Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Männer und Frauen - die letzten paar Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@abendtau
wie siehst du denn die Problematik, die ich im Eingangsbeitrag versucht habe darzulegen?
Ob das jetzt an der Uni oder woanders stattfindet ist ja eigentlich sekundär. Ich sehe das eigentlich überall, wo ich junge Leute sehe.
Ich kenne dein Alter nicht, aber immer wenn ich das Thema mit älteren Leuten besprochen oder angekratzt habe, hat man das Gefühl, die Leute versuchen einen zurück in eine bereits vergangene Welt aus Ihrer Jugend zu ziehen, die es eben nicht mehr gibt. Von moralischen und sittlichen Unterschieden von 1980 zu heute ganz zu schweigen. Die alte Welt ohne social media ist nicht mehr existent und die Möglichkeiten für junge Frauen sind ganz andere.

Wenn man sich überlegt, wegen was für vergleichsweise lächerlichen und noch statistisch herbeigemogelten Unterschieden wie dem gender wage gap in diesem Land ein Fass aufgemacht wird, irritiert einen das einfach. Frauen sollen angeblich 6 % weniger verdienen, während sie im zwischenmenschlichen Bereich konservativ geschätzt ungefähr 6000% mehr Möglichkeiten haben bei vergleichbaren Qualitäten zu einem Mann.
Wenn man ein normalen Gerechtigkeitssinn hat, kann man das meiner Meinung nach eigentlich nicht einfach so abtun.

Und mach dir besonders bei deiner Beitragszahl bitte keine Sorgen um anderer Leute Freizeitgestaltung. Ich schreibe hier meinen zweiten Beitrag im Forum und kriege noch genug frische Luft.

@Frauen
Könnt Ihr eventuell mal versuchen kurz aus eurer subjektiven Sicht herauszutreten und die angeblichen Forderungen der Gesellschaft an Frauen zurückzustellen und stattdessen die Paare in eurem Bekannten- oder Freundeskreis zu erinnern und wie die so zusammenpassen?
 
Ja, das habe ich schon verstanden. Deswegen habe ich genau darauf geantwortet und nichts verdreht. Was verstehst du an meinem konkret Beitrag nicht?



Nein, ich weiß, dass du von Einzelpersonen sprichst, da du auf Beiträge von 2-3 konkreten Nutzern hier im Faden geantwortet hast, indem du mit "ihr" Aussagen über sie getroffen hast.

🙄
 
Untergewicht von 15 Kilo? Niemals. Das wären bei einer Frau, die 1.60m groß ist, 35kg.
Und dass keine Frau schlank sein muss, beweist das Durchschnittsgewicht der deutschen Frau.

Von der Größe bin ich jetzt nicht wirklich ausgegangen. Aber leider ist es so. Hat man Normalgewicht oder ein Leichtes Übergewicht wird einem doch nur schiff angestarrt.

Haar-, Augenfarbe und Charakterpräferenzen sind völlig subjektiv.

Wirklich? Warum seid Ihr noch singel und Jammert?

Nö, Frauen in solchen Positionen, wollen nur logischerweise Männer, die minestens auf ihrem Gehalts-Niveau sind. Da haben viele Männer lediglich keine Chance.

Wirklich? Nö eher nicht..kenne viele da drift es eher nicht zu. Denn Geld ist nicht alles im Leben 😉

Definitiv, sie sieht aber anders aus.
Richtig, sehr anders. Würde ich 56 Kilo bei 171 Größe wieder wiegen, würden mir viele hinterher Starren.:undweg:
Aber gut das ich auf kein Geschlecht stehe :schulterzucken:
 
Allein, dass der Begriff "graue Maus" typisch "weiblich" ist und v.a. eine Frau meint, die nichts aus sich macht, sagt ja schon alles. Von uns wird doch was Optik angeht gesellschaftlich viel mehr erwartet und mehr Druck erzeugt. Wir müssen oben unten möglichst aalglatt sein, während Mann sich Wildwuchs erlaubt.

So sehe ich es auch.
 
Ich fände es total hilfreich, wenn die versammelte Weiblichkeit mal etwas Abstand nehmen könnte von der Beschreibung vermeintlicher Ansprüche der Gesellschaft an sie aus den 50er Jahren und übergehen könnte in die Beschreibung des faktisch Sichtbaren.
Wer ist mit wem zusammen? Wer ist von beiden objektiv betrachtet optisch attraktiver? Ihr seid noch sozialere Wesen als Männer. Jede kennt von euch doch sicher 10-20 Paare oder noch mehr. Geht die doch mal im Kopf durch und versucht objektiv zu beurteilen, welches Geschlecht bei den optisch etwas ungleichen Paaren besser aussieht. Einschränkung: Paare im Alter von max. 30 Jahren
 
Naja, einige Frauen jammern hier mindestens ebensoviel, wie die Männer. 😀
 
56Kg sind bei 1,71 aber auch gerade noch so im Rahmen, das ist schon sehr nah an der Grenze zum Untergewicht.
Und Untergewicht ist generell nicht erstrebenswert und bei Frauen und Männern gleichermaßen nicht gesund. Also bitte nicht so tun als wäre UG nur für ein Geschlecht ein Problem, genauso wie ÜG. Es sind hier dennoch wieder v.a. junge Mädels, die in eine Essstörung rutschen....warum wohl? Da wären wir wieder bei dem Druck durch Ideale und ich bleibe dabei: in unserer Gesellschaft lasten insbesondere auf dem weiblichen Geschlecht besondere Schönheitsideale und Erwartungen.
Ich mag das grundsätzlich nicht, ich mag, wenn Menschen ihren individuellen, persönlichen Stil haben und so zu sich stehen.
 
In diesem Forum darf uns soll frau und man über Probleme schreiben. Das ist Sinn dieser Plattform. Wenn diese Offenheit und Aufrichtigkeit hier immer wieder sehr plakativ als "Jammern" abgetan wird, dann trauen sich Menschen nicht mehr, ihren Kummer hier zu schreiben. Statt sich also genüsslich, überheblich und abwertend über anderer Leute Probleme auszulassen wären noch mehr aufrichtige Beiträge mit Substanz wünschenswert, die es wert sind, gelesen und diskutiert zu werden. In dieser "Pfanne" = Thread wäre noch sehr viel Platz für "Butter" und "Fisch" oder "Pilze" und "Gemüse", ganz nach Belieben. Und ja, ich meine damit wirklich nicht alle Beiträge pauschal und niemand bestimmtes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben