagte dann, dass es ihnen bestimmt jemand von den anderen aus dem Kurs schicken könnte, weil es ja ein Gruppenbild war. Sie redeten weiter auf mich ein und irgendwann begannen sie sich lustig zu machen und redeten über mich und nicht mehr mit mir. Meine Freund sagte dann zu seinem Freund hin "Ich hätte wissen müssen, dass sie nichts kann." und beide begannen richtig zu lachen.
Dann kamen wir bei der Festhalle an, in der die Feier stattfand. Wir stiegen aus und mein Freund begann plötzlich mit mir rumzuknutschen. Danach liefen wir Richtung Festhalle. Auf dem Weg dorthin bearbeitete sein Freund mich dann, weil ich in der Hochschule nicht auf die Eltern bzw. Begleitungen der anderen Absolventen zugegangen war. Ich sagte, dass ich ja niemanden kannte und es komisch gefunden hätte einfach auf eine Gruppe fremder Eltern zuzugehen bei so einem Event.
Er meinte ich müsste mich da dringend ändern und hat gelacht. Mein Freund hat ihm dann ja auch zugestimmt und sie haben weiter auf mich eingeredet. Das Schlimme war, dass da so eine schmerzhafte Ironie mit dabei war. Schwer zu erklären.
In der Festhalle dann saß ich fast die ganze Zeit mit dem Freund meines Freundes und anderen Leuten an einem Tisch. Sie unterhielten sich viel über Politik. Ich habe kaum etwas gesagt. Mein Freund selber war meistens an anderen Tischen (bei anderen Freunden). Ich bin nicht hinterher, weil er nicht gefragt hatte, ob ich mitkomme. Ich war mir dann unsicher, ob er es nicht will oder ob er es nur vergessen hat. Bin dann lieber sitzen geblieben, weil ich eh total nervös war. Und so saß ich fast den ganzen Abend neben diesem Freund und redete fast kein Wort. Ich kannte einfach niemanden dort und war richtig unsicher und auch sonst merkte ich einfach, dass diese Gespräche irgendwie über meinem Niveau waren. Fühlte mich wie ein dummes kleines Kind dort, total Fehl am Platz. Einmal wollte mein Freund zwischendurch, dass ich mit nach draußen komme. Dort hat er dann mit mir rumgeknutscht. Dann gingen wir rein und er war wieder "weg". Am Ende war er wieder richtig sauer... Es wurden Fotos gemacht und sein Hemdärmel war verdreht. Er war wütend, dass ich es ihm nicht gesagt hatte. Aber mir ist das selbst nicht aufgefallen zu dem Zeitpunkt, weil ich so nervös war.
Irgendwann sind wir dann gegangen. Auf dem Weg zum Auto bin ich den beiden fast nicht hinterhergekommen, weil ich hohe Schuhe anhatte und das nicht gewohnt war und meine Füße echt weh taten in den Schuhen. Habe aber nichts gesagt.
Als wir dann auf der Fahrt zurück waren schlief der Freund meines Freundes auf dem Beifahrersitz. Ich saß hinten und musste mich richtig beherrschen nicht zu weinen, weil der Abend mich so verunsichert hatte. Mein Freund faste dann nach hinten zu mir an mein Bein und streichelte mich so. Am Tag danach erzählte er mir dann eben, dass sein Freund weiter über mich hergezogen hätte... Dann schenkte er mir - wie gesagt - etwas um 140 Euro.
Ich hatte das damals meiner Mutter erzählt und sie meinte, dass das nicht wirklich schlimm sei und dass es außerdem ja der einzige Vorfall war und er ansonsten ja sehr nett sei.



Und sorry, ich finde meine Einstellung nicht "extrem gestört"! Vielleicht zu anhänglich, aber nicht"extrem gestört"... Ich finde die Formulierung sehr hart gewählt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben