Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich so ein Versager?

LordRey

Neues Mitglied
Hi Leute ich muss heute einfach mal was loswerden was mich so plagt und was ich auch versuche vor anderen Leuten zu verstecken:

Es geht darum dass ich voll der Versager bin der sein Leben nicht unter Kontrolle hat.
Warum? Hier ein paar Punkte:

- Ich habe 20.000€ Schulden
- Bin 174cm groß wiege aber nur 58 kg
- Gehe selten Duschen vll die Woche 2 mal
- Habe gelbe Zähne weil ich irgendwie einfach zu faul bin sie regelmäßig zu putzen
- Gehe an manchen Tagen nicht mal raus (hab aber keine Depressionen)
- Bin extrem Weiß vorallem im Gesicht da ich zu Hause den ganzen Tag PC Arbeit leiste
- fühl mich dauernd krank und schlapp
- wenn ich nicht gerade Geld rauswerfe für Games um zumindest ein bisschen glücksgefühle zu haben, dann werfe ich es ab und zu mal beim Glücksspiel raus
- betreibe genau 0 Sport

Nicht desto trotz bin ich mit dem verstecken inzwischen so gut geworden dass meine Freunde glauben ich sei erfolgreich, keine Probleme und dass ich an und ab mal einfach nur keine Lust habe jemanden zu sehen.

Auch weis ich wie man die Probleme die ich habe lösen kann, Zähne gelb? -> einfach putzen, kein Sport -> mal Sport betreiben usw usw.

Genau das ist aber das Problem ich denke es alles nur im Kopf durch. Alle Lösungen usw therethisch. Aber bei dem bleibt es dann. Irgendwie so sehr ich es probiere ändert sich dennoch nichts. Ich weis ganz genau egal wie sehr ich mir heute vornehme zb vor dem Schlafen die Zähne zu putzen. Ich werds nicht machen bzw eh vergessen.

Was stimmt nicht mit mir? Was kann ich tun? Langsam wachsen mir die Probleme über den Kragen...
 
Ich habe teilweise ähnliche Verhaltensweisen.
Ich vermute, dass man sich einfach irgendwo akzeptieren muss, wie man erst mal ist und dass man sich nicht einreden sollte, dass es schlecht wäre. Fällt wohl aber eher schwer, wenn die Gesellschaft was anderes vorgibt.
Du hast nun gewisse Verhaltensmuster entwickelt, die mitunter schlecht sein könnten für dich, aber so ganz klar ist das nicht. Ich putze bspw. auch relativ wenig Zähne oder wasche mich wenig. Aber meine Zähne finde ich teilweise besser als vorher, wo ich mich an die Leitlinien der Zahnärzte eher gehalten habe und ständig mit irgend einer fragwürdigen Zahncreme geputzt habe (es hängt aber vermutlich auch viel mit der Ernährung zusammen). Ich putze die Zähne v.a. dann, wenn ich selbst das Gefühl habe, dass ich das brauche. Vielleicht ist das besser nach Gefühl zu gehen. Hilfreicher wäre aber vermutlich eine für sich richtige Ernährung mit einer passenden gesunden Zahncreme zu kombinieren.

Baden tue ich mich nur wenn ich mal wieder ein Entspannungsbad brauche, ansonsten halt nur wenn ich mal raus in die Zivilisation gehe. Vieles was erzählt wird, ist vermutlich auch einfach falsch und du musst letztlich deinen eigenen Weg finden, der für dich wichtig und richtig erscheint.

Das mit den Games kenne ich wohl. Aus meiner Sicht müsste man es mit irgend einer anderen erfüllenden Aufgabe substituieren. (Ersatzdroge) Die Kunst liegt wohl darin diese zu finden. Eine professionelle Hilfe wäre hier wünschenswert, weiß aber nicht wer diese so bieten kann.

Dass du krank und schwach wirst, kann an vielen Dingen liegen. Eine Möglichkeit wäre natürlich dein beschriebener Lebensstil. Der heute sehr veränderte Lebensstil mit wenig bis gar keiner Bewegung und künstlichen Nahrungsmitteln, allerlei Stressfaktoren, unnatürlichen Lebensumgebungen kann zu allerlei Zivilisationskrankheiten führen. Es kann aber auch an anderen Dingen liegen. Das Schwierige ist aber eben aus meiner Sicht den Lebensstil so dann abzuändern, dass dieser dann tatsächlich zu einer Verbesserung des Zustandes führt. Mitunter sind Zustände auch so manifestiert, dass sie kaum rückgängig zu machen sind.

Es ist schwer Menschen überhaupt richtig zu helfen, selbst wenn man sich viel Mühe gibt, da die Wege oftmals nicht eindeutig sind. Aus meiner Sicht sollte man sich aber nicht die Schuld für seine Misere geben. Dir sollte aber bewusst sein, dass du eine große Herausforderung hast. Vielleicht eine Lebensaufgabe. Du kannst sie annehmen und versuchen
dich dieser zu stellen. Falls du scheitern solltest, würde ich das auch nicht als schlimm ansehen. So wie es passiert, ist es nun mal so. Es ist richtig, so wie es passiert. Auch wenn man es subjektiv vielleicht als "falsch" oder "schlecht" sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunger kann sehr erfolgreich machen.
Wer versorgt dich?
Wer finanziert dein Leben?
Wieso bist du in diesem Forum unterwegs? Um Leute niederzumachen? Nicht jeder kann arbeiten. Wenn man zum Arbeiten geboren ist, frage ich mich, wieso man überhaupt Kinder in diese sinnfreie, künstliche Welt setzt.

Zum threadersteller: das Problem mit den zähneputzen kennen ich auch. Bei mir musste einiges beim Zahnarzt gemacht werden.
Wieso müssen wilde Tiere eigentlich nicht Zähne putzen? Weil sie nicht so übermäßig viel Zucker zu sich nehmen. Wenn Niere Ernährung naturnäher wäre, müsste man sich mmn. Nicht täglich die Zähne putzen.
Desweiteren gibt es wohl einen Trend,,selbst Zahnpaste aus kokos Öl zu machen (ich kann doesen penetranten Zahnpasta geschmackvoll nicht ab) , aber ob das auch so gut ist, weiss ich leider nicht.
 
Zum threadersteller: das Problem mit den zähneputzen kennen ich auch. Bei mir musste einiges beim Zahnarzt gemacht werden.
Wieso müssen wilde Tiere eigentlich nicht Zähne putzen? Weil sie nicht so übermäßig viel Zucker zu sich nehmen. Wenn Niere Ernährung naturnäher wäre, müsste man sich mmn. Nicht täglich die Zähne putzen.
Die meisten Tiere, die Zähne haben werden nicht so alt wie Menschen. Daher sterben sie bevor ihnen die Zähne ausfallen oder die Zähne und das Maul krank wird oder aber die Zähne und das Maul wird krank eitert und sie sterben dann daran.
 
Da die Frage aufgekommen ist wie ich mein leben finanziere:

Ich arbeite. Aber abgesehen vom Arbeiten ist mein Leben so wie beschrieben.

Dennoch zeigt das Beispiel was Leute von einem denken wenn man einen Lebensstiel führt wie ich ihn habe: „Och der muss doch bestimmt Arbeitslos seil, oder von anderen finanziert werden“.

Aber danke erstmal an alle Antworten es waren sehr gute und ermutigende dabei.

Das Problem ist ja nicht dass ich mich ändern möchte, wegen der Meinung von anderen. Ich möchte es ändern weil es mich an mir selber stört. Und genau das ist das Problem dass ich es alles 1000 mal durchplane wie ich alles ändern kann und wenn ich die Lösung gefunden habe wars das dann. Stillstand egal wie sehr ich mich zwinge es durch zu ziehen.

Mag seltsam klingen weil man denkt wenn jemand etwas so sehr will dann zieht ers durch komme was wolle, aber genau das ist es ja irgendwas hindert mich daran. Vielleicht mal nicht bewusst. Und ich komme einfach seit Jahren nicht dahinter.
 
Mag seltsam klingen weil man denkt wenn jemand etwas so sehr will dann zieht ers durch komme was wolle, aber genau das ist es ja irgendwas hindert mich daran. Vielleicht mal nicht bewusst. Und ich komme einfach seit Jahren nicht dahinter.

an dem punkt bin ich gerade auch. leider weiß ich es auch nicht, wie ich es schaffe.
ich kenne die lösung, aber man ist so gehemmt und am nächsten tag ist es das selbe ende.
ab und zu mal mehr geschafft, aber nicht alles und vor allem nicht regelmäßig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben