Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie die große liebe vergessen?

Tja, was bei anderen so einfach klingt, augen zu und durch oder vergiß ihn/sie oder lebe dein leben oder vermeide den kontakt.... ist leider nicht so einfach umzusetzen.
wenn die liebe das große gefühl für den andern noch da ist, und man immer wieder anzeichen dafür bekommt, dem anderen noch nicht völlig gleichgültig zu sein, glimmt die hoffnung auf
sicher, man bekommt es mit der zeit besser in den griff, läßt sich dann nicht mehr so hängen.
aber es heißt doch so schön: die hoffnung stirbt zuletzt.
ich würde es auch so gern können, die gutgemeinten ratschläge umsetzen, aber es funktioniert einfach nicht so bei mir und ich beneide oft die leute, die das können.aber war es dann auch die große liebe????
 
Hi !

Nun hat er sich andauernd gemeldet und geschrieben. Ich habe mich mit meinen Antworten zurückgehalten. Aber dann schrieb er mir in seiner letzten email, daß er den Kontakt und jegliche Beziehung mit seinen Eltern abbrechen will. Ich weiß ja, da gab es sehr sehr viele Probleme mit Ihnen.
Das heißt für ihn auch, sein Ferienhaus zurück zu geben und da hat er sehr viel Arbeit und Liebe reingesteckt.
Tja da habe ich zurück geschrieben und meine Meinung dazu geäußert, daß er das meiner Meinung nach richtig macht und ich ihm gern helfen würde. Aber eigentlich weiß ich gar nicht, geht es mich noch was an? Deshalb habe ich nochmal geschrieben und gesagt, daß er meine email nicht als Einmischung verstehen soll. Und da das ganze mich sehr beschäftigt, habe ich gestern nochmal geschrieben und ihm Mut machen wollen, aber vorweg als Satz wenn er es nicht lesen möchte, soll er es einfach löschen.
Gestern abend fühlte ich mich noch gut dabei, ihm zu schreiben.Aber heute früh bin ich mir nicht mehr sicher. Hätte ich es lieber bleiben lassen sollen?
Habe ich ihn damit wieder bedrängt?
 
hatte gehofft, daß jemand dazu was schreibt, ne andere ansicht wäre mir wichtig gewesen.
schade

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe. Aber wenn Du eine Antwort möchtest, will ichs versuchen. Die Bedrängnis wird natürlich von jedem unterschiedlich empfunden. Aber ich denke nicht, dass ein einmaliges Hilfsangebot sonderlich aufdringlich ist.

Allerdings wird das Vergessen vermutlich nicht leichter, wenn Du Dich so stark mit seinen Problemen auseinandersetzt. Meinst Du, dass er Deine Hilfe braucht, oder willst Du sie ihm von Dir aus geben?

Liebe Grüße.
 
Hallo Byk,

danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht, ob er meine Hilfe braucht.Aber warum sollte er es mir sonst schreiben? Ich habe ihm meine Hilfe angeboten, weil ich es wollte.
Er hat ja darauf auch nicht mehr geantwortet und das hat mich sehr verunsichert.
Sicher hast du Recht, warum mache ich mir Gedanken um seine Probleme?
Aber es wird noch einmal ein Treffen geben. Ich weiß nicht, ob es unter einem guten Stern stehen wird.
Naja, jedenfalls habe ich gestern an ihn eine zeile geschickt, daß er meine letzte email besser vergessen solle, da ich mich nicht in seine Angelegenheiten einmischen will und ich ihn mit meinen Ansichten nicht belästigen will.
Ich weiß bei ihm einfach nicht mehr, was ist richtig, was falsch.

Sabs
 
Hallo Sabs,

nun fang bloß nicht an mit dem alten Fehler, seinem Verhalten Rationalität zu unterstellen. Du wirst eh nicht immer verstehen, was das soll.
🙂

Was wolltest Du denn mit der letzten Zeile erreichen, die Du ihm gestern geschickt hast? Einfach nichts mehr sagen...
Kram doch mal ein wenig den Stolz aus der Mottenkiste hervor. Wenn er Deine Hilfe will, dann ist es nicht zuviel verlangt, explizit darum zu bitten. Damit würde er Dir auch diese Fragen ersparen, die Du Dir jetzt stellst. Andernfalls tust Du Dir eh keinen Gefallen. Du musst doch Abstand gewinnen, das ist nicht gerade einfach, wenn Du über seine Sorgen nachdenkst.

Liebe Grüße.
 
Hallo Byk !

Mensch ich dachte, Männer wären die rationaleren Wesen.🙂

Tja was wollte ich erreichen? Keine Ahnung, einfach ein wenig Abstand
herstellen, mich nicht zu verbindlich zeigen.
Ich komme mir immer vor als "Hintertür", die er sich offen läßt, falls es ihm nicht gut geht, kann er immer noch mir seinen Müll erzählen.
Er weiß ja wie ich darauf reagiere, mit Verständnis und Hilfsangeboten, das ist bei mir so verinnerlicht. Aber vielleicht sollte ich ihm nicht immer entgegenkommen, ich glaube, da hast du recht.

Sabs
 
Mensch ich dachte, Männer wären die rationaleren Wesen.🙂
Sie argumentieren lieber rational, aber den Rest darfst Du getrost vergessen.

Tja was wollte ich erreichen? Keine Ahnung, einfach ein wenig Abstand
herstellen, mich nicht zu verbindlich zeigen.
Es zeigt ihm aber auch, dass Du seine Nichtreaktion sehr wohl bemerkt hast.

Ich komme mir immer vor als "Hintertür", die er sich offen läßt, falls es ihm nicht gut geht, kann er immer noch mir seinen Müll erzählen.
Ich würde das als ,,Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass''-Prinzip bezeichnen. Trennung light sozusagen. Wer gibt schon gerne die Unterstützung auf...


Liebe Grüße.
 
Hallo Byk,

danke für deine Einschätzung.
Mein Kopf erklärt mir das alles ähnlich, nur mein Herz scheint nicht
zu zuhören.
Und das Herz entscheidet derzeit mein Handeln, was ihn betrifft.
Klar habe ich auch Stolz, aber der macht sich erst hinterher bemerkbar.
Leider.

Wie gehts dir denn überhaupt?

Liebe Grüße
Sabs
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wie Partnerin vom Fetisch erzählen, oder: mein Leben und ich Liebe 126
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94
A Wie ticken Männer … Liebe 80

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben