Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo _Tsunami_,
schau mal hier: Werkzeugkoffer Religion. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Die Menschen sind hier unterschiedlich. Ich habe einen starken naturwissenschaftlichen Hintergrund.
Wenn etwas in sich unlogisch ist, dann ist es für mich sicher falsch.[/QU
Lieber TomTurbo!
Du hast deinen „Glauben“ und deine „Wahrheit“, und ich habe das auch. Wir beide sind von demüberzeugt, was wir glauben. Eines Tage werden wir beide diese Welt verlassen.Eines Tages wird sich zeigen, ob das,was wir glaubten der Wahrheitentsprach.
Wenn ich nach diesem Leben erkennen müsste, dass es Gottnicht gibt, die Bibel ein Phantasiebuch der Menschen ist, es eine Ewigkeit mitHimmel und Hölle nicht gibt und mit dem Tod alles aus ist, dann habe ich michhalt geirrt, aber es hat keine weiteren Folgen für mich, da es ja nichts mehr gibt.
Wenn du diese Welt verlässt und es sich zeigen sollte, dassdein Glaube falsch war, und das was dieBibel sagt eben doch richtig, wenn es ein ewiges Gericht gibt und du dann doch, wider allem Erwarten, vor demewigen Richter stehst, dann hat das für dich unvorstellbar große, schlimmeAuswirkungen. (Siehe Offenbarung 20, 11 –15; 21, 1 – 8; 22, 10 – 21.
Denn mit letzter Gewissheit weißt auch du nicht, ob deine „Überzeugung“richtig ist.
Denke bitte darüber nach.
Du hast deinen „Glauben“ und deine „Wahrheit“, und ich habe das auch. Wir beide sind von demüberzeugt, was wir glauben.
Ich wehre mich gegen die Gleichsetzung.
Wenn du ein bisschen nachdenkst, dann wirst du einsehen, dass "Logik und Vernunft" nicht einfach eine "Glauben" ist wie jeder andere.
Auch mit Logik und Vernunft mußt du vieles einfach glauben; d. h. u musst vertrauen das wahr ist, was man dir vermittelt, denn du prüfst nicht alles nach.
Du hast recht, dass ich nicht alles nachprüfen kann.
Aber das ist nicht der Punkt. Sobald ich aber sehe, dass etwas sich sich selber widerspricht, gibt's nicht mehr nachzuprüfen.
Ich hake es einfach als Unsinn ab und wende mich anderen Dingen zu.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)