Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Veränderte Vorlieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natascha74

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

eine Frage vor allem an die älteren Leser:
ist es normal, dass sich bei einer Frau, Generation 40+, die sex. Vorlieben verändern/extremer werden bzw. generell der "Hunger" auf gewisse Vorlieben ansteigt?
 
Meinst Du jetzt, dass Du zu häufig willst für Deinen Partner? Oder sind Deine Phantasien jetzt wilder?
 
Besonders wenn der Mensch das Gefühl hat etwas verpasst zu haben , ist das oft so, Männer kaufen sich dann junge Dinger und schnelle Autos, um sich zu beweisen, das sie noch nicht zum alten Eisen gehören, weil sie das nämlich von sich denken und Frauen ja geht in dieselbe Richtung, die wollen dann Grenzerfahrungen machen, weil sie denken, das kanns doch noch nicht gewesen sein.

Ich finde das völlig normal, besonders bei den Menschen, die das bis dahin noch nicht gemacht haben.

Einfaches Beispiel ich bin jetzt 48 und habe so lange wie ich denken kann immer schnelle Autos gefahren und auch schnelle Motorräder, mag jetzt blöde klingen, aber für mich ist das irgendwie wirklich schön, wenn ich mit 300 oder schneller fahre , mich fasziniert die Geschwindigkeit, das Spiel mit dem Wind und den Bodenwellen, keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll. Als ich noch jünger war, wars oft das Ziel nicht aus Prestigegründen, sondern aus dem Spaßfaktor heraus, einfach weil es mich irgendwie berührt.
Ich habe also seit ich den Führerschen habe immer wieder diese Grenze ausgetestet und jede Menge Erfahrungen gesammelt.

Mitlerweile fasziniert mich das nicht mehr so , es ist so ein Gefühl wie kenn ich schon.

Mein Bekannter jedoch hatte immer nur Familienkutschen, Fahrzeuge jenseits der 300ter Marke hielt er immer für schwachsinnig( angeblich ) unterschwellig hat es ihn aber gereizt , denke ich, der Faible sozusagen war da, wurde aber nie ausgelebt.

Das fängt jetzt bei ihm an , er hat sich nun was schnelles besorgt und schwärmt , wie ich mit 20 oder 30 vom Geschwindigkeitsrausch.

Er hat das für mich jahrelang immer unterdrückt. Na und bevor er nun irgendwann zu alt dafür ist, so denke ich darüber, meldet sich halt eben die Unterdrückung zu Wort, so als würde das nicht ausgelebte Gefühl sich melden und sagen, hey , bis jetzt hast Du mich vernachlässigt, all Deine Pflichten hast Du immer erfüllt ( Familienvater ) und zugunsten dieser Pflichterfüllung habe ich immer zurückgesteckt, jetzt bin ich auch mal dran.

Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich mit dem Gefühl, es war unterschwellig schon immer da , hat ja auch irgendwo seinen Reiz, Extase anders oder sagen wir heftiger zu erleben, war aber sicher jahrelang nicht so das Haupthema im Leben, es gab sozusagen wichtigeres.

Na und jetzt meldet es sich und sagt sich," Hallo - ich bin auch noch da , hast Du mich vergessen, die Weichen stehen gut und ich bin jetzt auch mal dran "

Der Mensch strebt ja nach einem Gefühl der Erfüllung , der Befriedigung, des Glücksempfindens und ich denke das Vorleben , bis man 40 wurde , trägt vieles dazu bei, was man macht, wenn man dann 40 + ist.

Eine Bekannte von mir , die jahrelang ihr Geld in der Erotikbranche verdiente , hat da also in dem Bereich sozusagen alles durch, hat ihre Grenzerfahrungen gemacht und da gibt es nichts mehr, was sie wirklich vom Hocker haut, so das es schnackelt.
Sie wünscht sich aber im Gegensatz eher nun ein ruhiges Familienleben, da ist mehr der Sinn nach Ausgeglichenheit und Harmonie, mehr der Sinn nach Ruhe und Bildung, mehr der Sinn nach Beständigkeit und Halt.

Wohl, weil das im Leben bisher irgendwie zu kurz gekommen ist, die Karriere, das Geld , etc stand im Vordergrund und eben das Ausleben vom Spaß an der Sache ....na und nach 20 Jahren braucht die sich heute keine Gedanken mehr um Rente zu machen, aber da ist eben was anderes zu kurz gekommen, sozusagen.

Von daher , so denke ich, kommt es darauf an, was man gemacht hat, bis man 40 war. In welche Richtung man gelaufen ist, und was man zurücksteckte.

Klar gibt es auch Menschen , wo das nicht so ist, die haben vielleicht nie wirklich zurückgesteckt und auf der Vollgas Überholspur alles erlebt, aber den Hals noch nicht voll, die pushen Karriere oder sonstwas bis zu Erbrechen und verändern sich in die eine Richtung weiter .....obwohl sie schon Millionen haben, würden die sich nie zur Ruhe setzen ....so Leute die man mit 80 und den Füßen voran aus der Firma trägt.

Oder Leute die mit 20 schon auf dem Marktplatz ihr Bier jeden Tag tranken und schwadronierten, wie die Obrigkeit alles falsch macht und das mit 70 immer noch machen ....wenn sie noch leben...
die laufen immer in dieselbe Richtung....bis zum bitteren Ende .

Bei einem Großteil der Menschen ist das aber anders, die haben, bis sie 40 sind den Standpunkt gelebt, der erforderte, andere Dinge zurückzustecken und die melden sich dann sehr oft zu Wort.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so .
 
Die Libido ist bei allen Menschen verschieden. Wer in jungen Jahren gern Körperkontakt hat, wird seinen Appetit mit dem Alter steigern. Bei Männern steht die natürliche Abnahme der sexuellen Fähigkeit mit dem Alter im Gegensatz zu Frauen gleichen Alters.
 
Du hast doch früher schon geschrieben, dass du dominant seiest. Haben sich wirklich die Vorlieben geändert / die Fantasien verstärkt, oder bist du nur offener geworden, es auch in der Realität auszuprobieren?
 
Wenn es mit einem Partner vertrauensvoll klappt zusammen zu leben und Spass zu haben, kann man nicht von "offener werden" sprechen, denn man ist in solch einer Beziehung offen. Eh man solch einen Partner findet, dauerte es bei mir eine lange Zeit. Das geht wahrscheinlcih vielen so. Bei dem falschen Partner (bzw. einem Partner mit schlecht funktionierender Chemie) hat man immer den Zwang entweder etwas neues lernen zu müssen oder etwas neues beibringen zu müssen, offener zu werden und überhaupt eine Generalinspektion mit sich zu machen. Bis zu einem gewisen Punkt kann sich jeder verändern, dabei sieht man wie elastisch jeder in seinen Genen veranlagt ist. Man leidet darunter wenn man seine Möglichkeiten überdehnen muss , und eines Tages ist man weg oder der Partner ist weg. Gott sei Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sexuelle Vorlieben vom Ehemann Sexualität 3
G Unterschiedliche Vorlieben (langweiliger Sex) Sexualität 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben