Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ärzte trugen noch nie ein und die selbe Maske, die sie Morgens um 8Uhr aufgesetzt haben und wenn es um 12 Uhr Mittag ist, haben sie mindestens 2 oder 3mal die Maske gewechselt und konnten mal kurz frische Luft atmen.
Dann näh dir selber 10 und wasch die im Turnus auf 90 Grad, dann kannst du sie öfter am Tag wechseln. Und selbstverständlich: wenn die 8 Stunden operieren, wechseln die nicht 8 Mal die Maske in der Zeit.

Mein Gott. Wenn ich mich in meinem Leben wegen vergleichbaren Unsinns derart angestellt hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht einmal einen Schulabschluss geschafft. Ich frage mich angesichts dessen schon, wie manche Menschen überhaupt ihren Alltag geregelt bekommen, wenn man sich bei solchen Kleinigkeiten derart anstellen muss. Das ist nicht auf dich bezogen, Sonne - ich meine es ganz allgemein angesichts dessen, wie sich die Leute bei dem Thema anstellen.
 
Ich überlege zumindest auf diese dünneren, medizinischen Wegwerfmasken umzusteigen oder irgendeine Art.
Meine relativ dicke Maske wird mir tatsächlich immer unangenehmer, wenn ich die mal länger am Stück trage und ich irgendwie 1, 2 "frische" Atemzüge zwischendruch herbekommen, v.a. wenn einem dann noch schlecht ist darunter.
Aber ich weiß nicht, welche Art Maske da für mich die beste Lösung wäre. Anfangs hatte ich mit meiner auch keine Probleme, aber inzwischen empfinde ich die schon als unangenehm.
 
Mir ist es in der halben Stunde, in der ich einkaufen gehe auch egal.

Aber ich habe gestern, als wir weg waren, mit einer Arzthelferin gesprochen.

Die schlaucht es ganz schön.

Und die Verkäufer natürlich auch.

Aber ansonsten ist das meiste ja eh wieder so gut wie im Normalzustand.
Ich glaube, jeder versteht, dass es oft nicht angenehm ist. Aber letztlich stellt sich die Arzthelferin ja nicht an mit "Mimimi, ich setze keine Maske auf, dann kündige ich und komme nicht mehr zur Arbeit".
 
Genau die Wegwerkmasken oder mal einen dünnen Schal, was anders würde ich nicht nehmen.
Dicke Stoffmasken ein no go.

Masken hin oder her, schaut doch mal was die Krankenschwestern sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yv0-VJjRgmo
Was für ein deppertes Video. Und du glaubst den Mist, nur weil es nicht von den gängigen Medien und der Regierung kommt, oder warum genau ist das jetzt glaubwürdiger als Interviews mit Fachpersonen in der Zeit?

Der erste Kommentar ist übrigens erschreckend. Eine Krankenschwester, die angeblich bei den Patienten keine Maske trägt und sie lieber umarmt - darunter der Kommentar einer Pflegekraft, die das mit den Bewohnern ebenfalls so handhabt...
 
Kann mir auch mal einer Recht geben?
Ich gebe dir Recht - Masken auskochen, die man von anderen Leuten getragen auf dem Boden findet: es wundert einen nichts mehr, so mit Blick auf alles, was in der Welt falsch läuft, angesichts solcher Aktionen und so manchem Beitrag in diesem Thread. ^^
 
Ich glaube, jeder versteht, dass es oft nicht angenehm ist. Aber letztlich stellt sich die Arzthelferin ja nicht an mit "Mimimi, ich setze keine Maske auf, dann kündige ich und komme nicht mehr zur Arbeit".
Das ja auc h noch. Diese Demonstranten, von denen werden die wenigsten arbeiten.

Wer arbeitet, weiss auch, dass das Masketragen gut für Jobs und die Wirtschaft ist, dass mehr gelockert werden kann und es zu keinem neuen Lockdown kommt.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie man sich so über das Masken tragen aufregen kann. Sicherlich ist es nicht angenehm, aber wir sind doch keine Mimosen, wenn wir gesundheitlich keine Einschränkungen haben, so ist das doch nun nicht so eine schlimme Belastung. Es gibt tatsächlich andere Sorgen, wie eben die evtl. zweite Welle und die damit verbundenen Probleme.
 
Darf ich mal fragen welche medizinische Ausbildung Du hast ?
Worauf stützt Du Dein Urteil ?
Ich bin Mathematiker, habe mich in meiner Arbeit lange Zeit mit Katastrophenszenarien und damit einhergehend z.B. Risikoanalysen befasst (wie bei z.B. Pandemien), ich verstehe also, wie Risiken berechnet werden* und verstehe dazu die Art und Weise, wie die Daten in medizinischen Studien (nicht nur da, aber eben auch) ausgewertet werden. Vermutlich habe ich, anders als du, mir solche Studien in den letzten Monaten immer wieder zu Gemüte geführt.

Sorry, Karl-Heinz, Sabine und Susanne in dem Video überzeugen mich halt nicht angesichts der Veröffentlichungen bspw von hier: https://www.mvm.kit.edu/gps.php#

Ansonsten kannst du nach Studien speziell zum Tragen von Masken und dem Zusammenhang mit irgendeiner Art von Schädlichkeit in den üblichen Journal-Datenbanken suchen, die Abstracts lesen (das ist meist frei zugänglich, selbst bei Paywall) und verstehen.

----

*Das wären z.B. diese lustigen Graphiken mit Exponentialfunktionen, die einen zukünftigen Verlauf der Infektionszahlen unter bestimmten Einflussfaktoren darstellen.
 
Das ja auc h noch. Diese Demonstranten, von denen werden die wenigsten arbeiten.

Wer arbeitet, weiss auch, dass das Masketragen gut für Jobs und die Wirtschaft ist, dass mehr gelockert werden kann und es zu keinem neuen Lockdown kommt.
Das glaube ich nicht - solche Aussagen sind ungerecht und diskriminieren arbeitslose Menschen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bildungsgrad negativ mit einer kritischen Haltung gegenüber Masken korreliert, allerdings hat das bisher niemand untersucht meines Wissens.

Ich vermute, eine kritische Haltung gegenüber der Maskenpflicht korreliert insbesondere mit bildungsfeindlichen Haltungen.
 
@santiano

Eigentlich würde ich von dir erwarten, weil du einiges auf den Kasten hast, dass du dir zumindest vorstellen kannst wie schmutzig die Welt und manche Geschäfte sind.

Zieht aus Corona irgendjemand Profit?

Ich glaube Gott würde niemals etwas wie Social Distancing wollen, das ist ehrlich gesagt Unmenschlichkeit. Masken, Unmündigkeit und soziale Distanz sind eher das, was der andere will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben