Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne Abi - wertlos

G

Gelöscht 79003

Gast
Hallo, ich bin 19 Jahre alt (w). Ich hab die 12.Klasse wiederholt und stehe kurz vorm Abitur (kriege nächste Woche meine Zulassung). Alles gut ne? Falsch gedacht. Ich war schon immer introvertiert und schüchtern und hatte seit der 8.Klasse durchgehend schlechte Noten auf dem Gymnasium. Habe 2 Nachprüfungen hinter mir. In der 8 und 10 Klasse. Mein Abi werde ich wahrscheinlich mit ner 3.5/3.6 abschließen. Ja ja, jetzt braucht mir hier keiner eine Moralpredigt halten, wie schlecht dieser NC ist. Ich fühle mich schon wie ein Stück Scheiße. Keine Sorge. Ich frage mich mittlerweile schon wieso ich überhaupt am Leben bin. Ich sollte mich freuen. Nächste Woche ist Mottowoche. Aber ich tue es nicht,weil ich weiß, dass sich Leute über mich lustig machen werden. Ich schließe keine Freundschaften mehr. Rede nicht mehr mit Leuten. Wieso sollte ich auch? Ich bin ja eh ein wertloses Stück Scheiße. Ich könnte mir mit so einem NC die Kugel geben. Mein Leben ist nichts mehr wert. Nichts. Ich hatte mal Träume und wollte mehr Wert sein, als wie ein Untermensch behandelt zu werden. Wieso ich keine Freunde habe, lässt sich ja glaube ich von alleine beantworten. Ich bin es ja nicht wert geliebt zu werden. Ich wollte nur, dass mich Leute gern haben. Mich so lieben, wie ich bin.

Das Turner Syndrom macht es nicht leichter. Mit meiner Introvertiertheit fühle ich mich wie ein Alien. Niemand liebt mich und keiner respektiert mich. Ich schäme mich und zeige mich nicht mehr. Wozu auch? Ich bin ja eh eine Witzfigur und meine Freunde sehen auch nicht ein, wieso sie mich mit Respekt behandeln sollten.

Seit 2017 bin ich in eine Lehrerin verliebt. Sie ist jetzt nicht mehr meine Lehrerin, sie hat andere Kurse. Auch sie hat mich in dem Sinne "verlassen". Sie war die einzige, die mich so gut behandelt hat. Nicht wie ein Stück Scheiße. Auch sie hat mich links liegen lassen. Ich hab ihr vertraut und hab mich verdammt noch mal in sie verliebt. Ich werde ihr nie zeigen können, wie sehr sie mir bedeutet. Wie auch? Sie will bestimmt nicht mit mir gesehen werden. Ich erzähle keine Sachen mehr aus meinem Leben. Auch meinen NC nicht. Selbst meiner Familie nicht. Wenn das rauskommt, werden mich Leute mobben. Noch mehr, als sie es vorher schon getan haben. Ich bin es Leid. Leid mich zu verstecken und mich nicht öffnen zu können. Die einzige Person, die Bescheid weiß, ist meine Therapeutin. Meine Freunde? Alle gleich. "Ein Abi mit 4,0 kann man in die Tonne kloppen". Würden sie mich auch in die Tonne werfen, wenn sie von meinem NC Bescheid wussten? Verdiene ich es wirklich so wenig glücklich und selbstbewusst zu sein? Bin ich so wenig wert?
 

Stachel

Aktives Mitglied
Was hat der Schulabschluss mit dem Wert eines Menschen zu tun? Ich kenne Leute die von der Hauptschule sind und die besten Leute die man kennen kann und ich kenne studierte Menschen die einfach nur Anale Öffnungen sind.
Von dem beruflichen Erfolg will ich gar nicht sprechen.

Sicher, mit so einem Durchschnitt wirst du nicht Jura studieren. Aber hast du dir denn schon einmal Gedanken gemacht, was du überhaupt nach der Schule machen willst?
 
G

Gelöscht

Gast
Du solltest dir weniger über den NC Gedanken machen, sondern um deine Zukunft. Schule erledigt, was machst du danach? Willst du denn überhaupt studieren? Hast du eine Idee, was du für eine Berufsausbildung machen kannst?

Was sind deine Hobbies?

Abitur, Abschluss der Schule ist eine große Zäsur. Das hast du in absehbarer Zeit geschafft.
Sehe es doch mal als Startschuss für was Neues und nicht nur negativ.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Ich kenne dein Gefühl. Mich trifft es noch schlimmer als Rekordsitzenbleiber von Österreich. Ich wurde auch diskriminiert und gemobbt weil ich Autist und zum Teil Russe bin. Das darf man im kleinen rechten Land Österreich nicht sein. ;)
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde es doch schon mal gut, wenn jemand Abi macht.

In 10 Jahren will eh keiner mehr wissen, mit welcher Note.

Abgesehen davon ist es fürs Zwischenmenschliche irrelevant, welchen Schulabschluss man hat.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich frage mich immer, warum man nicht auf die Realschule wechselt, wenn man am Gymnasium solche Lernschwierigkeiten hat :confused: Nun gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Der Schnitt ist zwar alles andere als berauschend, aber man muss sich deswegen nicht die Kugel geben. Das Leben geht trotzdem weiter, es wird vielleicht nur nicht so leicht sein z.B. an eine Ausbildung zu kommen. Hat du erst mal einen Berufsabschluss, kräht dann eh kein Hahn mehr danach, was du für eine Abinote hattest.
 
T

tREs-2

Gast
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sicher ist dein Durchschnitt nicht berauschend , aber andere wären froh überhaupt ein Abi in der Tasche zu haben.
Mit Wert hat das nicht im geringsten zu tun selbst wenn es ein 1,0 Abi mit Sternchen gewesen wäre.
Doch anstatt jetzt der Vergangenheit hinterher zu weinen die sich nicht mehr ändern lässt , solltest du dich gerade jetzt auf die Zukunft konzentrieren.
Ich kenne Leute die mit Haupt/Realschulabschluss noch richtig was erreicht haben. Da wird das mit deinem Abi sicher nicht schlechter aussehen.

MfG
 
G

Gelöscht 79003

Gast
Du bist mehr als dein Notendurchschnitt und du bist auch mehr als dein Beruf und ich denke, dass du dich bzw. deinen Wert genau darüber definieren wolltest. Und das funktioniert nun eben nicht. Versuche stattdessen deine anderen Probleme in den Griff zu bekommen, finde Freunde, schau, was es alles zu entdecken gibt und erfülle dir Träume, an die du bisher vielleicht noch gar nicht so gedacht hast. Das Leben ist so viel mehr als nur Job und Karriere. Und darauf kannst du dich freuen, auch wenn du noch einige Hürden überwinden musst.

Was sagt deine Therapeutin denn zu deiner Situation und was denkst du über die Therapie?

Meine Therapeutin weiß nur, dass ich durchkomme. Nicht mehr. Nicht weniger. Ich hab mir ihr noch nicht anvertraut,zumindest nicht zu diesem Thema.
 
C

Catley

Gast
Die Freundin meiner Tochter hat ihr Abi auch "nur" mit 3,4 oder so abgeschlossen. Und dennoch ein Studium absolviert.
Geht also. Man muss halt schauen, was möglich ist damit.

Meine Frage an dich, TE, wäre eher: Was möchtest du überhaupt machen? Was interessiert dich und in welche Richtung soll dein Beruf gehen?

Du hast erwähnt, dass du das Turner-Syndrom hast. Nun gibts da verschiedene Ausprägungen. Magst sagen, was dir besonders zu schaffen macht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben