AW: Übernachtung des besten freundes.
Naja gut okay. Dann hast du ja jetzt festgestellt, dass deine Ansichten doch eher ungewöhnlich sind.
ich finde seine ansichten nicht unbedingt ungewöhnlich.
da könnte man genauso sagen monogamie ist ungewöhnlich, nix festes wollen ist ungewöhnlich, sich nur selten sehen und so weiter. und selbst wenn - ist doch ganz egal. wichtig ist in einer partnerschaft, dass BEIDE das selbe wollen und auch mit dem selben glücklich sind.
egal, ob das nun 0815 vorstellungen oder total ungewöhnliche ideen sind.
Über einen Urlaub mit Freundinnen hab ich zwar nichts gesagt, aber wird sind uns schon einig, das man zukünftige Urlaube zusammen verbringt. Das ist wohl richtig.
lieber TE,
auch wenn du hier ordentlich gegenwind kriegst, was teilweise an deiner art liegt, dich etwas unglücklich auszudrücken, muss ich sagen, dass ich dich verstehen kann und es genauso sehe.
ich hätte auch keine lust, meine freundin nur alle paar wochenenden zu sehen, und dann, statt zweisamkeit und intimität (ja, auch sex), irgendwelchen mist mit ihren freunden machen zu müssen. da wäre ich lieber alleine, und da wären mir meine wochenenden dann auch zu schade für. hierauf wurde dir geantwortet es könne ja nicht so dramatisch sein, auch mal länger als zwei wochen zu verzichten, was natürlich irgendwo "korrekt" ist, aber andereseits : wenn ich meine freundin zwei wochen lang nicht sehe, dann vermisse ich sie, und will natürlich auch was von ihr - und ich erwarte es umgekehrt genauso, denn sonst fehlt ihr offensichtlich was an mir, wenn sie mich 14 tage nicht sieht und trotzdem kein interesse an mir ALS MANN hat, und dann lieber zeit mit irgendwelchen freunden lieber verbringt.
wozu führe ich ne beziehung, wenn ich das nicht kriege, was ne beziehung ausmacht? dazu gehört doch gerade intimität und auch sex. ich stelle mir das mal kurz frei von leber weg vor, ich vermisse meine freundin, fahre nach 2 wochen zu ihr, und sie will lieber den abend vor der glotze hängen mit ihrem besten freund und mir? da würde ich direkt wieder umdrehen und mir ne beziehung suchen, die auf meiner wellenlänge liegt - so einfach ist das.
alles andere ist doch pure zeitverschwendung mit nem menschen, der ganz anders tickt als man selbst.
Somit ist es Erpressung...die arme Frau.
ich sehe da keine erpressung dran. das ist so wie wenn "DU" deinem partner sagen würdest, wenn du mir fremdgehst, dann trenne ich mich. ist das auch erpressung? ist jedenfalls der selbe sachverhalt. dem TE gefällt eine bestimmte sache nicht, und er würde sie auch selbst nicht tun, und dieses missfallen geht so weit, dass er sich lieber trennt, als sowas auszuhalten. ist 1
🤐 das selbe, und damit auch legitim. hat mit erpressung nichts zu tun, sondern damit, wie man gewisse dinge innerhalb der beziehung gewichtet.
es gibt sogar leute, die mit fremdgehen 0 probleme haben, oder eben leute, die schon viel kleinere "verfehlungen" als gründe zur trennung nehmen.
@ TE : auch was den urlaub angeht kann ich dich verstehen. die meisten menschen haben nunmal eher wenig urlaub, und den dann lieber mit nem xbeliebigen zu verbringen statt mit dem partner - da würde ich es auch wie du handhaben. der partner/partnerin ist der wichtigste mensch auf der welt (und entsprechend "gut" sollte man sie/ihn auch aussuchen). wenn man jemanden an seiner seite hat, wo man dann lieber urlaube und seltene abende mit anderen verbringt, hmm - da sollte man sich halt fragen, obs der richtige ist oder eben der falsche.
achso, abschliessend noch etwas zum übernachten lassen :
das eigene heim ist was sehr privates. es gibt menschen, die lassen dort hinz und kunz ein- und austreten, udn andere, die sehr sehr selektiv darin sind.
ich persönlich lasse nur wirklich eine exklusive schar an leuten in mein haus, und übernachten dürften diese leute auch.
es gibt aber scheinbar - siehe thread - hier auch leute, die das lockerer sehen. das ist legitim, aber ich kann dich gut verstehen @ anoton. ich hätte keinerlei lust, hier irgendeine frau übernachten zu lassen, egal ob gute oder nicht so gute freundin, und würde es auch nicht verstehen, würde meine freundin das wollen (bei irgendwelchen guten freunden). für mich ist das was sehr intimes, was dementsprechend auch nur ganz bestimmten menschen angeboten werden würde. und auch hier bin ich mit meiner freundin auf einer wellenlänge, sie siehts genauso.
und das ist, wie oben erwähnt, das entscheidende. man sollte sich nen partner danach aussuchen, dass er passt. was irgendwelches volk im hilfeforum (und dazu zählen ALLE, die hier diskutieren) darüber denkt ist komplett irrelevant.