Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn ist eiskalt zu mir :(

Sie hat auch null Ahnung wie das für den Jungen sein muss, wird er gefragt, wo seine Mutter ist.

Wie oft er sich für dich schämen muss, wenn er da was erzählen muss.

Das ist eine so unschöne Geschichte,

und der Junge ist mit 16, auch wenn er Lehre macht, noch Jahre nicht erwachsen.

Aber irgendwann ist er es, und das ohne seine Erzeugerin. Der war es wichtiger, mit dem nächsten Kerl zusammenzuleben.

Tut mir leid, das klingt hart aber genauso ist es.

Was will man da schönreden? Das geht nicht.

Manche so wie du, sollten aufhören, ihre eigenen Traumata in diesen Jungen zu sehen. Oder aufhören, was zu schreiben, wenn sie nichts verstehen wollen und irgendwie nur Ablehnung fühlen für so eine Geschichte wie ihre, weil sie ja nicht so nach der Norm gelebt hat.

Nicht auszuhalten was Du ihr :mad:schreibst. Man sollte dich und manch andere hier aus dem Thread schmeißen, wegen ständigem falsch lesen und nur runter machen von der Hilfesuchenden.
 
Kautzi, du verstehst mich falsch. Ich schrieb, wir können uns kein Urteil über dein Leben erlauben. Aber das Familienleben, wie es sich bei dir abgespielt hat, hat nun mal eben deinen Sohn geprägt und es war mit den Trennungen für deine Kinder nicht einfach.

Du hast dich für die Männer entschieden, die sich dann mit der Zeit als keine guten Partner heraus gestellt haben. Und du wurdest mit 17 Jahren schwanger. Natürlich ist das deine Entscheidung gewesen. Und ein Mann, der sagt, das Kind oder ich, das ist kein guter Mensch!

Du kannst für die Spielsucht des anderen Mannes nichts. Aber ein Zusammenleben mit ihm hat eben nun mal die Familie belastet.

Wir können nur kommentieren, was du schreibst. Dein Sohn möchte keinen Kontakt. Du kannst nicht erzwingen, dass er sich wieder bei dir meldet. Und die Antwort von ihm auf deine Nachricht finde ich heftig. Er liest deine Zeilen nicht mal.


Sie hat nicht nach Kommentaren zu ihrer Vergangenheit gefragt, denn die hat sie selbst aufgearbeitet und abgeschlossen damit und auch ihre beiden Kinder ( wie heraus zu lesen war, wenn man denn das lesen würde und das auch mal akzeptieren würde). Aber das darf wohl nicht sein, dass sich die Kinder dennoch mit ihrer Mutter vor dem Ex ( auch ihr Sohn ) gut verstanden haben, sie eine gute Beziehung hatten. Manche scheinen hier auch selbst keine Kinder zu haben und darum diese seltsamen , verletzenden Ferndiagnosen.

Es ging ihr nicht darum, hier ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Jeder hat Fehler gemacht in seinem Leben, kehrt bei euch selbst bevor ihr hier sie angreift für alte Geschichten. Und nun gut, lasst mich auch bloß in Frieden.

Manche, so kommt es mir vor wollen wohl einfach nur stänkern ( anderen mit Absicht schaden ). Und rollen alles wieder von vorne auf, dabei hat sie sich für alle Antworten bedankt. Scheint ein sehr gewissenhafter Mensch zu sein.


@ Kauzi 33

Offtopic:
Kann es sein, dass du mit der Tastatur Probleme hast oder mit dem Programm ? Ich hatte das auch mit Internet Explorer mit Googel Chrom geht es .

Und ich wünsche Dir einen schönen Tag. Sicher wird er wieder zu Dir kommen, warum sollte er nicht ? Du hast Dich immer um sie bemüht und hast ja nicht nur schlecht Dich verhalten, darum wird er sicher zu dir kommen.....Wenn nicht, ja du könntest es mit einer eigenen Wohnung versuchen, aber Du schriebst ja selbst, dass es wohl eher nichts bringen würde, weil er generell wütend ist, über die Trennung oder deinem Verhalten vor der Trennung.
Es braucht glaube ich einfach noch Zeit, dass er dies vergibt.

Deine Schwester liest. sich sehr anstrengend also eine anstrengende Person. Du bist einfach zu nett. Das ist also ihr Dank für Deine Hilfe damals. Wer weiß, evt. haben die nun was laufen die beiden. Muss aber nicht hier besprochen werden, wenn dann per PN.

Und ich freue mich für dich, dass du einen so guten Partner hast jetzt. Und Respekt, was Du schon alles erreicht hast und, dass du so einen schwierigen Beruf auch noch neben bei machst /machtest. Du bist eine starke Frau. :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ist sehr lieb und tut gut zur Abwechslung mal was nettes zu Hören.
Mein Sohn hat mich auch angerufen und zum Geburtstag gratuliert was mich sehr gefreut hat . Ich denke auch das er wieder kommen wird. Mein komischer Gedankengang war schon, dass ich dachte das er gegenüber meinen Ex ein schlechtes Gewissen hat, wenn er ,,viel” Kontakt mit mir hat. Er ist hald auch ganz ein lieber herzlicher Mensch . Mir tut es leid, dass ich keinen Überblick über ihn habe, wenn es ihm schlecht geht, oder wenn er wo Hilfe braucht. Das geht mir ab, do sehe ich das nicht und kann ihn auch nicht helfen.
Ich schreibe ihn dennoch oft, dass er immer kommen kann, oder dich melden kann wenn er Hilfe braucht. Ich bin guter Dinge und vertraue darauf, dass er wieder kommt. Auch wenn viele da gehässig reagieren, aber recht viel mehr kann ich eh nicht tun. Danke nochmal für die lieben Worte
 
und, nein. Die haben sicher nix miteinander. Mein Schwager ist da auch viel dabei, beim wandern und so. Vor allem haben sie sich nicht so gut verstanden als ich mit ihm noch zusammen war. Er hat es sich bei ein paar Freundinnen von mir versucht, mit denen er vorher nie Kontakt hatte. Er hat sie angerufen und sich bei Ihnen ,,ausgeheult“ . Ein paar reden nix mehr mit mir, ein paar sind auf das gar nicht eingegangen und haben mich auch gleich darüber informiert. Reden kann er gut. Ich glaubte ihm auch alles, was er über seine Ex erzählt hat. Obwohl er sie betrogen hat, war immer sie die böse. Und es ging ihm durch. Auch sie konnte sich in ihren vorigen Ort nicht mehr blicken lassen. Jetzt sehe ich die Geschichten über seine Ex mit anderen Augen. Jetzt bin ich die, über die er so redet.
Sorry wenn ich so in ,,einer Wurst“ schreibe, aber ich hab das Gefühl das so meine Texte sicher durchgehen...
 
Hallo Kautzi33,
Zu deinem Beitrag #65.
Das mit dem Gericht habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Ist eigentlich gesetzlich gar nicht möglich. Das weiß ich aus meinen Beziehungen.
Und das JA kann da gar nicht mitspielen und das Gericht auch nicht.
Es sei denn, dein Sohn hat sich bei einem Rechtsanwalt so geäußert, das er bei dem Ex-Partner wohnen will, in dem Alter mit 16 kann Kind/Jugendlicher das schon entscheiden und es wird ernst genommen.

Das ist ja auch der Grund warum 16jä. auch ins betreute Wohnen dürfen. Sie wenden sich ans JA und beantragen das und es geht.

Dies rechtfertigt weder das Gericht noch das JA, dir das Sorgerecht zu entziehen. Allenfals könnte sich das Aufenthalsbestimmungsrecht verschieben. Da du aber zugestimmt oder zugelassen hast, das dein Sohn dort wohnt, gibt es auch keinen Grund dein Sorgerecht anzufechten.
Diesbezüglich würde ich mich mal anwaltlich beraten lassen.

Und weil dein Sohn in einer Ausbildung ist, wie ich am Rande gelesen habe, und 1000 Euro verdient, bist du auch raus mit der Unterhaltspflicht. Ich gehe mal davon aus, das du ihm sein Kindergeld überweist?
Somit hat der Ex, da wo dein Sohn wohnt, keine Ansprüche zu stellen.
Sein Bedarf zum Wohnen und Leben sind etwa 520,- je nach Unterkunftkosten +-, welche sich auch im Rahmen und realistisch halten müssen.

Mit dem Kindergeld und seinem Einkommen, könnte er sich selbst eine Wohnung leisten.

Und Eltern sind nicht mehr Unterhaltspflichtig, sobald das Kind eine Ausbildung mit Lohn der über 400 oder 500 Euro ist. Das kannst du nachlesen bei den Unterhaltsgeldgesetzen.

Ich weiß es, bei meiner einen Tochter, die verdiente im 1. Lehrjahr 600 und er hätte keinen Unterhalt mehr zahlen müssen. Zum Glück zahlt der Vater meiner Tochter, den Unterhalt trotzdem an mein Tochter, das finde ich echt anständig von ihm. So ziemlich das Anständigste was er je getan hat.

Also mit Zahlungen bist du da raus, weil du auch schreibst, das du selbst nur wenig Geld hast....
Wenn du unsicher bist, dann wende dich in dieser Sache an einen Rechtsanwalt, und lasse dich beraten, dann weißt du es aus sicherer Quelle.


Bezogen auf deinen Sohn, ich würde ihm im Abstand von 1-2 Wochen eine Whatsappnachricht schreiben, mit den kurzen Worten, Ich hab dich lieb und denke an dich und ein Herzchen das nur schwarz umrandet ist. (Das findest du in der Tastatur deines Handys, unter Sym, da wo man von Buchstaben auf Zeichen wechselt, da wo die Klammern zu finden sind.)

Und das würde ich regelmäßig machen und mehr nicht.
Es macht keinen Sinn nach Liebe zu buhlen und wird ihn auch nicht näher bringen.
Konstant eine liebe wiederkehrende Miteillung, ist da viel wirkungsvoller, meiner Meinung nach, und auch gering manipulativ eher informativ.

Ich sag mal so, alles einfach alles, ist manipualtiv auf dieser Welt oder informativ, oder bedeutungslos. Das kann dein Sohn sich dann selbst aussuchen welche Bedeutung er deiner Nachricht zumißt.
Wenn danach keine anderen WA messages von dir kommen bleibt es so da stehen wie es steht und so wäre es gut.

Mit 16 weiß er schon, das ein "ich hab dich lieb ich denke an dich", die Message beinhaltet "Du mein Sohn, kannst jederzeit zu mir kommen"

Ein "Ich hab dich lieb" ist für mich eine Aussage "du bist in meinem Herzen"
Und gleichzeitig ist die Assoziation dazu (ganz neutral betrachtet) wenn er/sie /es mich lieb hat, beinhaltet das auch eine Einladung für mehr. Also wird er sich sicher an dich wenden, wenn er dich und dein ich hab dich lieb als Sohn, benötigt.

Er fehlt dir und das verstehe ich, und dein Ex ist in meinen Augen ein Kleines/großes A.......h. Aber was hilft es, außer das du meine Meinung zu ihm weißt.
Wenn dein Sohn klug ist wird er es bald begreifen.

Und noch einen Rat, schreibe nichts, was emotional gegen dich verwendet werden kann.
Das ist besser, man sagt es sich und es ist nichts nachlesbar.

Ich wünsche dir, das du jedem Tag fröhlich begegnest und das ihr es euch, neben der Arbeit, miteinander gut gehen läßt. Frei nach Carpe Diem, für Dich deine Tochter und deinen jetztigen Partner :herz:🙂
 
Danke für den ausführlichen Text und die lieben Worte!
Das mit dem JA und dem Gericht etc. ist eine lange und komplizierte Sache. Ich hab mit einer Anwältin gesprochen, die sich auf Familienangelegenheit öden spezialisiert hat . Sie selber war fast überfordert mit dieser Sache und meinte, dass sie so etwas nicht hatte bis dato. Mein Sohn hat selber gesagt das er bleiben möchte bei ihm. Was ich ja in Ordnung finde, wenn nicht die ständige Heucheleien gegen uns wären.finanziell ist auch alles geregelt, obwohl mein Ex immer mehr will. Unterhalt und Alimente
 
Jedenfalls, dass mit den Forderungen an Geld kann er such sonst wohin stecken, genauso hat es auch die Anwältin gesagt. Danke für deine Tipps, mit denen kann ich echt was anfangen. Das mit den Nachrichten gefällt mir gut. So ähnlich mach ich das auch, nur neige ich dazu das es dann doch mehr wird, was ich besser lassen sollte. Das stimmt. Mit 16 hab ich mir auch nichts von meiner Mam sagen lassen.
Danke nochmal und alles liebe für dich
 
Hallo Kautzi33,
Vermutlich schreibst du übers Handy, ist das richtig? Oder benutzt du PC?
Da hatte ich auch schon seltsame Texte produziert. Was aber nicht ausschließt, das auch ein Fehler in der Systemverabeitung des Forums vorliegt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben