Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Schwarm" Zettel an Dienstfahrzeug gehängt, nun peinlich, was tun?

Ziemlich albern, ihm erst in zwei Tagen zu antworten, weil er sich auch Zeit gelassen hat. Mich kotzen solche Spielchen immer an. Warum tun Frauen so etwas?
Du willst dich doch mit ihm treffen?! Oder denkst du, das kommt "needy" rüber? Man kann sich eine Beziehungsanbahnung auch kaputt denken. Du bist auf dem besten Wege.
 
Hallo Flowsie,
Ich stimme @Herzkasper insoweit zu, das ich auch Warterei nicht mag. Und dieses Denken "
Er hat sich ja auch zwei Tage Zeit gelassen, ist nicht so optimal.
Allerdings könnte es auch sein, das du es von der Warte siehst, das du dich nicht abhetzen willst und erst nochmal nachdenken was du ihm antwortest. Und weil er sich ja auch nicht an dich erinnert, ist er vermutlich nicht der von Enthusiasmus erfüllte.
Vielleicht brauchst du die Zeit noch. Du kannst ja eh erst am Donnerstag. Aber warum formulierst du das nicht so.
Verwirrt mich jetzt etwas.

Liebe Grüße Pecky
 
Ja ich hab ein Smartphone, aber das macht nicht so schöne Fotos. Da müsste ich mich erst zurechzmachen und dann das Foto nachbearbeiten, weil halt die Handybilder immer doof aussehen und das ist mir zu viel wenn man sich eh in drei Tagen sieht.

Und ja, ich lasse mir Zeit, weil er das auch gemacht hat. Ich will nicht diejenige sein, die immer gleich schreibt und die man dann ewig warten lässt. Das wirkt so als hätte ich es besonders nötig. Wenn er sich schnelle Antworten wünscht hätte er mich ja auch nicht zwei Tage warten lassen sollen.
 
Und ja, ich lasse mir Zeit, weil er das auch gemacht hat. Ich will nicht diejenige sein, die immer gleich schreibt und die man dann ewig warten lässt. Das wirkt so als hätte ich es besonders nötig. Wenn er sich schnelle Antworten wünscht hätte er mich ja auch nicht zwei Tage warten lassen sollen.

Sorry, warum machst du dich so klein? Du weißt ja nicht, wieso er erst so spät geantwortet hat. Das sind ziemlich miese Voraussetzungen für euer Kennenlernen, wenn du ihm jetzt schon Beweggründe unterstellst.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber du scheinst dich nicht wirklich zu lieben?! Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Ja, ich bin da vorgeschädigt, ich habe schon ganz oft die Erfahrung gemacht, dass man, wenn die andere Seite nicht wahnsinnig engagiert ist, sich ebenfalls etwas zurückhalten muss. Mir ist das früher öfters passiert, dass ich jemanden toll fand und dann hätte ich am liebsten den ganzen Tag mit der Person hin und her geschrieben, aber habe es dabei übertrieben und da merkt man dann, dass der andere immer mehr Zeit zum Antworten braucht oder die Antworten auch kurz ausfallen und wenn man dann nochmal nachfragt, kommt gar keine Antwort mehr. Kenne ich nur zu gut. Ich habe mich dann auch viel mit dem Thea befasst, weil es eben häufiger vorkam. Wenn man zu oft schreibt oder zu viel, dann zeigt man damit Engagement. Das ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber dass das bedürftig wirkt, ist kein an den Haaren herbeigezogenes Klischee – das ist wirklich so. Wenn der andere gerade nicht so viel Lust zum Schreiben hat, dann nervt es schnell, wenn da rasant geantwortet wird oder wenn man viel schreibt. Damit macht man manchmal das zarte Flämmchen des Interesses kaputt. Wenn man aber merkt, der andere schreibt nicht so viel und man schreibt dann selbst noch weniger oder lässt ebenso waren, dann kommt auf einmal auf der anderen Seite mehr – schon in einigen Fällen so ausprobiert und es klappt wirklich. Das ist das Nähe-Distanz-Problem.


Darum werde ich definitiv heute nicht antworten will, weil ich die Neugier, die er eventuell hat und die ich da schon etwas aus seiner letzten Mail herauslese, nicht kaputt machen will. Ich bin ja eigentlich jemand, der gerne schreibt und ich schreibe auch oft und viel, wenn das die andere Seite mitmacht. Für mich ist das normal, im Laufe des Tages immer mal wieder aufs Handy zu schauen oder ins Mailpostfach und dann Kommunikationen am Laufen zu halten. Ich weiß aber inzwischen, dass die meisten Männer nicht so sind, sondern eher unkommunikativ und schreibfaul. Das ist schade, das ärgert mich, aber es ist leider so. Die meisten Männer schreibe eher wenig, halten sich kurz und lassen einen oft warten, weil denen das halt nicht so wichtig ist. Das sehe ich auch an meinem Bekannten- und Freundeskreis. Ich habe nur einen einzigen Kumpel, mit dem man wirklich den ganzen Tag über WhatsAppen könnte, aber da ist er die absolute Ausnahme.


Als die erste Mail von dem Mann um den es hier geht kam und ich 30 min später geantwortet habe, habe ich natürlich gedacht, er antwortet dann gleich nochmal. Weil ich es so machen würde. Und weil ich dachte, der weiß wer ich bin, freut sich usw. Und es hat mich schon enttäuscht, dass er dann erst zwei Tage später geantwortet hat und sich nicht ansatzweise an mich erinnert. Sorry, da bin ich auch mal zickig oder sensibel, aber das hat mich schon getroffen. Das werde ich ihm nicht sagen, das würde ihn bestimmt bedrängen, wenn ich ihn damit konfrontiere und daher würde ich das nicht tun. Ich würde höchstens mal scherzhaft sagen „na, du hast mich bestimmt morgen wieder vergessen“ oder so. Aber ich würde ihm gegenüber das nie so formulieren wie hier, weil ich ja auch meinen vergangenen Misserfolgen gelernt habe.


Ich hätte mir gewünscht, dass er gerne schreibt und hätte mir ursprünglich, als ich mir gedanklich ausgemalt habe, wie es sein könnte, vorgestellt, dass man erstmal eine Weile WhatsAppt und hin und her schreibt. Das geht leider nicht, das finde ich schade und ich muss auch erstmal für mich verarbeiten, dass er meinen diesbezüglichen Wunschvorstellungen nicht entspricht. Genauso hatte ich mir vorgestellt, dass er bestimmt nach unserem persönlichen Kontakt auch nach mir sucht und mich kennenlernen will usw. und zu merken, dass er sich nicht mal erinnert, das ist auch hart. Ich hatte mir ja echt vorgestellt, dass er mal in den in der EDV des Unternehmens gespeicherten Beraterdaten nach mir sucht oder mich googelt oder so wie ich das gemacht habe, nach den Angestellten der Firma bei Xing recherchiert - da hätte ich ja lange warten können. Also meine Euphorie hat nun auch derbe Schläge erhalten.

Ja, ich weiß, Erwartungen senken, nicht so viel darüber nachdenken, aber man kann den Kopf eben auch nicht einfach abschalten.
 
Ich hab ein paar gute Bilder von mir, aber auf denen sehe ich noch jünger aus und dann denkt er, ich wäre 20, die kann ich nicht schicken.

ich würde es nicht übertreiben mit den fotos. schick irgendwelche ordentlichen von dir, fertig. muss nichts sonstwie aufgestyltes sein, schreckt die meisten männer ab ODER schürt erwartungen, die du dann gar nicht erwarten kannst. keine gute idee IMO.

natürlich auch keine absoluten "mistfotos" schicken, wo man denkt "du gibst dir gar keine mühe". wenn du weisst, was ich meine. was normales halt.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich inzwischen eher etwas sauer. Gestern Abend hab ich mich total über die Mail gefreut, dann habe ich den ganzen heutigen Tag auf eine Antwort auf meine Mail gewartet und dass die ja offenbar heute nicht mehr kommt, ärgert mich. Das kann ich nicht nachvollziehen, warum er mich da zappeln lässt. Ich hab was anderes erwartet und das glaube ich auch nicht, dass man nicht mal 1-2 min am Tag Zeit hat, um eine Mail zu schreiben oder mit Smartphone zu diktieren..

mir ein rätsel, wie du vorgehst. der typ weiss nicht genau, wer du bist, ihr kennt euch also nicht, und trotzdem erwartest du, dass er dir direkt sonstwas für ne priorität einräumt. möglich, dass er freunde hat, oder was anderes zu tun? ich checke meine mails z.b. nur genau 1x am tag (nachts) - und dann antworte ich auch.

wärt ihr in einer beziehung könnte ich das schon eher verstehen, aber so? und auch noch sauer sein? ich hatte auch mal so einen kontakt, die dame wollte auch, dass man immer ganz sofort antwortet und hat auch deutlich gezeigt, dass sie sauer war wenn nicht. ich habs trotzdem auf ein date ankommen lassen trotz miesem bauchgefühl - und mies wars dann auch.

denk dran, dass nicht jeder mensch gleich tickt. nur weil du ständig am pc sitzt (arbeit) oder antwortest, machen andere das noch lange nicht.
DU hast ja auch das interesse gehabt und geäussert, also auch logisch, dass DU nun auch eher der initiative teil bist. er weiss nichtmal genau, wer du bist (edit : nach lesen aller beiträge hat sich diese vermutung bestätigt)

Ziemlich albern, ihm erst in zwei Tagen zu antworten, weil er sich auch Zeit gelassen hat. Mich kotzen solche Spielchen immer an. Warum tun Frauen so etwas?
Du willst dich doch mit ihm treffen?! Oder denkst du, das kommt "needy" rüber? Man kann sich eine Beziehungsanbahnung auch kaputt denken. Du bist auf dem besten Wege.

verstehe ich auch nicht.

LIEBE TE, du bist diejenige, die was von ihm will. er hat dich nett angeschaut, du interpretierst flirten (das sieht jeder anders). DU Bist also nun auch die jenige, die das ganze eher am laufen zu halten hat, zumindest bis ihr euch getroffen habt. irgendwelche spielchen sind ein grosser fehler, oder du kannst die sache direkt beenden (meine meinung). sollte er wenn ihr euch getroffen habt immer noch so langsam sein und desinteresse zeigen (z.b. wenn du via whatsapp schreibst oder ähnliches) würde ihc dein verhalten verstehe, aber nicht so. in der situation definitiv das falsche vorgehen. männer merken sofort, ob du spielchen spielst, und nichts anderes ist das. er hingegen kann tausend gute gründe gehabt haben, sich erst nach 1-2 tagen zu melden.

direkt springen musst du auch nicht, paar stunden sind ganz normal als verzögerung.
 
Tut mir leid, Flowsie. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles Gute. Aber so, wie du dich verstellst, um nicht bedürftig zu wirken, wird auch diese Beziehungsanbahnung wahrscheinlich nicht zufriedenstellend verlaufen.
Woher kommt denn deine Bedürftigkeit?
 
ich hatte auch mal so einen kontakt, die dame wollte auch, dass man immer ganz sofort antwortet und hat auch deutlich gezeigt, dass sie sauer war wenn nicht. ich habs trotzdem auf ein date ankommen lassen trotz miesem bauchgefühl - und mies wars dann auch.
Und du hättest dir sicherlich gewünscht, dass die Frau dann nicht sauer ist und nicht erwartet, dass du sofort antwortest. Oder? Und vielleicht hat sie dir auch in wenig zu oft oder zu viel geschrieben. Wenn sie sich dir also angepasst hätte, wäre das ja genau das gewesen, was du dann kritisierst - nämlich ein "Spielchen". Wenn man sich eigentlich wünscht, dass jemand schneller schreibt, aber den Ärger darüber nicht zeigt, dann muss man sich ja verstellen, den Ärger kann man nicht deaktivieren, man kann nur so tun als wäre nichts. Und wenn man eigentlich viel öfter schreiben würde und merkt, der andere tickt nicht so, dann ist man frustriert - das ist ganz natürlich. Da kann man dann weiter häufig schreiben und sich immer mehr ärgern oder man passt sich dem anderen an - und ich gehe eben den Weg der Anpassung, auch wenn ich es mir eigentlich anders wünschen würde.

Ich denke eben, dass es falsch wäre, heute zu antworten. Das würde ihm zu schnell vorkommen, da fühlt er sich vielleicht bedrängt und zieht sich zurück. Das will ich vermeiden.

DU hast ja auch das interesse gehabt und geäussert, also auch logisch, dass DU nun auch eher der initiative teil bist. er weiss nichtmal genau, wer du bist (edit : nach lesen aller beiträge hat sich diese vermutung bestätigt)
Das habe ich aber erst gestern erfahren, von seiner zweiten Mail. Bis dahin dachte ich, er weiß wer ich bin.

Tut mir leid, Flowsie. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles Gute. Aber so, wie du dich verstellst, um nicht bedürftig zu wirken, wird auch diese Beziehungsanbahnung wahrscheinlich nicht zufriedenstellend verlaufen.
Woher kommt denn deine Bedürftigkeit?
Ich finde nicht, dass ich bedürftig bin. Ich weiß nur, dass Männer es als bedürftig ansehen, wenn man zu oft schreibt. Daher halte ich mich zurück. Ich sehe das nicht als mein Problem, meiner Meinung nach ist es eher ein Problem der Männer dass sie so schreibfaul sind.
 
Ich finde nicht, dass ich bedürftig bin. Ich weiß nur, dass Männer es als bedürftig ansehen, wenn man zu oft schreibt. Daher halte ich mich zurück. Ich sehe das nicht als mein Problem, meiner Meinung nach ist es eher ein Problem der Männer dass sie so schreibfaul sind.

Du schließt von schlechten Erfahrungen auf die Allgemeinheit der Männer, was dir die Authentizität raubt. Du wirkst auf mich total verbissen, obwohl ich zwischen deinen Zeilen einen sehr liebevollen Menschen erkenne.

Natürlich bist du bedürftig. Man muss nur ein paar deiner Beiträge lesen, um dies zu erkennen. Du sehnst dich nach einem Menschen, der mit dir alles teilt, was schön ist.
Es ist nicht schlimm, dieses Bedürfnis zu haben. Denn dies haben wir fast alle. Menschen sind soziale Wesen und brauchen den Kontakt zueinander.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass andere Männer dich nicht wegen deiner Vielschreiberei verschmäht haben, sondern möglicherweise, weil du ihnen die Luft zum Atmen genommen hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
3 Erstes Date/Erster Schwarm Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben