Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die schwache Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht (mir zumindest) nicht darum, jemandem einen Gefallen zu tun. Und auch nicht, aus Prinzip nein zu sagen, mach ich selbst.

Sondern darum: wenn ich sage, ich möchte das bitte nicht, dass man das zu respektieren hat.
 
Okay, wenn dein Partner dir das rückwärts einparken zukünftig abnehmen möchte, aus reiner Höflichkeit, dann hast du auch ein schwaches Selbstbewusstsein, wenn du diese Hilfe nicht für nötig hältst, weil du weißt, dass du rückwärts einparken kannst.

Ist jetzt ein beliebiges Szenario, kannst es auch durch was anderes austauschen.

Da ich ein fauler Mensch bin, freut mich das eher :3
 
Gar nichts ist hier beim Thema Lächerlich. Ich finde eher die ganzen Meinungen, es sei Lächerlich total lächerlich und sinnlos. Dabei grinse ich mir einen und denke bei mir, ihr könnt alle gut schreiben und traut Euch doch selbst nicht mal für Euch Verantwortung und Emanzipation zu zeigen, also hört auf die richtig wirklichen emanzipierten Menschen in Frage zu stellen oder Euch vom Sofa aus lustig zu machen.
Und hier wird ja immer gleich verspottet, verunglimpft und sofort die Fehler aufgezeigt, weil man Euch dem typischen System nach geformt hatte. Merkt ihr nur nicht. Wenn eine Frau nur ihre Rechte klar macht, was ist daran so lustig? Schmeckt Euch die Arbeit nicht, wurdet ihr selbst verdrängt und sitzt nun in diesem Forum auf dem Sofa fest? Tragt Eure Kisten doch selbst und wenn einer Euch sagt: "Komm lass mal,ich nehme dir was ab" dann bitte habt soviel Mumm wie hier im Forum und sagt voller Inbrunst: Ich bin eine Frau und ich kann sehr wohl dies und das alleine tragen. Viel Spaß Euer Leben in die Hand zu nehmen. Amüsant, welche Sofahelden hier am lautesten den Zeigefinger erheben. Später muss man ja Euch auch in einer Kiste tragen und dann absenken.


Name ist Programm, oder?

Wenn man darauf besteht, alles alleine zu machen, dann sollte man eben darauf bestehen und sich nicht im Nachhinein beschweren.
 
Werte TE vielleicht solltest du mal draufschauen welche Probleme bei dir hinterstevken. Dein Krafttraining nützt dir offensichtlich ja nichts, wenn dich solche Lappalie gleich in neurotische Existenzktisen stürzt. Eine "starke Frau" ist für mich nämlich keine, die zwanghaft was beweisen will, sondern in sich selbst ruht, weise ist und selbst Männer in Staunen versetzen.
 
Die beschriebene Situation ist alltäglich und banal. Was will ich denn beweisen, wenn ich dem Getränkemenschen sage, nein, ich möchte die Kiste selber tragen? Ich sehe auch kein Problem darin, dass er das trotzdem macht, auch wenn gesagt wird, man möchte aber selber. Wenn man sich natürlich was beweisen muss, ist es eine andere Sache, das ist aber nicht Problem des Getränkemenschen.

Kommt ein dämlicher Spruch so nach dem Motto "lass mal, Frauchen, du bist dafür zu schwach", wäre es was anderes gewesen, aber nach der Situation zu urteilen, wollte der nur hilfsbereit sein.
 
Also um das mal zusammen zu fassen, ich darf zwar Kraftsport betreiben und dabei auch schwer trainieren. Aber im Alltag habe ich mich zurück zu nehmen und muss einen auf schwache Frau machen, sobald ein Mann kommt. Denn sonst fühlt sich der weibliche Durschnitt vermännlicht, weil Frauen ja anatomisch schwächer sind, und die Männer nicht als weiße Ritter, die der Frau höflichkeitshalber die schwere Last abnehmen.

Warum hast du dich nicht auf die Kiste gestürzt, hast sie hantelmäßig mehrfach hoch und runter und hast ihm damit bewiesen, dass du so mega-stark bist? Komisch, oder? Dann bestehe das nächste mal darauf und beschwer dich nicht im Nachhinein.

Ich denke du hast ein Problem damit, weil man dich im Leben nicht für voll genommen hat, kompensierst das mit Krafttraining und der Effekt geht gegen Null. Dann hat es wohl mehr mit deinem Auftreten zu tun.
 
Es ist ein Unterschied finde ich, wenn dir jemand was abnimmt und du äußerst, dass das für dich okay ist. Oder wenn du signalisiert, dass das nicht nötig ist, ...
Ich finde das überhaupt nicht höflich, wenn ich da stehe, die Kiste entgegen nehmen möchte...
Finde die Fehler
 
Ich weiß ja nicht, was ihr so alles interpretiert, aber es geht nicht darum, wer stärker ist. Sondern darum, das der Wille der TE einfach übergangen wird. Und das ist keine Hilfsbereitschaft, sondern Bevormundung.

Wenn jemand darum bittet, etwas selbst tun zu dürfen und es wird konsequent ignoriert, ist das übergriffig.

Und wenn man unbedingt mal wieder die "böser Feminismus" - Keule schwingen will: man stelle sich vor, ein Mann ist mit seinem Kind auf dem Spielplatz und eine Frau kommt zu ihm und sagt, er solle sich mal auf die Bank setzen, sie spielt schon mit dem Kind. Auf seine Antwort, er möchte bitte selbst spielen, kommt als Antwort "Ihr Männer seid ja nicht so gut mit Kindern, ich mach das schon". Und spielt mit dem Kind.

Oder ein Mann will für seine Freunde kochen und die anwesenden Damen drängen ihn aus der Küche, weil Männer ja nicht kochen können.

Oder ein Mann will mit einem Freund über dessen Probleme reden und dessen Freundin sagt, ne, lass mal, Männer hören ja nicht zu.

Interessant auch, dass hier so oft beim Thema Feminismus gefordert wird, wenn Frauen ja gleiche Rechte fordern, sollen sie auch am Bau arbeiten und ihre Kisten selbst schleppen. Tut es eine, ist sie also undankbar.

Wenn jemand ne Kiste tragen will, lässt man ihn/sie die tragen. So einfach kann es sein.

Absolut auf den Punkt gebracht!
Ich verstehe echt die ganzen Vorwürfe an mich nicht!
Ich soll dankbar sein, wenn mein Wille mit einem Grinsen auf den Lippen übergangen wird.
Unglaublich was Frauen hier von anderen Frsuen fordern.
Wirklich: Halte den Mund und Zicke nicht rum, wenn jemand deinen Willen übergeht. L
Nein, lächle und sage brav danke! Damit tust du als Frau anderen einen Gefallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Soziales Experiment: Mann/Frau weint in der Öffentlichkeit Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben