Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tinder, Lovoo, Badoo und Co

Gut. Einem Verrückten zum Opfer fallen kann man auch im RL. Davor ist man nirgends gefeit.

Nur der Gerechtigkeit halber.

Aber spaßiger ist es trotzdem mal im RL rauszugehen und zu sehen , was sich so ergibt.
 
denke nicht, dass der te sich wehren würde, wenn er eine nette frau im rl trifft.
aber für manche ist es einfach schwer, hat nicht mal immer was mit schüchternheit zu tun.
 
Das schließ sich nicht gegenseitig aus und die Onlinebekanntschaften trifft man besser früher als später. Nur eben nicht sofort zu Hause.
 
Dem stimme ich zu, wobei ich vor einem Treffen auf echte Bilder bestehe, also auf aktuelle. Heute ein lustiges Erlebnis gehabt, vorgestern ein Mädel angeschrieben, nur das Gesicht war zu sehen, sehr nah, so nah, dass man sie kaum erkannte. Gut man schrieb so hin und her, wohlbemerkt kam nicht wirklich ein sinnvolles Gespräch/Konversation zu Stande. Da sie nicht ewig weit weg wohnt, lohnt vielleicht ein Treffen? Gut.

Das Profil bestand aus viel Sport. Daraufhin schrieb ich sie an, dachte mir, irgendwie eine Gemeinsamkeit, wobei ich sie dann fragte, die Bilder sahen auch recht in Ordnung aus. Und dann kam heraus, die sind offenbar ewig und drei Tage alt. Derzeit wiegt die Dame bei 1,60 m Körpergröße mehr als ich mit 1,80m - das fand ich irgendwie befremdlich. Ein Treffen erübrigt sich dann. Ist das jetzt oberflächlich? Wenn jemand 5 Jahre alte Fotos drinnen hat und zwischendurch 40kg Gewicht angesammelt hat, die Dame hätte ich auf diesen neuen Bildern wirklich nicht wieder erkannt. Was kommt als nächstes? Vielleicht ist sie am Ende noch verheiratet und das Kind in den Ferien beim Noch-Ehemann? Hmm nein - wenns so anfängt, bin ich dann doch gerne oberflächlich.

Komischerweise - am Arbeitsplatz klappt es super, super nette Gespräche, tolle Kontakte, aber wie gesagt - Arbeitsplatz ist absolutes no - go für mich.
 
Nochmal ein Nachtrag:


Interessant fand ich, dass es Damen gibt, die das halbe Leben teilen, schicken einem täglich Selfies und Co. und beschreiben den gesamten Tag, schreiben auch einige "Ich melde mich morgen". Obwohl dann stundenlang daueronline. Das heißt mit anderen Worten: "Hier sind andere interessanter, die arbeite ich erst mal ab". Muss man akzeptieren oder man klickt eben weg.

Matching - das ist halt das Thema, wie gut die eigenen Bilder sind, in meiner Suche sind 60% sehr hübsch und davon so ziemlich alle nur mit sehr naher Aufnahme zu sehen, später erhält man dann Ganzkörperfotos und denkt, da stimmt was nicht, da wird geschummelt ohne Ende.

Ich habe erfahren, wenn ich nach einem Treffen frage, kommt da ewig und drei Tage nichts, also es besteht kein Interesse an einem Treffen, Gründe? Vermutlich Fake-Fotos oder oder oder. Also das was man vielen Kerlen vorwirft, dass sie nur labern wollen und nichts konkretes, kann ich leider auch zurück vorwerfen.

Alles in allem werde ich mich nach einer knappen Woche abmelden, da ich mit fast keiner Frau einen Draht verspüre, obwohl ich jetzt im guten zweistelligen Bereich über Tage versucht habe, eine Kommunikation aufzubauen, es ist schlicht nicht möglich, manche antworten nur kurz abends uns kurz morgens - obwohl zwischendurch dauerhaft und durchgehend online, manche blubbern den ganzen Tag ins Gerät, beschreiben am besten noch den Toilettengang. Normale Zwischendinger gibt es kaum, viele liken, obwohl sie elendig weit weg wohnen, keine Ahnung wie ich in deren Auswahl gelangen konnte.

Es ist sehr anstrengend, da man wirklich häufig aufs Telefon schaut oder den PC anmacht, man schreibt, wartet - kommt nix - und man kann kaum etwas verbindliches fest machen.

Am liebsten hätte ich mich recht schnell getroffen, bei 2-3 Frauen, wo ich wenig Kommunikationsfähigkeit verspüre habe ich Treffen vorgeschlagen, kam nichts mehr zurück oder der Vorschlag wurde ignoriert.

Fazit: Nicht empfehlenswert, bin im Nachinein froh, keinen Premium Account abgeschlossen zu haben.
 
schreiben auch einige "Ich melde mich morgen". Obwohl dann stundenlang daueronline. Das heißt mit anderen Worten: "Hier sind andere interessanter, die arbeite ich erst mal ab". Muss man akzeptieren oder man klickt eben weg.
Am liebsten hätte ich mich recht schnell getroffen, bei 2-3 Frauen, wo ich wenig Kommunikationsfähigkeit verspüre habe ich Treffen vorgeschlagen, kam nichts mehr zurück oder der Vorschlag wurde ignoriert.

Fazit: Nicht empfehlenswert, bin im Nachinein froh, keinen Premium Account abgeschlossen zu haben.

wieso willst du die damen treffen, die wenigen schreiben?
die app kann nicht im hintergrund weiterlaufen?
gut, dass du dich gegen einen premium account entschieden hast.
 
Komischerweise - am Arbeitsplatz klappt es super, super nette Gespräche, tolle Kontakte, aber wie gesagt - Arbeitsplatz ist absolutes no - go für mich.

Finde ich super, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Meine Bekannten verstehen nicht, wieso ich Partnersuche am Arbeitsplatz kategorisch ausschließe. Für mich ist es enorm wichtig, Privates und Beruf zu trennen.
 
Ich musste um meine erste feste Stelle nach dem Uni-Abschluss sehr lange kämpfen und genieße die konfliktfreie Atmosphäre an meinem jetzigen Arbeitsplatz sehr. Aber ich geb's zu: ich war jahrelang mit einer Arbeitskollegin zusammen und habe mitbekommen, wie hinter unserem Rücken geredet, getuschelt und gelästert wurde. Darauf würde ich in Zukunft gerne verzichten, weshalb ich diese beiden Bereiche jetzt konsequent trenne.
 
Bei lovoo antworten die bots sofort während es bei tinder keine bots gibt. Wenn du daraus nun ableitest, dass tinder schrott und lovoo ganz toll ist kann man dir nicht helfen.

https://mobil.berliner-zeitung.de/r...oniert-die-abzocke-mit-fake-profilen-24238726

Keine dieser lovoo frauen werden sich mit dir treffen, probiere es doch mal aus.


Nach knapp einer Woche kann ich sagen: Tinder ist Schrott, Lovoo ist die bisher beste App, hier habe ich immerhin mal 10 Mädels textalisch kontaktieren können, was mir bezahlt (!!!) bei Lovescout nicht möglich war, bzw. noch mehr Fakes am Start waren und bei einem Paarsuche-Portal gehe ich davon aus, dass die Betreiber hier Filter setzen, was offenbar nicht der Fall ist oder was weiß ich von wem die Fakes kommen. Die gibt es überall, aber bei Lovoo bin ich sogar 3/4 von Frauen angeschrieben worden, wenns ein Matching gab. Das war mir total fremd, denn weder bei Friendscout/Lovescout noch bei Paarship wurde ich mit den gleichen Bildern je von Frauen angeschrieben, wohlbemerkt Frauen, die vernünftig schreiben, mit Hand und Fuß. Ich habe kein Interesse, weil nicht mein Fall, aber das ist mein Geschmack, ansonsten hätte ich diese Woche sicher schon die ersten Dates.

Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, wenns online nicht klappt, klappts live auch nicht und umgekehrt. Denn das Hauptproblem (bei mir) liegt darin, dass einfach keine Single Frauen oder interessierte Single Frauen hier wohnen. Wenn ich nicht 1 Stunde Autofahrt einkalkulieren will im mittleren Umkreis, keine Chance. Ich wohne auf dem Land, bin mitte Dreißig. Das heißt die Familienphase ist hier auf Hochtouren angelaufen, auf dem Land wohnen durchaus Singles, nur man findet sie nicht, weil sie hier kaum weggehen, wohin auch, ich gehe auch kaum weg, die machen ihren Job, gehen heim und hocken sich vor die Glotze, kochen gemeinsam oder machen Sport.

Das Vereinsleben ist hier faktisch tot, wer nicht Fußball oder Handball mag, hat es hier schwer. Die meisten Frauen, die auch ein wenig offener sind, wohnen in der Stadt, wollen aber dort auch bleiben.

Ich arbeite hier, wohne hier, lebe gerne auf dem Land. Schwierig. Gibt auch viele Allein erziehende, die man natürlich auch nicht kennenlernen kann, wo auch, im Drogeriemarkt? Hmm.

Die Zeiten sind vorbei, mit 20 oder zu Studienzeiten muss ich ehrlich sagen, würde ich niemandem zu diesen Portalen raten, aber die echten Kennenlernprobleme beginnen so oder so erst wenn man sich live trifft.

Das Hauptproblem finde ich stellenweise, dass begehrte Frauen oft stundenlang brauchen, um zu antworten, man merkt einfach, sie sind überfordert mit dem Filtern und nicht alle können das, heute morgen hat mir eine geantwortet und sich später zig mal entschuldigt, weil sie jemandem anderen antworten wollte. Der Illusion, dass man da allein online ist, der darf man sich natürlich nicht hingeben. Nervt trotzdem.
 
wieso willst du die damen treffen, die wenigen schreiben?
die app kann nicht im hintergrund weiterlaufen?
gut, dass du dich gegen einen premium account entschieden hast.

Das mag zunächst etwas unlogisch klingen, aber manche schreiben nicht gerne. Dann kann ich die Sache gleich klar fest machen ob ein Kontakt überhaupt lohnt. Eine Kontakte habe ich nun wegen der Entfernung abgebrochen, 2Stunden Autofahrten lohnen sich nur, wenn man sich tatsächlich was zu sagen hat, wenn man nicht weiss ob was bei rum kommt an nettem Gespräch treffe ich mich maximal dort in der Stadt wo ich arbeite und mir gegebenenfalls einen netten Tag machen kann, wenns sonst nix ist.

Wer von mir aus in einem Großunternehmen arbeitet, da mag das gehen. Wir sind hier weniger Leute und wie gesagt, es wird schon so getratscht und mich haben schon Kollege aufgezogen, weil ich auf Tinder usw entdeckt wurde nach dem Motto "was das hat der nötig" gleich so als ob man mich im Bordell erwischt hätte. Ich habe es gerne getrennt, will auch keine Kollegen mehr privat treffen, habe ich früher alles gehabt und keine guten Erfahrungen.

Das mit den Bots weiss ich nicht. Ich kann's mir deswegen bei mir kaum vorstellen, da wir uns inhaltlich über lokale Sehenswürdigkeiten usw unterhalten haben, die ein Bot nicht einprogrammiert haben kann. Trotzdem nervt es, dass viele mit ihren Bildern schwindeln, viele verschweigen Kinder oder dass sie noch verheiratet sind. Das kriegt man im fasse eher raus. Was ich nicht mehr mache: Hunderte Kilometer fahren. Ich versetze mich zuvor immer in die Lage, ob das wirklich mit den Rahmenbedingungen was werden könnte. Wenn jemand mit seinen Kids ewig weit weg wohnt, kein Auto hat oder Geld und Zeit zum Treffen.....dann brauch ich da nichts kennenlernen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben