Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Entscheidungen

P

Panik-Motte

Gast
Ich weiß dass es unumgänglich ist Entscheidungen zu treffen. Grade bei großen Schwerwiegenden Entscheidungen ist meine Angst, diese Entscheidung später zu bereuen oder sogar das Leben damit kaputt gemacht zu haben, enorm groß!
Sicherlich bin ich nicht der einzige Mensch der so fühlt. Darum kann mir hier vielleicht jemand mit ein paar klugen Worten weiterhelfen.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Die meisten werden so etwas kennen.
Denk aber immer daran: Wenn du sich nicht entscheiden kannst, dann wird für dich entschieden.
Die Folgen davon können noch gravierender sein, als die eigene Entscheidung.
Wenn du dich z.B. nicht für den richtigen Arzt entscheiden kannst, können die Auswirkungen der Krankheit evtl. schwerwiegend sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Darum kann mir hier vielleicht jemand mit ein paar klugen Worten weiterhelfen.
Meine Entscheidungen treffe ich immer nach bestem Wissen und Gewissen, mit den zu dem Zeitpunkt vorhandenen Informationen.
So entscheide ich.
Jetzt schaue ich wie sich die Situation verändert.

Gegebenenfalls entscheide ich neu, da ich jetzt ja neue Informationen habe.

Ob eine Entscheidung richtig oder falsch war/ist, stellt sich später heraus.

Es kann auch sein, daß zunächst eine Entscheidung richtig erscheint, sich aber erst später negativ entwickelt und umgekehrt,

Dafür darf/kann ich ja meine Entscheidungen beobachten und mich umentscheiden.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
L Angst vor der Zukunft Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben