Ich hätte dazu eine Frage an dich. Die Frage ist für dich, ich möchte sie gar nicht beantwortet haben, sondern nur, dass du sie für dich selbst beantwortest oder darüber nachdenkst. Kann es sein, dass dich diese Beiträge eher in die Richtung gedrängt haben bei ihm zu bleiben oder dir das sogar vorher sogar schon bewusst war, bevor du nach der Sicht von anderen gefragt hast? Denn du wirst schlau genug sein, welche Antworten hier zu erwarten waren und hast ja auch besonders diese Beiträge mit Details in diese Richtung geschmückt. Wir haben hier einen Menschen der dich nicht wertvoll behandelt, aber andersrum so viele Menschen, die auf einmal auf deine Seite stehen... durch deine Sicht dich hoch würdigen, für du zu toll für einen anderen Menschen bist. Ein besseres lob kann im Leben selten bekommen. Könnte dies ein Grund dafür sein, warum du es dir antust schlecht behandelt zu werden, weil es dadurch eine Hintertür gibt sich andersum besser fühlen zu können? Gerade mit Selbstwertproblemen ist dies ein einfacherer Weg, weil man durch die Minderwertigkeitskomplex andersrum Anerkennungen und Wertschätzungen selber nicht wahrnimmt, sieht oder nicht mal glaubt, wenn es andere aussprechen.
Hallo,tut mir leid für die späte Antwort
Also - auch wenn du meintest ich solle die Frage nur für mich selbst beantworten - ich möchte dazu was schreiben. Das ist definitiv NICHT der Grund! Es gibt, wie gesagt, noch andere Dinge in der Beziehung die mich extrem belasten und den Preis ist es mir nicht wert mein mangelndes Selbstbewusstsein mittels der Beziehung zu "erhöhen". Die Beziehung macht es eher noch kaputter. Und dass ich hier im Internet poste mit so vielen Details liegt daran dass es mir echt gut tut alles aufzuschreiben und zu "teilen". Außerdem Frage ich mich oft ob mit mir etwas nicht stimmt und ob ich vielleicht die "Schlechte" bin und zu viel erwarte! Und das Frage ich mich ernsthaft. Dann brauche ich irgendwie Bestätigung dass es nicht so ist, um mich nicht schlecht zu fühlen ihm ggü.
Außerdem habe ich privat niemanden mit dem ich wirklich darüber reden kann. Und deswegen hilft mir das hier im Forum auch sehr. Ich brauche einfach wen zum Reden bzw andere Meinungen zu diesem Problem was mich so sehr belastet.
Aber, das muss ich zugeben, klar tut es sehr gut zu lesen, dass ich nicht die Schlimme bin sondern er... Natürlich tut das gut. Aber das ist NICHT der Grund dass ich hier poste!
Heute war wieder so einiges.... habe wieder das Essen gekocht und Tisch gedeckt/abgeräumt, abgespült, abgetrocknet, Küche geputzt und er lag nur auf dem Sofa am Handy oder war am Zocken währenddessen. Und heute musste er nicht arbeiten, da hätte er ja echt was machen können... Er hat wieder nichtmal seinen Teller vorhin weggeräumt nach dem Essen. Und ich hatte gekocht (stand eine Stunde in der Küche) und Tisch gedeckt. Habe dann seinen Teller abgeräumt. Aber noch nicht gespült bisher. Er zockt aber schon wieder nur (online und spricht währenddessen über sein Headset mit Freunden) und dann muss ich es wohl machen jetzt.
Ich bringe ihm immer Kaffee ins Wohnzimmer während er zockt. Ist ja eigentlich eine Kleinigkeit. Aber heute hat er mir zum ersten Mal wortlos seine Kaffeetasse in die Hand gedrückt, irgendwie kam ich mir in dem Moment echt komisch vor.
Und dann das Krasseste: Wir waren zu Fuß auf dem Weg zum Einkaufen. Er ist übergewichtig. Mich stört das nicht, ich liebe ihn. Er war schon von Anfang an übergewichtig. Naja... Anfang diesen Jahres hatte er dann mal ziemlich abgenommen, war aber noch immer übergewichtig. Inzwischen hat er die Kilos aber wieder drauf. Jedenfalls sagte er auf dem Weg zum Einkaufen plötzlich "Ich werde jetzt wieder Diät machen. Du bist einzig und alleine Schuld dass ich wieder zugenommen habe." Ich war echt geschockt. Er sagte dabn dass ihm das Einkaufen mit mir auf die Nerven gehe und er da keinen Bock mehr drauf hat und dass er wegen mir wieder zugenommen hat. Dazu muss ich sagen: Wenn ich NICHT da bin erzählt er voll oft dass er Pizza bestellt weil er nach der Arbeit keinen Bock hat zu kochen. Wenn ich unter der Woche nicht da bin und am WE komme ist ungelogen das Wohnzimmer voller leerer Pizzakartons, Brotpackungen, Käsepackungen, Schokoladenpackungen... Er meinte er isst nur viel wenn ich da bin und deswegen bin ich Schuld. Das ist einfach komplett gelogen. Habe ihm das auch gesagt und er dann "Komm Hör auf". Er sagte das in einem richtig bösen Ton und lief einfach auf die andere Straßenseite, ganz schnell.
Kurz danach blieb er stehen und sagte nochmal wie sehr ihn das Einkaufen mit mir ankotzt und dass er wegen meinem Einkauf so viel zuhause hat und es deswegen isst. So: Ich kaufe fast nur gesundes weil ich ja sehr auf meine Figur achte und mich mit Kalorien beschäftige. Viel Gemüse, körniger Frischkäse, Magerquark, Obst, Eier und solche Dinge. ER lädt dann Dinge wie Pommes, fettiges Fleisch, Käsewürstchen, KinderPingui, Bier, Chips etc in den Wagen. Erst diese woche hat er 20 (!!!!!!!) Tafeln Schokolade auf einmal gekauft. Ich war so geschockt. Ich erinnerte ihn daran und er dann "Ich habe die wegen dir gekauft damit du mal mehr isst. Jetzt isst du sie nicht und ich muss sie wegen dir essen." Dazu kann ich sagen: Ich habe ihm schon IM Supermarkt gesagt, dass ich sie nicht esse. Außerdem hat er Sorten genommen die er sehr gerne mag und nichts was ich gerne esse. Er weiß was ich mag und das hat er nicht gekauft........
Er meinte weiter dass ich ganz alleine Schuld bin dass er zugenommen hat und dass uch nur streiten will etc.
Das war wieder so krass und schlimm für mich. Musste mich so beherrschen nicht zu weinen.
Jetzt sitze ich wieder da und er zockt mit Freunden online ...
Habe ihn auch gefragt ob ich am Dienstag nach der Arbeit zu ihm kommen kann. Er meonte dann dass er sich da schon mit einem Freund trifft.
Irgendwie wirkt es wieder so: Ich war hetzt eine Woche bei ihm, er hätte jemand für seinen Spaß, für seinen Wohnungsputz und jetzt reicht es wieder erstmal mit mir und die Freunde gehen vor.....