Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Schwester ganz unten - Hilflos

Ja wahre Worte. Aber auch hart ja.
Heute viel es mir so schwer zur Arbeit zu fahren, so schwer mich zu konzentrieren aber die Arbeit tat mir am Ende gut, lenkte mich ab.

Ich weiss das ich schon längst Co-abhängig bin und ich weiss auch das ich los lassen muss. Aber in meinem Kopf summt es, meine Gedanken lassen sich manchmal nicht stoppen und ich spinne es weiter, somit steht vll meine Schwester an dem Punkt und verkauft sich für sex oder schläft tatsächlich auf der strasse...und andere denken dann, oha du bist ja heftig, lässt deine eigene Schwester in Stich. Oder meine Schwester ist an dem Punkt angelangt und ballert sich so zu das sie stirbt ... dann denke ich, wieso habe ich nicht geholfen ???? Und andere denken wieder, wieso hat denn die Familie nicht geholfen??
Denn ihr müsst auch wissen das meine Schwester immer wieder die Tatsachen verdreht und den Finger auf uns zeigt und das sogar öffentlich zur Schau stellt und ein par Leute glauben ihr sogar...

Es ist Fakt das meine Hilfe nichts mehr bringt , reden bringt nichts.

Nachdem ihr ex Freund sie mal geschlagen hatte und sie raus warf, da besorgte ich ihr eine Wohnung, selbst alles weitere wie Umzug und Kaution habe ich geleistet. Es schien alles perfekt. Ihre Kinder waren zu dem Zeitpunkt noch bei ihr und alles schien ok. Sie sollte sich von dem Typen fernhalten. Ignorieren. Ich war froh das sie jtz eine schöne Wohnung hat mit den Kindern. Und dann erfuhr ich das sie nach gerade mal 2 Wochen wieder mit dem A**** zusammen kam... so ein kleines Beispiel, ich könnte aber noch viel viel weiter machen. Ach was, ich könnte ein Buch schreiben über sie und ihre Probleme und ihr Taten, ihre Schandtaten, ihr leben hatte so noch nie Konsequenzen weil meine Mum oder ich sie immer wieder auffiel.... nun lass ich sie los... manchmal erwische ich mich das ich mir wünsche das sie verschwindet. Endgültig. Ich habe noch nicht geweint... aber ich bin so unendlich traurig und wütend zu gleich.
Ich muss los lassen ja, aber zugleich stell ich mir die Frage, wie konnte es soweit kommen. Wie kann ein Mensch so werden?
Wie kann sie sagen wir hätten sie nie unterstützt . Wie kann sie es nur wagen mir zu schreiben sie setzt unsere Mutter in Brand und das ich zu sehen soll das meine Türen alle verschlossen sind...
Ja ich weiss, drogen können einen Fliegen lassen aber Menschen auch zu Tieren machen... und meine Schwester ... vor einem Jahr sah Die Welt noch anders aus. Selbst ich habe meine Neffen seit 7 Monaten nicht mehr gesehen. Es ist hart. Und das krasse ist noch, wenn es mir schon so scheisse geht in diesem Moment, mit dieser Situation, wie schlecht geht es meiner Mutter......ich werde sie morgen besuchen. Und ich hoffe das sie stark bleibt und auch endlich los lassen kann.
 
Aber ich habe daraus gelernt. Ich stehe nun auf meinen eigenen Beinen und nehme NIE WIEDER Drogen, auch kein Alkohol. Ich widme mein Leben meiner Frau und meinem Sport. Und meine Schwester.... sie hat all das nicht und wird sie auch nie. Aber ich habe nun begriffen das es ihr leben ist und ICH HABE MEINS.
Es ist hart und es braucht bestimmt noch Zeit aber ich werde mich raus halten sonst gehe ich selber noch zu grunde. Ich habe seit gestern Abend schon wieder kaum Appetit oder so und denke nur noch an meine Schwester. Aber Schluss damit. !
Ich danke euch nochmal das ihr den Text gelesen habt und für eure antworten.

Huhu,

es tut mir sehr leid was ihr da aushalten müsst. Zusehen wie sich ein geliebter Mensch zu Grunde richtet, ist nicht einfach und es schmerzt, da man selbst den Weg sieht, wie es der Person besser ergehen könnte.
Ihr seid Hilflos. Nichts tun können ist sehr schlimm.
Das Problem ist, ihr weiter zu helfen, sei es mit Geld, Essen oder anderes macht euch zum Co Abhängigen. Ihr werdet unweigerlich mit in den Strudel gerissen, wie ihr bemerkt habt.

Es klingt jetzt sehr hart: Der Tiefste Punkt in ihrem Leben wird der Tod sein.

Ihre einzige Chance ist wenn sie selbst aus der Abhängigkeit heraus will. Sie muss um Hilfe bitten und diese dann annehmen.


Richtig. Du hast dein Leben. Es war ihre Entscheidung dieses Leben welches sie führt zu führen. Das sie euch die Schuld gibt zb. “warum bekomme ich keine Wohnung“, sagt nur aus das sie noch nicht verstanden hat, das dass Problem allein bei ihr liegt.

Ich wünsche euch die Stärke die ihr braucht um das Ganze durchzuhalten.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Es bringt mir schon viel einfach mal mir Luft zu machen und darüber zu schreiben
So viel Last fällt von meinen Schultern, mein Kopf zerplatzt nicht mehr weil ich mal alles raus schreiben konnte bzw ein Teil der Situation.

Jetzt muss ich aber noch was nieder schreiben. Ich bin so wütend darüber, es ist auch so eine Sache die ICH NICHT VERSTEHE!.
meine Schwester postet immer Bilder von ihren Kindern und Videos mit sprüchen und weinenden Smileys und sagt dass ihr ,ihre Kinder so sehr fehlen und so weiter.
Aber 1. Zeigt sie mit den Fingern auf UNS nach dem Motto wir wären Schuld und 2. Wenn sie Sie doch so sehr vermisst wieso bemüht sie sich nicht?? Ich sage euch, sie hatte soviele Chancen, das Jugendamt , die Klinik, die Richterin, so viele Chancen und SOVIEL HILFE, und doch letztendlich entschied das Gericht ( richtig) und entzog ihr das sorgerecht. Denn sie tat gar nichts. Sie lag zum Beispiel auf meiner Couch und sprach nicht. Sie guckte nur mit leeren Augen und jedes mal wenn die Chance vertan war, weinte sie, und es öffnete sich eine weitere Tür aber meine Schwester tat wieder nichts. Wie ein Rattenschwanz. Wie eine Dauerschleife. Und doch postet sie weiter und weiter. Aber sie versteht rein gar nichts. Und das macht mich so wütend.
Es ist für mich ein Rätsel. Es ist für mich wirklich unerklärlich wieso sie nicht kämpft. Es wäre doch "so leicht"
Und doch fällt sie und fällt sie....
 
Es ist nicht leicht von Drogen weg zu kommen. Dazu gehört ein sehr großer Wille und Stärke das durchzuziehen. Wir kennen ihre Motive nicht die sie dazu bewogen haben Drogen zu konsumieren.

Vielleicht merkt sie schon noch das sie in einer ausweglosen Situation steckt, sucht aber aufgrund der Sucht, die Schuld bei anderen, anstatt bei der Droge und ihrem daraus resultierenden Verhalten. -So kann ich es mir jedenfalls vorstellen.
Ich war nie Drogenabhängig, oder Alkoholsüchtig.

Ich verstehe deine Wut, und sie ist berechtigt. Deine Gefühle sind völlig ok. Du darfst wütend auf sie sein. Schließlich hat sie euch euren letzten Nerv geraubt und viele Male enttäuscht.

Es bleibt nur noch die Situation so anzunehmen und ihr keine Hilfe mehr zu geben, es sei denn sie fragt aufrichtig nach Hilfe, d.h. wenn sie einen Entzug machen und ihr Leben in den Griff bekommen will.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 
Ich danke dir von Herzen für deine Antwort.

Ich werde morgen mit meiner Mutter sprechen.
Und ihr auch eure Antworten mitteilen, ich denke das ist nicht verkehrt.

Ich hoffe inständig das meine Schwester mal wieder die Augen öffnet. Und ich hoffe inständig das meine Familie wieder aufatmen kann.
Aber es ist gerade amüsant mir in den Sinn zu rufen, die Ruhe ist vor dem Sturm.
Das war schon immer so , betreffend meiner Schwester.
Und wenn wir denken es passiert nichts mehr, kommt wieder mal meine Schwester mit etwas Schlimmes daher...

Aber nun, ich versuche mal zu schlafen. Nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten.
 
Sie wird vermutlich nix getan haben, weil sie depressiv ist, antriebslos ist, sich hilflos fühlt und im Selbstmitleid schwimmt.

Aber wenn die Schwester keine Hilfe in Anspruch nimmt und nicht endlich mal etwas für sich selber gegen ihre Depressionen und Sucht tut und keine Eigenverantwortung für ihr Leben übernimmt, kann ihr niemand helfen.


Hast du eine Vermutung, weshalb sie psychisch so krank wurde ?

Es wäre für sie wichtig die Gründe zu finden, damit eine Therapie klappen kann.

Auch eine Hypnosetherapie hilft gut bei Suchterkrankungen.

Vorwürfe helfen ihr nicht.
 
Ich sag mal so, die Beziehung mit dem Typen tat ihr nicht gut . Aber sie glaubt ja er wäre immer noch die große Liebe. Schwachsinn. Sie weiss gar nicht was liebe ist oder eine richtige Beziehung. Früher war es auch schon immer so, gibts du ihr den kleinen Finger nahm sie die ganze Hand. Sie brauchte immer Hilfe un niemals gabs ein Dank. Immer Geld Geld Geld aber das man dafür was machen muss, das man sich Geld erarbeiten muss oder zu lernen wie man damit um geht, hat sie nie gelernt. Sie hatte ja auch immer hilfe von uns, wurde immer aufgefangen. Ich denke mal das der Kern ihrer Probleme bzw psychose und so weiter durch 3 kompotenten hervor ging.
Das der Ex Freund eine neue hat , das sie gepunchte drogen sich in Kopf knallt und das sie ihre Kinder verlor. Das sind ihre Auslöser. Aber , und das mag jetzt hart klingen, aber daran ist sie alles selber schuld . Wie oft habe ich gesagt, lass dich von dem Typ nicht fertig machen, ignoriere ihn und alles was er macht. lass die drogen, ändere dein Leben, kämpfe für die Kinder. Scheiss egal.
 
Sie beleidigt uns zurzeit nur noch, richtig terror. Richtig heftig. Das ein Mensch so böse sein kann, kannte ich vorher nur aus meinen Thrillers. Meiner Mutter schrieb sie, geh sterben, ich bring dich um, schlitz dich in der Nacht auf. What the f...
Weil wir ja assi sind und sie fallen lassen würden.
Und ich sprach sie dann an und fragte sie, was möchtest du eigentlich?
Hättest du gerne 1000 Euro und eine 3 Zimmer Wohnung und ein Vorrat an Zigaretten etc? Wäre das so in Ordnung?
Ihre plumpe Antwort: Ja klar, wann kann ich alles haben?

Ihr glaubt gar nicht wieviele Handys sie dieses Jahr hatte und Nummern. Seid Februar an bestimmt über 20. Von mir hatte sie viele alte , und sie "verlor" immer ihre sim karte . Oder vor kurzem schmiss sie ihr neues Handy einfach in den See und kam dann wieder und meinte, sie brauch eins. Ja ist klar.

Ich fuhr sie mal zum Jugendamt, damit sie ihre Kinder wieder sehen kann. Ich hatte alles geregelt, alles war geplant, ich hatte mir extra für sie Urlaub genommen!, sie musste nur mitkommen. Ich brauchte fast eine 1 Stunde um sie ins Auto zu zerren.
Als wir rein gehen wollten, meinte sie ich soll alleine gehen. Aber das sind ja nicht meine Kinder.
Da drehte sie sich um und meinte sie hätte keine Zeit, da ihr Personalausweis abgelaufen wäre.
Ich war wie gelähmt. Ich dachte nur , was los mit dir ? Willst du deine Kinder nicht sehen.
Sie geht und meint nur, gib mir 50€ , kannst die Kinder abkaufen.
Ach ich könnte Dinger raushauen.
Manchmal weiss ich nicht ob ich echt lachen oder weinen soll.
 
Versuche ihre verrückte Sätze nicht ernst zu nehmen, renne ihr nicht hinterher und helfe ihr nicht mehr.

So wie sie redet ist sie psychisch total durchgeknallt.
Sie ist psychisch sehr krank und müsste in ein Krankenhaus.

Es wird gut sein, dass sie zu den Kindern keinen Kontakt hat.

Für den Kontakt zu den Kindern müsste sie psychisch gefestigter sein.

Wenn sie euch mit Mord droht würde ich die Polizei anrufen und eine Strafanzeige erstatten.


Und wenn sie sich so böse verhält und nichts für sich selber tut, würde ich zu ihr den Kontakt abbrechen.



Wie war sie denn als Kind..?

Menschen werden nicht böse geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm. Da hilf nur noch geschlossene für eine gewisse Zeit, Sie muss unbedingt mal zur Ruhe kommen.
Es wird wieder zeit, das sie wieder einen Sinn, in ihrem Leben sieht.
Manchmal helfen eben nur Profis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N meine Schwester Familie 5
H Wird meine kleine Schwester bevorzugt? Familie 21
K ist meine Schwester Loyal? Familie 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben