Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Gefühlen oder einfach kein Interesse an Beziehung?

Hallo,
Bin gerade etwas ratlos und suche Denkanstösse. Habe letzten August online einen Mann kennengelernt. Er ist Ende 30 ich anfang 40. Einige Wochen geschrieben und er hat richtig "gejagt". Frug immer wieder nach Treffen, fand mich sympathisch...nach 2.5 Monaten das erste Date. Schlug ein wie eine Bombe. Er sagte auch danach er wäre total geflasht von mir. Hörte sich sehr verliebt an. Blieb auch danach am Ball. Täglich Kontakt und ab und zu treffen. Unter Vorbehalt "er suche keine Beziehung, hätte dazu gerade auch wenig Zeit, da eine berufliche Weiterbildung ansteht die seine ganz Zeit und Kraft kosten wird". Trotzdem weiterhin getroffen. Sehr harmonisch, toller Sex. Mehr als "ich mag Dich" kommt aber nicht bei ihm. Er ist beruflich sehr eingespannt, hat privat ein Bauprojekt an dem er alle freien Tage arbeitet und sich sogar Urlaub nimmt um auf seiner Baustelle zu arbeiten.

Die letzten 4 Wochen trete ich irgendwie immer mehr in den Hintergrund. 2 vorgeschlagene Treffen gingen bei ihm nicht, auch nicht als er Urlaub hatte. Die Nebenberufliche Fortbildung steht nun Ende des Monats an und dauert 3 Monate. Er hat da auch Resepkt vor und fragt sich ob er das alles schafft. 3 Examen, nebenher noch arbeiten und der Bau. Er ist dann von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr weg (muss weit fahren). Seine Nachrichten sind letztens immer eher etwas gestresst (wenig Zeit, viel zu tun, er wäre total fertig und ausgelaugt). Ab und an, in ner ruhigen Minute ist aber aber lieb und sagt er würde sich bemühen Zeit für mich zu finden. Er beruft sich auf darauf; dass er am Anfang deutlich klargestellt hat, keine Beziehung zu suchen, da er keine Zeit hätte und eventuelle Erwartungen nicht erfüllen kann (will??). Er hat 2 gescheiterte Beziehungen hinter sich, bei denen er, so zu hören, immer derjenige war der sich einen rausgerissen hat für die Frau, die ihn letztendlich nur ausnutzte. Trotzdem sagt er, er hätte schon gern mal irgendwann wieder ne Beziehung, wenn es sich ergibt. Er will auch sehr gern, schnell, ein Kind. Manchmal sogar eher so: "ich will gern ein Kind" aber...?? die Frau nicht? oder "mit Frauen hat man nur Probleme, ich bin glücklich wie es ist".

So, nun hab ich (was vielleicht ein Fehler war) zum dritten Mal in 3 Wochen ein Treffen vorgestellt. Diese Woche ging dann wieder nicht bei ihm und nächste Woche konnte er noch nicht sagen, er hätte viel Termine mit dem Bau etc. Weiss nicht ob es passt. Er sagte Anfang März bereits, dass es nun voll abgeht bei ihm und er wohl wenig Zeit hätte die nächsten Monate.
Pushe ich zuviel? Soll ich ihn einfach mal in Ruhe lassen? Ist der Zeitdruck bei ihm echt so hoch oder schiebt er das vor?

Hab ihn auch direkt gefragt ob er eventuell jemand anders hat. Er verneint das. Er hätte nur viel um die Ohren.....Schickt dann im Bericht Küsse und Umarmung und dass ich total süss wär.....er würde mich mögen, ich fasziniere ihn, bin sexy und charmant, er würde an mich denken (auch als Mensch nicht nur mein Körper ??). Das kam so verteilt die letzten Wochen. Vielleicht hat er Angst vor seinen Gefühlen...er betont immer wieder; dass zwischen uns ja alles "locker" ist.

Nun sitz ich hier und weiss nicht weiter. Will nicht dauernd Kontakt aufnehmen, hab ihm aber auch gesagt das ich gern möchte das wie evoluieren......da meinte er nur: ja Evolution ist schön...??? Er könnte aber keine Erwartungen erfüllen, da er viel zu wenig Zeit für mich hat.

Kenne seine Familie, Freunde auch noch nicht. Er hat mir aber viel von ihnen erzählt. Fotos gezeigt. Er erzählt viel von seiner Arbeit. Durfte auch sein Handy durchschauen und alle Bilder (er sagte da auch wieder so expliziet: ich habe nichts zu verheimlichen). Bin ich zu misstraurisch? Will ich zuviel von ihm?

Ich habe ihm auch viele Chancen gegeben ehrlich zu sagen, dass er zB kein Interesse mehr hat, oder wenn er mich nicht mehr treffen will, dass er es sagen soll....Dann sagt er immer: nein, alles ist ok Liebes.....trotzdem bin ich vermehrt diejenige die die letzten Wochen den Kontakt am Laufen hält.....er antwortet zwar immer so schnell wie möglich, meldet sich auch, ist aber meistens kurz....redet über sich und was er macht. Fragt beinah nichts. Ich hab ein neues berufliches Projekt und er hat nichtmal nachgehakt. Er lebt total in seiner Welt so scheint es.

Und nun? Warten? Abstand nehmen? Abschreiben? Ihn auf mich zukommen lassen? Kein Treffen mehr vorschlagen? Bin ziemlich verliebt und irgendwie kann ich nicht klar nachdenken......
 
Abstand nehmen...

Er hat doch ziemlich deutlich von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Und ganz offensichtlich ist das auch so. Das zeigt sein Verhalten. Ich fürchte, das solltest Du akzeptieren.

Eine Affaire ja, eine Beziehung nein. So ist es für ihn bequem. Jemanden für Sex, kuscheln und vollquatschen. Aber er will sich nicht verpflichten. Und vermutlich ändert sich daran nichts.

Dass er weniger Zeit hat als am Anfang, liegt vermutlich daran, dass Euer Verhältnis nicht mehr so neu und spannend ist wie zu Beginn. Er hat sich daran "gewöhnt". Und Du bist sozusagen ein sicherer Wert... er muss nicht mehr so viel investieren.

Und wenn er dann bereit ist für eine richtige Beziehung und ein Kind, dann wirst vermutlich nicht Du die Auserwählte sein.

Das heisst nicht, dass er Dich nicht mag. Und es ist ja auch viel netter, wenn man seine Affaire gut leiden mag. Aber so verliebt, dass Du eines Tages in sein Bauprojekt einziehen wirst, ist er nicht. Dass baut er für eine andere Zukunft.
 
Danke Amory. Ach tja, das mit dem Kind. Da ist er schon auch sehr pragmatisch. Sagt immer wieder ob er mir ein Kind machen soll....oder ob er mich schwängern soll....Natürlich kann das auch nur ein Spass sein. Ich denke er wöllte eben ein Kind, nur die Frau nicht dazu. Was schon ziemlich komisch ist. Hab ihm gesagt, dass er mich dann ganz dazu nehmen muss......da meinte er wieder nur *Du bist süss*.......das ist wohl so sein Standardspruch wenn er sich zu was nicht äussern will.

Werds dann wohl erstmal sein lassen. Sehr schade den ich mag ihn sehr und das schmerzt schon. Auch wenn er von Anfang an ehrlich war, irgendwo hofft man dann doch auch dass sich mehr ergibt. Sicherlich wenn jemand so fasziniert ist und auch deutlich sagt, dass ich ihn umgehauen hab. Und das war schon nach dem Sex. Also das hat er sicherlich nicht nur so dahin gesagt um mich ins Bett zu kriegen. Zu Weihnachten hatte er ein Geschenk für mich und wenn ich dort bin, macht er auch Frühstück etc.....wir hatten da schon ne schöne Zeit. Aber Du hast wohl recht...er hat mittlerweile ein wenig das Interesse verloren. Das liegt dann aber nicht an mir, sondern daran, dass er wohl gern immer neue Erfahrungen macht....obwohl er ja stets verneint, dass es da andere Frau(en) gibt momentan.....

Tja, bin irgendwie enttäuscht und traurig.
 
Abstand nehmen...

Er hat doch ziemlich deutlich von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Und ganz offensichtlich ist das auch so. Das zeigt sein Verhalten. Ich fürchte, das solltest Du akzeptieren.

Eine Affaire ja, eine Beziehung nein. So ist es für ihn bequem. Jemanden für Sex, kuscheln und vollquatschen. Aber er will sich nicht verpflichten. Und vermutlich ändert sich daran nichts.

Früher nannte man solch eine Verbindung auch "Bratkartoffelverhältnis". (englisch: meal ticket)

------von einem Mann bestimmter äußerer Annehmlichkeiten wegen unterhaltene Beziehung bei dem von seiner Seite keine wirkliche Bindung besteht----
 
Er mag dich bestimmt, findet dich gut... aber er ist nicht verliebt in dich, hat keine Sorge das du jemand anderen findest, möchte sein Leben nicht mit dir teilen.

Falls du überhaupt eine Chance hast, dass er ernsthaftes Interesse entwickelt …
dann zieh dich zurück, sei nicht immer verfügbar und probiere aus...
ob da was kommt , wenn du nichts machst (keine Treffen vorschlagen usw.)

Das ist wirklich schwer.... wenn man verknallt ist und der andere nicht ( auch gut klar kommt … wenn er dich ewig nicht sieht usw.)

Wie weit entfernt wohnt ihr denn?
 
Früher nannte man solch eine Verbindung auch "Bratkartoffelverhältnis". (englisch: meal ticket)

So heißt das bei uns im Odenwald auch! 😉😀


Und Respekt, du hast echt Geduld und machst das mit.

Du solltest nicht so viel Herzblut und Erwartungen hineinstecken,
Du bist nur eine Affäre - bereit für ihn auf Zuruf!

Das hat natürlich irgendwie einen faden Beigeschmack, in diesem Zusammenhang fällt mir direkt das Wort Konkubine ein.
Denn umgekehrt tut er nichts für euch und die "Beziehung" - die ja eigentlich gar keine ist!
Er hält dich mit vagen Aussagen auf Abstand, er bestimmt wann ihr euch trefft, nämlich dann wenn er Zeit (und Druck) hat! Deine Wünsche finden kaum Beachtung, außerdem interessiert er sich kein bisschen für dich als Person.

Sorry, aber es ist wie er von Anfang an wollte, locker - lose - unverbindlich!
Manche Männer machen sich das immer einfach, schieben vergangene Beziehungen vor, in denen sie verletzt wurden und denken damit ist alles erledigt und sie gehen damit allen Diskussionen aus dem Weg.
Man hat zwar jemanden, aber das ist eben nur eine F...-Beziehung ohne Substanz!

Wenn dir das was er investiert zu wenig ist und du dich von ihm zu wenig wertgeschätzt fühlst, dann musst du das beenden und dir einen richtigen Partner suchen.

LG Yado
 
Wir wohnen ca. 100 km entfernt von einander....

Ja, wir hatten schon auch Zeiten, dass ich mich zB 3-4 Tage nicht gemeldet habe weil ich beschäftigt und unterwegs war....irgendwann schreibt er dann meistens etwas Liebes und dazu: Hoffe es geht Dir gut.......obwohl er das ja nicht müsste. Dieser freundschaftliche Kontakt. Also gerade ist das beinah noch täglich.....ein Bericht oder um die 2 Tage. Obwohl wir uns auch in absehbarer Zeit nicht sehen.

Ich hab mal nachgeschaut. Wir tauschten in den letzten Monaten beinah 1000 Berichte aus (in 5 monaten)......jeden Monat so 100-150...natürlich ist das kein Bemessungsinstrument, aber wenn jemand keine Interesse hat, warum dann soviel schreiben? Wir telefonieren und skypen auch mal. Falls ich nur ne Affaire mit "nur Sex" will, dann schreib ich doch nicht Monate lang hin- und her mit dem Mann (oder der Frau).......ich würd mich dann nur melden wenn ich mal wieder "Lust" hätte.....

Da wir ja beide auf Ehrlichkeit pochen, hab ich auch zwischendrinn immer wieder gefragt ob er auch andere dates hat oder Sex hatte mit jemand, ob es alles offen ist......er sagt immer nein. Frag mich auch....hat auch mal gesagt: Du bleibst mir doch treu (??? also scheint es ihn schon zu interessieren was ich so mache). Wenn ich mal ne Verabredung hab und darüber wage bleibe, fragt er wo es ist oder ob es mit nem Mann ist. Danach hat er aber auch mal wieder ganz cool gesagt: es wär ja klar besprochen und ich könnte ja auch andere Männer treffen und 2 Minuten später hat er sich gefreut darüber, dass ich es nicht tue.

Dieses Push und Pull, dass finde ich so schwierig....ich will dich, aber nicht ganz, Du kannst machen was Du willst..aber bitte nicht mit nem anderen Mann......gemischte Signale....manchmal hör ich ihn dann auch ein paar Tage nicht, aber melden tut er sich dann wieder, erzählt mir was alles los war und verantwortet sich beinah warum er sich nicht gemeldet hat :S
 
Es ist halt eine sogenannte "Freundschaft plus". Nicht nur Sex, sondern eine Freundschaft mit Sex. Aber eben keine Beziehung.

Sehr bequem. Man nimmt sich nur die schönen Dinge und hat keine Verpflichtungen. Ein durchaus angenehmes Arrangement, wenn es für beide so stimmt. Und sich keiner ernsthaft verliebt...

Aber oft merkt man dann erst, wenn der andere sich die Freiheit nimmt, auch andere Personen zu daten, oder sich sogar anderweitig verliebt, dass dies dann doch verletzend ist und offenbar mehr Gefühle und Besitzdenken im Spiel ist, als man gedacht hat...

Von dem her wäre es spannend zu sehen wie er reagiert, wenn DU jemand anderen datest... Passt ihm vermutlich nicht.
 
Ich hab mal nachgeschaut. Wir tauschten in den letzten Monaten beinah 1000 Berichte aus (in 5 monaten)......jeden Monat so 100-150...natürlich ist das kein Bemessungsinstrument, aber wenn jemand keine Interesse hat, warum dann soviel schreiben? Wir telefonieren und skypen auch mal. Falls ich nur ne Affaire mit "nur Sex" will, dann schreib ich doch nicht Monate lang hin- und her mit dem Mann (oder der Frau).......ich würd mich dann nur melden wenn ich mal wieder "Lust" hätte.....

Hier hast du schon einen gewissen Punkt. Also wenn ich an einer Frau nur sexuelles Interesse habe, dann vermeide ich zwischenzeitliches SMS Gedusel.

Dummerweise ist das für einen Mann nicht so eine schwarz/weiß Entscheidung. Zumindest für mich war es das nie.

Hast du ihn schon einmal offen gefragt, wie er sich das vorstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du schon einen gewissen Punkt. Also wenn ich an einer Frau nur sexuelles Interesse habe, dann vermeide ich zwischenzeitliches SMS Gedusel.

Dummerweise ist das für einen Mann nicht so eine schwarz/weiß Entscheidung. Zumindest für mich war es das nie.

Hast du ihn schon einmal offen gefragt, wie er sich das vorstellt?

Hallo Tom, ja hab ich natürlich. Wir reden eigentlich ehrlich miteinander. Ich glaube auch nicht das er lügt, wenn er sagt er hat keine Zeit. Den ganzen Winter über hatte er Zeit und ich habe immer bestimmt wann wir uns treffen. Nun ist eben Frühling und die Aussenarbeiten am Bau haben angefangen. Material ist geliefert. Er arbeitet ja die ganze Woche und am WE ist dann eben jetzt Bauarbeit angesagt. Von daher ist das schon glaubhaft. Er hat mir ja sogar die Materialbestellung gezeigt 😉. Und wie gesagt, er meinte auch: ich bemühe mich (um Zeit für Dich zu machen). Ok, soweit so gut. Er sah das im November schon so kommen und hat damals schon gesagt, dass er ab März sehr wenig Zeit hätte und darum auch keine Beziehung wollte.....

So, nun, damals kam dann auch zur Sprache ob wir es dann offen halten, also auch Dates und Sex mit anderen haben. Wir haben da beide nicht eindeutig ja gesagt, sondern eher so: "ja so müsste es dann wohl laufen"......er ist auch weiterhin aktiv auf Portalen und hat auch so viele weibliche Kontakte auf seinem Handy....was er mit denen schreibt weiss ich nicht.

Nun wie gesagt: @Amory: ich war letztens aus Essen gehn mit ner Freundin. Habe das bewusst im vagen gehalten. War also bei ihm und bin dort abends dann weggefahren, weil ich noch Essen ging. Da hat er gefragt: ist das hier in der Nähe (also quasi: ist das ein Date.....ich kenne ja niemand da in seiner Nähe, dann müsste das schon ein Date sein).....ich sagte dann: nein, bei mir in der Nähe.....er war dann verdattert, irgendwie depri, bin dann gegangen und er wünschte mir noch nen schönen Abend und viel Spass beim Essen gehn.....und ich hatte das Gefühl das er ab da auch irgendwie mehr Abstand genommen hat. Das ist nun ca. 4 Wochen her.......vielleicht hat er da ja echt gedacht, ich treff nen Typ und gemerkt, dass er doch mehr fühlt? Ich weiss es nicht. Sagen tut er das nicht.

@Tom: Wenn ich Bilanz nehmen ist alles was ich so aufnehme von ihm: ich mag Dich, Deine Art, er findet mich sexy und hübsch, heiss, lustig, ich hätte Charme, ich bin lieb und süss , manchmal etwas verrückt (dann lacht er). Als ich dann im Februar gefragt hat, wie er das sieht ob es so nun zwischen uns weitergeht, da meinte er nur: ohhhh pffff (seufzte) da mach ich mir keine Gedanken. ich hab die nächsten Monate wenig Zeit und kann keine Erwartungen erfüllen. Dabei blieb es mehr. Mehr wusste er darauf nicht......er plant auch keine Zukunft zwischen uns.....er plant mehr sein Leben und hat mir gesagt, dass ist seine Priorität. Nach dem Examen im Juli will er weitersehen. Das wäre jetzt das Wichtigste in seinem Leben so dass er den Karriereaufstieg machen kann......was ich irgendwo verstehe......

Der Kontakt ist eben gerade so la la.....mal etwas mehr, mal ein paar Tage nichts.....oder nur kurz und knapp. Er antwortet IMMER wenn ich schreibe. Auch immer sofort. Von selbst meldet er sich erst wenn ich 3 Tage nichts von mir hören lass......Ich bin auch bereit zurückzustecken, wenn ich nur wüsste worauf er hinaus will.....er sagt immer: er hätte niemand anders, will mich wiedersehen(dazu aber "wenn es zeitlich passt).......er schwärmt vom heissen Sex mit mir. Grins, dass auch.......so...jetzt hab ich mir echt geschworen, dass ich mal 3 Tage fern von ihm bleibe und mich um mich selber kümmer, nachdem gestern, nach einem Bericht meinerseits über ein positives Erlebnis von gestern nur ein "daumen hoch Smiley" kam. Konnte mich schon wieder in den A...beissen dass ich ihn überhaupt angeschrieben hab. War aber so froh und positiv und wollte das mit ihm teilen. Jetzt geb ich ihm seine Freiheit und Ruhe die er wohl brauch....mal sehen wies weitergeht. Ich werde berichten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Angst vor ewigem alleine sein Liebe 136
K Angst vor Veränderung / Verlobung Liebe 16
S Schwanger und Angst vor neuem Freund Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben