Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total demotiviert wegen kranker Katze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tutzi

Mitglied
Hallo,

sicher erinnern sich ein paar noch an die Geschichte mit meinem früheren Hund, dem es im übrigen bei seiner neuen Familie sehr gut geht, und für dessen Wohl ich insgeheim immer noch ein wenig Sorge.

Nun die Zeit ist vergangen, ich habe die Trauer ein wenig überwunden, und auch das unnormale Verhalten meiner Tochter konnte geeignet einigermaßen „therapiert“ werden, so dass keine Gefahr besteht.

So nun habe ich mich vor einer kurzen Zeit entschlossen eine Katze aufzunehmen, da meine Tochter da ja auch nie Probleme gezeigt hat. Mit der Tochter läuft es durch die vorherigen zusätzlichen Maßnahmen auch gut, sie liebt die Katze, aber ich habe ein anderes Problem:-(

Die Katze die ich aufnahm ist 2 Jahre alt, ich habe sie zu mir genommen, weil sie in der Katzengruppe gemobbt, sogar zwei Mal verletzt wurde, und gleichzeitig noch unter chronischem Katzenschnupfen leidet und einen kleines genetisches Problem mit ihrer Nase hat, also Sachen die viele Leute auf die Dauer als Belastung empfinden könnten.

Soweit so gut, mir hat das ja nichts ausgemacht, und ich habe mich riesig auf sie gefreut. So läuft es auch richtig super mit ihr, wenn da nicht die zusätzlichen gesundheitlichen Probleme wären, die man nicht in den Griff kriegt trotz diversen Tierärzten, Spezialisten, Verhaltensmedizin, Tiergespräch.

Alle dachten, die Katze sei von irgendwas gestresst und hätte deswegen eine idiopathische Blasenentzündung, also habe ich es mit Medikamenten probiert, Homöopathie, eine Verhaltensmedizinerin kommen lassen, die aber nichts! gefunden hat was sie stressen könnte außer dass sie eben schlecht atmen kann wegen der Nase. Danach das Tiergespräch, aus dem sich ergab, dass meine quälenden Gedanken sie etwas stören, aber sie ansonsten eine glückliche und auch entspannte Katze ist.

Trotzdem wird es mit ihrer Gesundheit immer schlimmer, jetzt gibt es sogar Verdacht auf chronische Niereninsuffizienz wenn auch in einem sehr sehr frühen Stadium.

Mein eigentliches Problem ist nun, dass es mir wie ein Kreislauf des Unglücks erscheint, als wäre es eine Fortsetzung des gewesenen, der Hund war ja auch immer mit was krank, auch wenn man dann irgendwann die richtige Behandlung fand war die lange Ungewissheit für mich die Hölle, und nun geht es von vorne los.

Mir fehlt langsam irgendwie wieder jede Freude am Leben, meine Aufgaben außerhalb der Tochter- und Katzenversorgung erledige ich nur noch weil ich muss. Nichts macht mir mehr Spaß, bei allem was ich tue denke ich nur daran wie sehr wir eine Lösung für die gesundheitlichen Probleme der Katze brauchen. Mein Leben plätschert so vor sich hin und es wird nur noch auf Probleme reagiert für alles andere fehlt mir die Kraft und Motivation.

Wie komme ich aus diesem gedanklichen Tief raus? Es ist ja auch nicht gut für meine Tochter und die Katze, wenn ich so bin.

An den quälenden Gedanken, die die Katze stören, habe ich übrigens schon gearbeitet soweit möglich.
 
Deine Sorgen kann ich Dir nachfühlen.
Man fühlt sich ratlos. 🙁

Möchtest Du mir aber dennoch eine Frage beantworten: was ist ein "Tiergespräch"?

Ich hatte auch Tiere und werde vielleicht wieder welche haben (Katzen hole ich grundsätzlich aus Tierheimen),
da könnte es mir nutzen zu wissen, was ein "Tiergespräch" ist.

Danke.
 
Deine Sorgen kann ich Dir nachfühlen.
Man fühlt sich ratlos. 🙁

Möchtest Du mir aber dennoch eine Frage beantworten: was ist ein "Tiergespräch"?

Ich hatte auch Tiere und werde vielleicht wieder welche haben (Katzen hole ich grundsätzlich aus Tierheimen),
da könnte es mir nutzen zu wissen, was ein "Tiergespräch" ist.

Danke.

Hallo Jajopas,

danke für deine Anteilnahme, das ist sehr nett von dir. Nun zu deiner Frage: Ein Tiergespräch ist eine telephatische Kommunikation zwischen Tier und Mensch, man kann dem Tier auf diese Weise Fragen stellen, z. B. Wie geht es dir? Fühlst du dich hier wohl? usw. Ein Tiergespräch kann von einer/einem erfahren Tierkommunikator durchgeführt werden, man kann es aber auch selbst erlernen, wenn einem das zu persönlich ist, denn Tiere erzählen eine Menge über ihre „Besitzer“ wenn sie welche haben.

Ich muss sagen zunächst hatte ich große Zweifel ob das wirklich so geht, aber die Tierärztin mit Schwerpunkt Stressmanagement für Tiere die ich beauftragt hatte, hat mir dann so viel über mich, meine Beziehung zu meinen Eltern, meine Sorgen, Ängste usw. erzählen können, natürlich auch über die Katze, dass ich es dann als real annehmen musste, denn:

Die Ärztin hatte von mir nur Name, Telefonnummer und Adresse, ansonsten nur Info‘s zur Katze (Alter, Geschlecht, Krankengeschichte usw.). und ein Foto der Katze.

Es konnte also niemand wissen ( auch weil ich vieles nie! erzählt habe) außer meiner Katze.

Tiere scheinen in unserem Unterbewusstsein zu lesen wie in einem offenen Buch.

Vielleicht ist ja so ein Kurs wo man das lernt was für dich, es macht es dir bestimmt leichter dann auch die richtige Wahl zu treffen.

Liebe Grüße
tutzi
 
Hallo tutzi,
danke für Deine ausführliche Beschreibung!

Das Thema interessiert mich sehr!
Wo - Link - kann man mehr erfahren???
 
,,,
wenn da nicht die zusätzlichen gesundheitlichen Probleme wären, die man nicht in den Griff kriegt trotz diversen Tierärzten, Spezialisten, Verhaltensmedizin, Tiergespräch.
...

Mein eigentliches Problem ist nun, dass es mir wie ein Kreislauf des Unglücks erscheint, ...

Mir fehlt langsam irgendwie wieder jede Freude am Leben,
...

Wie komme ich aus diesem gedanklichen Tief raus?
Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich, daß da Menschengespräche helfen können 🙂

Gruß Hajooo
 
Hallo tutzi,
danke für Deine ausführliche Beschreibung!

Das Thema interessiert mich sehr!
Wo - Link - kann man mehr erfahren???

Hallo Jajopas,

also du kannst dir auf Youtube diverse Videos von Tierkommunikatoren ansehen, oder du gibst es in Google ein, dort findet man viele Websiten von Leuten die das anbieten. Jeder ist natürlich ein wenig anders von denen.

Ich persönlich würde immer dazu raten einen Tierarzt/Tierärztin zu suchen der/die das auch anbietet, da durch das medizinische Wissen Fragen im Bereich von Schmerz usw. doch sehr viel besser eingeordnet werden können.
Meine Katze hat zum Beispiel gesagt, sie hätte leichte Schmerzen an der Pfote hinten links, die Tierkommunikatorin meinte aber es ist nichts schlimmes.

Tatsächlich war es auch so, nur ein Klumpen dreckiges Katzenstreu zwischen den Zehen;-)

Liebe Grüße
tutzi
 
Du hast keine einfache Vergangenheit, hast du diese schon aufgearbeitet ?

Mir hilft Psychotherapie.

Gruß Hajooo

Hallo Hajooo,

ach das meintest du. Nun ich habe damit angefangen das zu tun, auch deshalb, weil wie anfangs schon erwähnt diese „quälenden Gedanken“ ebenfalls einen negativen Einfluss auf die Katze ausüben.

Natürlich geht das aber nicht von heute auf morgen, man kann ja keinen Schalter umlegen und plötzlich ist man mit sich selbst und der Vergangenheit im reinen, das geht halt nicht. Aber ich konnte meine Sichtweise auf einige Dinge schon ein wenig ändern, was für mich das Leben leichter macht, da dadurch etwas weniger innerer Groll in mir ist.

Die bisher aber erfolglose Behandlung der Katze wirft aber leider auch einen Schatten auf die Aufarbeitungsversuche, denn die emotionale Kraft wird sehr durch die Gefühle von Angst und vor allem Verzweiflung aufgezehrt.

Die Tatsache, dass so viele Therapieversuche und Ärzte für die Katze keinerlei Lösung brachten demotiviert mich zutiefst was die anderen Bereiche meines Lebens betrifft, und ich kann mir da irgendwie nicht helfen das zu ändern.

Liebe Grüße
tutzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Konflikt wegen Reitbeteiligung Haustiere 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben