Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sagt ihr dazu?

Hallo
Mein Freund (25) und ich (21) sind seit fast 3 Jahren zusammen. Wir wohnen aber NICHT zusammen, ich bin derzeit aber öfters bei ihm in seiner Wohnung. Er hatte oft keine Zeit für mich und hat mir oft abgesagt, weil er mit Freunden unterwegs war. Er wollte mich da nicht dabei haben. Deshalb haben wir uns oft nur sehr selten gesehen. Dann kam Corona und seitdem bin ich öfter bei ihm.

Jetzt so das Problem: Er macht fast nichts für die Beziehung. Außer, dass er mich abholt, weil ich (noch) kein Auto habe. Fühle mich ansonsten null wertgeschätzt von ihm.
Er hat zurzeit oft frei und/oder HomeOffice. Trotzdem macht er auch nichts in seiner Wohnung. Habe schon in den letzten 3 Jahren oft bei ihm aufgeräumt. Aber in der Zeit wo ich jetzt öfter dort war/bin, merke ich wie mich das stört und ich mich Frage wie es wäre, wenn ich mal mit ihm zusammen wohnen würde. Ich mache irgendwie alles und er gar nichts. Ich decke den Tisch, koche, räume den Tisch ab, spüle (seine Spülmaschine ist seit 1 Jahr kaputt), putze und räume auf. Währenddessen zockt er Playstation. Und auch sonst sitzt er ewig davor und zockt online mit Freunden.
Das wäre alles nicht sooo schlimm, wenn er mir im Gegenzug vielleicht mal wenigstens ETWAS Wertschätzung entgegenbringen würde. Wenigstens ein "Danke mein Schatz".
Aber im Gegenteil:
Vorhin war wieder so eine kleine Situation in der es mir zu viel war: Er hat einen offenen Schrank in seiner Küche und dort hat er in einem Fach seine Spiele. Ich habe gestern 1 (!!!) Päckchen Heidelbeeren auf die Spiele gestellt, weil die anderen Fächer belegt waren. Heute hat er das gesehen und meinte "Was soll das, deine Beeren haben nichts auf meinen Spielen zu suchen." Dann nahm er die Beeren und stellte sie mitten auf die Küchenablage. Er war echt sauer deswegen, echt übertrieben.
Oder was anderes: Ich habe geputzt und er hat sich beschwert, weil ich zu viele Tücher benutzt habe und dass das teuer sei. Oder: Ich habe nach dem Spülen eine Pfanne auf einen Topf gestellt und er wurde richtig sauer und meinte ich solle seine Sachen nicht kaputt machen.
Dabei achtet er null auf sein Zeug und lässt seine Wohnung echt verdrecken. Er würde ja noch nichtmal seinen Teller abräumen nach dem Essen. Auch wenn ich da bin nicht. Also er macht wirklich null und ich gefühlt alles, obwohl ich nicht bei ihm wohne. Wenn ich mal 1 bis 2 Wochen nicht bei ihm bin sieht es echt schlimm aus und ich räume es dann alles weg...
Letztens war ich über 1 Woche nicht bei ihm. Als ich kam waren ganz viele kleine Mücken in seiner Wohnung. Ich glaube es lag daran, weil überall Essensreste rumlagen und der Müll zum Platzen voll war.
Oder wenn er Pakete und Post bekommt reißt er es auf und lässt die Verpackung mitten in der Wohnung liegen. Das gleiche auch, wenn er zwischendurch was zum Snacken holt. Er reißt es auf und lässt es rumliegen. Er wirft nichtmal das in den Gelben Sack, sondern lässt es meistens im Wohnzimmer liegen.

Wir können aktuell nichtmal im Schlafzimmer schlafen, weil sein Bett zugemüllt ist. Ich glaube er hätte erwartet, dass ich das erledige. Weil heute sagte er "Dieses Wochenende werden "wir" mal einen Wohnungsputz machen." Danach setzte er sich an die Playstation und jetzt zockt er gerade.

Also: Ich verstehe, dass er z.B. sein Bad nicht putzt und das von mir "erwartet". Aber ich verstehe nicht, dass er nichtmal seinen Teller wegräumen kann. Oder - wenn ich spüle, weil seine Spülmaschine ja kaputt ist - kurz ein Handtuch nehmen und abtrocknen. Nichtmal das passiert. Er zockt dann einfach und sogar wenn ich fertig bin zockt er weiter. Ich hätte gerne mal einen schönen Abend zusammen. Z.B. so eine Kleinigkeit: Er könnte ja wenigstens einen Film raussuchen und was zu Essen bestellen vielleicht. Ich erwarte ja nichtmal ein teures Restaurant oder so. Aber NICHTS. Würde ich nichts kochen, würde er wahrscheinlich irgendwas fertiges (Schokoladentafel) essen, währenddessen zocken und was ich esse wäre ihm egal.

Er überlegt sich halt nie was und zockt nur. Ich mache seinen Haushalt, er räumt nichtmal seinen Teller weg und das einzige was er mit mir macht ist Serie schauen. Irgendwie tut das weh...

Übertreibe ich? Ist das normal so? Viele sagen ja, dass das alles Frauensache ist. Aber ich wohne ja nicht bei ihm und habe auch einen Job. Ich würde es ok finden, wenn es unsere gemeinsame Wohnung ist. Aber es ist ja seine..... Ist es bei euch auch so? Helfen Männer da einfach nicht?
Oder noch ein Beispiel: Er hat einen Tischbrunnen. Er hat ihn vor einigen Tagen in sein Spülbecken gestellt. Och weiß nicht warum. Habe ihn dann raus, weil ich abends spülen müsste und neben das Spülbecken gestellt. Bin dann versehentlich geg
Das ist nicht normal...ich würde mich trennen...
Wenn ich hier in vielen Beiträgen schon das Wort "Zocken" lese weiß ich über alles weitere Bescheid.
Meinst du damit, dass "Zocker" immer "schlecht" sind?
 
Hallo.

Dein Freund ist hochgradig spielsüchtig.

Er spielt nicht nur viel, sondern so viel, dass ihn nichts anderes mehr interessiert.
Wenn du nicht mehr kommen würdest, wäre ihm das wahrscheinlich auch egal.

Das mit der Wohnung ist schlimm. Pflegt er sich überhaupt noch?

Gegen eine Sucht hast du keine Chance.

Aber so ist das kein Leben. Als junges glückliches Paar solltet ihr euch miteinander beschäftigen, zusammen kochen, essen, Ausflüge planen und machen..

Das ist schrecklich, dass du nur zum putzen dort bist.

Diese Beziehung hat so keine Zukunft, zumindest keine, die man dir wünschen kann.
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich denke aber nicht, dass er spielsüchtig ist. Am Anfang hat er zwar auch nichts mit mir unternommen und nur Serie geschaut, aber im 1. Jahr hat er NIE gespielt.
Er spielt erst seit einem Jahr ständig. ABER: Als er vor der Corona-Zeit was mit Freunden gemacht hat war er ständig unterwegs mit denen am WE und hat dann ja auch nicht spielen können. Deswegen denke ich nicht, dass er spielsüchtig ist. Er sagt zu mir auch, dass er es gar nicht braucht, aber es ihm einfach Spaß macht...

Zu seiner Pflege: Das ist auch so eine Sache. Wenn ich bei ihm bin und er nirgends hin muss duscht er nicht, rasiert sich nicht, putzt auch mal einen Tag keine Zähne und trägt immer eine Schlabberhose und dreckiges Shirt. Aber wenn er zur Arbeit muss dann duscht er morgens, putzt Zähne, zieht ein Hemd an etc.
Aber eben NUR wenn er arbeiten muss oder sich mit jemand trifft.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,

bei der Körperhygiene hört der Spaß total auf. Sorry, mir würde es vor so einem ungepflegtem Kerl grausen.
Was mutet er dir zu!? Du merkst es doch selbst, dass bei euch alles schief läuft was kriechen kann.

Ich nehme meinen vorherigen Rat, dass du ihn ändern musst, zurück.
Das würde eine Lebensaufgabe werden - bei dem hat die Kinderstube versagt.
Du müsstest erst mal seine Mutter spielen und ihm die Grundregeln beibringen.
Willst du das? Das wäre mir viel zu anstrengend. Man will doch einen Partner und kein kleines Kind.

Nein, liebe TE, säge den Typ ab. Jeder Tag mit ihm ist ein Tag zuviel.
Was sagen denn deine Freunde, deine Familie zu so einem Prachtexemplar als Mann?

Hat der Kerl irgend etwas an sich, dass einigermaßen ok für dich war?
Hast du so viel Angst vor dem Alleinsein, weil du dich so demütigen lässt.

Du hast echt etwas besseres verdient, den Kerl mit all seinen Marotten musst du dir nicht geben.
Du brauchst mehr Selbstwertgefühl, mehr Vertrauen in dich selbst.
Der Mann hat keinen Anstand und null Respekt vor dir. Von Liebe will ich gar nicht sprechen.

Pack es an und vergeude deine Zeit nicht.
Alles alles Gute für dich und beim nächsten Kerl schau genau hin und zieh sofort die Reißleine.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Bitte wach doch endlich auf! Was brauchst du eigentlich noch alles, um zu kapieren, dass er null Wertschätzung für dich hat?

Du bist ihm nicht die geringste Mühe wert und bring jetzt bitte nicht als Gegenbeispiel, dass er dich ja immer abholt.

Das tut er doch nur, weil du praktisch bist zum Putzen, Kochen und für Sex.

Schläfst du eigentlich auch mit ihm, wenn er nicht geduscht und Zähne geputzt hat?

Also: Ich verstehe, dass er z.B. sein Bad nicht putzt und das von mir "erwartet".
Wieso verstehst du das? Denkst du, einem Mann ist es nicht zuzumuten, sein eigenes versifftes Klo zu putzen? Es wird echt Zeit, dass du dich mal ein bisschen emanzipierst. Wo ist dein Selbstwert?

Ihm ist alles andere wichtiger als du, sei es zocken, mit Freunden weggehen oder die Familie treffen, wo du nie mitdarfst.

Was „liebst“ du an diesem schmuddeligen Kerl?

Picasso hat mal gesagt:“ Es gibt zwei Arten von Frauen - Göttinnen und Fussabstreifer.“

Was denkst du, was du für deinen Freund bist?
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Hallo liebe TE,

Ich spreche direkt von der Base, weil ich selbst maßlos gezockt habe. Inwiefern dein Freund Spielsüchtig ist möchte ich mir aus der Ferne nicht anmassen. Ich muss dir aber gestehen zu meiner Zeit wärst du eine Traumfrau für mich gewesen. Du putzt für ihn, bekochst ihn und gehst mit ihm ins Bett. Jackpot! :)

Man muss sich aber die Spieleindustrie mal genauer anschauen. Es gibt spiele da musst du zu gewisser Zeit da sein sonst verlierst du den Anschluss, dumm nur das, dass auch fürs reale Leben gilt. Das ganze hat ja auch Züge angenommen wer sich da etwas in der Materie auskennt der weiss wovon ich spreche. Es artet ja in gewisser Arbeit aus und du suchst Bestätigung in der virtuellen Welt.

Wenn dein Freund allerdings auf Hygiene und seine Beziehung und auf den Haushalt keinen wert legt dann wird es gefährlich. Letzteres übernimmst du ja. Keinen Grund also was zu verändern. Eine Freundin zu haben als Zocker ist keine Selbstverständlichkeit denn man verbringt ja den Tag im Prinzip nur auf der Couch. Für mich dann eher unverständlich das du ihm scheiss egal zu sein scheinst. Hart ausgedrückt.

Wenn er aber reale Freunde hat die ebenfalls zocken dann ist das halt auch nen Grund warum man ständig vor der Kiste sitzt denn man will ja dazugehören. Ich selber habe auch so Leute und wenn man dann versucht in eine andere Richtung zu gehen und am Leben teilnehmen will wird es schwierig. Man muss sich dann neue Leute suchen die nicht so eingenommen sind wie man selbst und daran scheitert es dann meistens das weiter gesuchtet wird. Der Spielspass kommt dann auch noch dazu.

Die Leute wo jetzt schreiben ja zocker das kennt man ja alles. Im Prinzip stimmt so manches vorurteil, aber es ist wie mit jeder sucht. Die einen wachen früher auf. Die andern Später und die andern gar nicht :)

Ob du dich jetzt von ihm trennen willst oder nicht musst du entscheiden. Du musst dir halt nur bewusst machen was du möchtest und wie das weitergehen soll oder nicht weitergeht und wenn nötig dann doch die Reissleine ziehen.

Schönen Gruss
 
Liebe TE,

bei der Körperhygiene hört der Spaß total auf. Sorry, mir würde es vor so einem ungepflegtem Kerl grausen.
Was mutet er dir zu!? Du merkst es doch selbst, dass bei euch alles schief läuft was kriechen kann.

Ich nehme meinen vorherigen Rat, dass du ihn ändern musst, zurück.
Das würde eine Lebensaufgabe werden - bei dem hat die Kinderstube versagt.
Du müsstest erst mal seine Mutter spielen und ihm die Grundregeln beibringen.
Willst du das? Das wäre mir viel zu anstrengend. Man will doch einen Partner und kein kleines Kind.

Nein, liebe TE, säge den Typ ab. Jeder Tag mit ihm ist ein Tag zuviel.
Was sagen denn deine Freunde, deine Familie zu so einem Prachtexemplar als Mann?

Hat der Kerl irgend etwas an sich, dass einigermaßen ok für dich war?
Hast du so viel Angst vor dem Alleinsein, weil du dich so demütigen lässt.

Du hast echt etwas besseres verdient, den Kerl mit all seinen Marotten musst du dir nicht geben.
Du brauchst mehr Selbstwertgefühl, mehr Vertrauen in dich selbst.
Der Mann hat keinen Anstand und null Respekt vor dir. Von Liebe will ich gar nicht sprechen.

Pack es an und vergeude deine Zeit nicht.
Alles alles Gute für dich und beim nächsten Kerl schau genau hin und zieh sofort die Reißleine.
Danke für deine Antwort.

Also ich muss nochmal sagen: FÜR die Arbeit oder das "Ausgehen" mit Freunden pflegt er sich! Er hat sogar Gesichtsmasken, als Mann!! Er ist nur so ungepflegt wenn ich bei ihm bin und er z.B. frei oder jetzt während Corona Home Office hat. Also er weiß eigentlich wie es geht.
Er macht es nur einfach nicht.

Ähm... Es gibt noch mehr schlimme Dinge von denen ich bisher nicht geschrieben habe. Meine Familie fand ihn am Anfang noch toll, alle mochten ihn total. Er war ständig bei uns zuhause, fast täglich. Aber jetzt verbieten sie mir ihn in unser Haus zu lassen (Ich wohne noch zuhause). Deswegen bin ich auch immer bei ihm und er nicht (mehr) bei mir.

Er war früher so toll... Und irgendwie denke ich immer "Ich finde niemals einen besseren als ihn"... Habe noch sein Bild von früher im Kopf.

Sitze gerade weinend in seiner Wohnung...... Wir waren einkaufen. Er kaufte 2 Päckchen Fisch für den Backofen. Ich sagte ihm dass ich das wahrscheinlich nicht esse. (Kurz: Er hat sehr hohe Erwartungen an die Figur einer Frau und starrt permanent andere Frauen hinterher. Er hatte oft Dating-Apps in der Beziehung mit mir. Das stresst mich sehr und deswegen achte ich stark auf meine Figur. Wiege momentan 52 kg bei 165 cm und ich habe echt Angst zuzunehmen und dass er sich dann eine Andere sucht. Deswegen möchte ich den Fisch jetzt nicht essen.) Naja, weiter: Er lag nach dem Einkaufen auf dem Sofa. Hatte das Gefühl er will das ich Essen mache. Habe ihm dann gesagt ich will den Fisch nicht. Da tickte er komplett aus und meinte es war eine "Überraschung " (Der Fisch war stark reduziert, er kauft mir sowas sonst nicht) und nur wegen mir etc. Ich sagte er kann ja seinen esse und ich esse Gemüse. Da meinte er "Jetzt fängt deine scheiß Krankheit wieder an (war mal magersüchtig und da hat er mich in der Zeit "verlassen") und ich hab keinen Bock drauf." Er blieb auf dem Sofa und starrte dann auf sein Handy. Und jetzt sitze ich weinend in seinem zugemüllten Schlafzimmer und er schaut TV im Wohnzimmer. Eben hab ich gehört dass er in der Küche war und sich irgendwas in Backofen geschoben hat. Ich glaube er hat gewartet ob ich das mache...

Als er vorhin so ausgerastet ist hat er sich auch beschwert dass er so viel Geld ausgeben muss für mich wenn ich bei ihm esse. Und dass ich viel zu viel zum Essen kaufe (kaufe viel Gemüse, Obst, Quark, Eier) und dass es ihn ankotzt und er dq auch keinen Bock mehr drauf hat sein Geld für mich rauszuschmeisen. Und dass es ihn ankotzt dass ich ihm immer so viel Gemüse und Obst zu seinen Mahlzeiten dazuschneide (ich mache halt zu jedem Essen ihm noch Salat oder einen Gemüseteller) und er das Gemüse und Obst gar nicht essen will und es totale Geldverschwendung sei und er das nicht mehr mitmacht mit der Scheiße. Und ich zahle aber auch ab und zu beim Einkaufen.... es ist nicht so dass er alles zahlen muss. Und früher als er immer bei mir war musste er NIE einen Cent zahlen. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Das klingt harmloser als es ist... Aber es tut echt verdammt weh gerade.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben