Nach knapp einer Woche kann ich sagen: Tinder ist Schrott, Lovoo ist die bisher beste App, hier habe ich immerhin mal 10 Mädels textalisch kontaktieren können, was mir bezahlt (!!!) bei Lovescout nicht möglich war, bzw. noch mehr Fakes am Start waren und bei einem Paarsuche-Portal gehe ich davon aus, dass die Betreiber hier Filter setzen, was offenbar nicht der Fall ist oder was weiß ich von wem die Fakes kommen. Die gibt es überall, aber bei Lovoo bin ich sogar 3/4 von Frauen angeschrieben worden, wenns ein Matching gab. Das war mir total fremd, denn weder bei Friendscout/Lovescout noch bei Paarship wurde ich mit den gleichen Bildern je von Frauen angeschrieben, wohlbemerkt Frauen, die vernünftig schreiben, mit Hand und Fuß. Ich habe kein Interesse, weil nicht mein Fall, aber das ist mein Geschmack, ansonsten hätte ich diese Woche sicher schon die ersten Dates.
Ich finde, man kann nicht pauschal sagen, wenns online nicht klappt, klappts live auch nicht und umgekehrt. Denn das Hauptproblem (bei mir) liegt darin, dass einfach keine Single Frauen oder interessierte Single Frauen hier wohnen. Wenn ich nicht 1 Stunde Autofahrt einkalkulieren will im mittleren Umkreis, keine Chance. Ich wohne auf dem Land, bin mitte Dreißig. Das heißt die Familienphase ist hier auf Hochtouren angelaufen, auf dem Land wohnen durchaus Singles, nur man findet sie nicht, weil sie hier kaum weggehen, wohin auch, ich gehe auch kaum weg, die machen ihren Job, gehen heim und hocken sich vor die Glotze, kochen gemeinsam oder machen Sport.
Das Vereinsleben ist hier faktisch tot, wer nicht Fußball oder Handball mag, hat es hier schwer. Die meisten Frauen, die auch ein wenig offener sind, wohnen in der Stadt, wollen aber dort auch bleiben.
Ich arbeite hier, wohne hier, lebe gerne auf dem Land. Schwierig. Gibt auch viele Allein erziehende, die man natürlich auch nicht kennenlernen kann, wo auch, im Drogeriemarkt? Hmm.
Die Zeiten sind vorbei, mit 20 oder zu Studienzeiten muss ich ehrlich sagen, würde ich niemandem zu diesen Portalen raten, aber die echten Kennenlernprobleme beginnen so oder so erst wenn man sich live trifft.
Das Hauptproblem finde ich stellenweise, dass begehrte Frauen oft stundenlang brauchen, um zu antworten, man merkt einfach, sie sind überfordert mit dem Filtern und nicht alle können das, heute morgen hat mir eine geantwortet und sich später zig mal entschuldigt, weil sie jemandem anderen antworten wollte. Der Illusion, dass man da allein online ist, der darf man sich natürlich nicht hingeben. Nervt trotzdem.