Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen ab 50ig sexuell noch begehrenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hier wurde schon viel geschrieben. Aber warum gehst du nicht mit im Swinger-club und zeigst ihm wies so läuft. Nicht nur er kann - Auch DU.
 
Ich bin zwar kein Mann, aber wenn es mit dem Sex Ü 50 nicht mehr klappt , dann liegt es oft nicht an der Attraktivität, ich denke eher, das stimmt in der ganzen Ehe etwas nicht. Oft fehlt es an Kommunikation. Und wenn diese nach 20 Jahren Ehe eingeschlafen ist, dann schläft der Sex auch ein. Letzendlich heisst reden, reden reden und miteinander etwas unternehmen und sich wieder neu verlieben. Durch den Ehealltag, Arbeit und Kindererziehung verliert man sich als Paar. Da hilft dann nur noch, sich wieder neu entdecken .
 
Nein, in der Regel nicht mehr.

Sorry für diese aus meiner Sicht ehrliche Antwort, einigermaßen verifiziert in meinem männlichen Bekanntenkreis, alle über 50.
Erst kürzlich wurde eine Studie veröffentlicht, welche weibliche Altersgruppe von Männern welchen Alters bevorzugt wird (und umgekehrt). Das bevorzugte Alter für Frauen war über alle männlichen Altersklassen hinweg etwa Anfang 20 bis ca. 25 Jahre. Nachvollziehbar, denn diese Frauen sind in voller geschlechtlichen Blüte und wären die gesündesten Mütter für den Nachwuchs. Das bevorzugte Alter für Männer schwankte hingegen je nach
befragter Altersklasse der Frauen zwischen ca. 20 und höchstens 45 Jahren.


Mir ist klar, dass dies kein schönes Ergebnis ist, auch nicht für die Männer Ü50. Denn sie wünschen sich Sex mit Frauen, die nicht erreichbar sind. Also de facto: auch kein Sex für sie.
Bei langjährigen Paaren ü50 liegt der Sexmangel aber nicht zwangsläufig an der mangelnden Attraktivität der Frau. Viel eher ist es die hormonelle Umstellung des Mannes, eben seine "Wechseljahre". Der Testosteron-Spiegel sinkt deutlich, die Potenz und die Libido gehen zurück. Vielen ist eine hinreichende Erektion ohne Hilfsmittel nicht mehr möglich, und die mangelnde Libido tut ein Übriges, um die amouröse Trägheit zu komplettieren.
Was helfen kann: wenn sich die Partner darüber klar werden, dass Sexualität nun etwas anderes bedeutet als noch mit 40. Oft sind es ja dann die Frauen, die mehr Lust empfinden als ihr Mann. Obwohl es auch genügend Frauen gibt, die überhaupt kein Interesse an Sex mehr haben.
Aktive Paare versuchen neue Formen der Zweisamkeit: nicht zwangsläufig penetrierend, eventuell neue Praktiken oder Fetische entdeckend. Tantra und Orgasmuskontrolle, männliche Keuschheit etc. als Stichworte, können zur Neuentdeckung der Erotik führen.

Alles besser als ein langsames (oder schnelles?) Sterben des partnerschaftlichen Sex'.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ja, die Attraktivität von Frauen Ü50 lässt spürbar nach. Aber dies gilt auch für den Mann! Vielleicht nicht unbedingt wegen der Optik, aber aufgrund rückläufiger Fähigkeiten und Motivation. Paare können aktiv gegensteuern (s.o.).
Singles jedoch....müssen sich in ihren Ansprüchen sehr, sehr, sehr bescheiden, um noch an Sex zu kommen. Gilt für Frauen wie für Männer.
 
Alles besser als ein langsames (oder schnelles?) Sterben des partnerschaftlichen Sex'.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ja, die Attraktivität von Frauen Ü50 lässt spürbar nach. Aber dies gilt auch für den Mann! Vielleicht nicht unbedingt wegen der Optik, aber aufgrund rückläufiger Fähigkeiten und Motivation. Paare können aktiv gegensteuern (s.o.).
Singles jedoch....müssen sich in ihren Ansprüchen sehr, sehr, sehr bescheiden, um noch an Sex zu kommen. Gilt für Frauen wie für Männer.

sorry, erst sagst du es gilt für alle.
und dann sind plötzlich männer ü50 doch noch attraktiv?
da würde es nur an der fehlenden fähigkeit mangeln?
du bewertest zum schluß ganz unterschiedlich.
und das mit dem gebären ist auch quatsch. was soll ein mann, ab 50 mit einem baby?
frauen ab 20-25 sind einfach heiß, aber männer genau so.
daher verstehe ich die ganze aufregung nicht.

te, mach dich nicht verrückt.
außerdem habe ich jetzt noch nicht begriffen, um was es genau geht?
willst du jetzt von männern hören alle frauen ab 50 will man nicht mehr anfassen?
 
Also meine Frau ist auch ü50 für mich noch attraktiv. Klar, wir sehen beide nicht mehr aus wie mit 20, aber ich finde sie immer noch unglaublich anziehend und attraktiv.
Unser Sexualleben hat sich innerhalb der letzten Jahrzehnte allerdings schon verändert und ich muss zugeben, dass das Nachlassen der Potenz auch für mich mit zunehmendem Alter ein Problem ist - das hat aber absolut nichts mit meiner Frau zu tun.
 
Hallo Moni61,
Ich denke egal in welchem Alter kann man sich als Paar sexuell auseinander leben. Ausch wenn sie sich noch seelisch geistig lieben, haben sie es zugelassen das sich sexuell diese Entfernung einschleichen konnte.
Ist es nicht immer ein auf und ein ab (vielleicht ist das ja auch nur bei mir so)?
Es kommen halt volle Jahre und magere Jahre, egal in welchen Bereichen. Wichtig ist das beide sich immer wieder erinnern und einen inneren Kontakt zu Heute knüpfen. Dann wird sich das wieder ändern.

Du hast ja beschrieben, wie du das bei deinem befreundeten Paar erlebst. Und wenn die Frau, deine Freundin ist, hast du sicher tieferen Einblick in ihre Gefühlswelt und ob sie das betrübt.


Wenn du Single bist und 50+, und dir darum viele Gedanken machst, brauchbare Männer zu finden (ist nicht beleidigend gemeint), es ist grundsätzlich schwierig, ob mit 25 oder mit 50+, das zum Troste.

Ein schönes Buch, Tantra für den Westen.

Meine persönliche Sicht der Dinge, ich glaube, die behalte ich besser für mich.

Mein Rat, leb dich selbst, behalt deinen Kontakt mit deiner Seele und hab dich selber lieb und achte dich. Das strahlst du dann auch aus.
Frau kann auch mit 50+ attraktiv sein. Immer im Kontakt mit ihrem Selbst, und regelmäßiger Psychohygiene das befreit von negativen Energien. Glaub an dich. Leb dich 🙂
 
ich denke eine Auslaben des Sexualllebens defniert sich sicherlich nicht nur danach ob man aktraktiv ist oder nicht. Klar rein optisch gesehen sind die Mädl mit 20-30 Jahren reizvoll, aber ich guter Sex defniert sich nicht (nur) über die Optik. Was will ich als Mann mit einen Partner der nur dort liegt und sich sagt mach mal?
Ach übrigens bin männlich - zwar nicht ü50 aber nah dran.
Mein Tipp - lebe dein Sexualleben aus so wie du es für Richtigst hälst und vorallem hab Spaß daran.
Das dein Mann im Swingerclub unterwegs ist verstehe ich nur bedingt, ehrlicherweise solltest du mitgehen und ihm zeigen wie akraktiv du auf andere Männer wirkst.
 
Hallo an die Männer, ich habe mal eine Frage: Wenn ihr viele Jahre mit eurer Partnerin zusammen seid, ist sie dann für euch noch sexuell attraktiv, optisch reizvoll? Oder denkt ihr heimlich beim Sex an eine andere, jüngere? Und falls ja, könnt ihr mir bitte sagen, wieso sie für euch noch reizvoll ist? Ich dachte so an Frauen ab 50ig aufwärts....

Oder könnt ihr vielleicht gar nicht mehr mit ihr Sex haben, da sie zu alt ist und euch optisch nicht mehr reizt. In meinem Umfeld ist das leider so, dass die Frauen gern noch mit ihrem Männern Spaß haben möchten, die aber mit ihnen wegen des Alters, Figur ect. nicht mehr mögen / können. Ein Bekannter würde gern mit seiner Frau, bekommt aber bei ihr keine Erektion mehr. Sie sei nach zwei Geburten auch nicht mehr eng genug. Er kann nur mit jungen Frauen und ist darum Swinger. Seine Frau weiß das aber, sie lieben sich. Danke, würde mich ehrlich mal interessieren.

Drei Sachen kann ich Dir mit Gewißheit sagen:

1. Würde ich beim Sex mehr als einmal an eine andere denken, wäre es vorbei. Das hatte ich bislang erst einmal in meinen Zwanzigern, als ich deshalb auch Schluß gemacht hab.
2. Mit ca. 18 Jahren war ich so spitz, dass mein Beutespektrum von 15 bis 75 reichte.😛
Heute würde ich es mal so auf 20 bis 60 einengen, also +/- 20 Jahre. Früher fand ich zudem 50% der Frauen in dem Bereich nur beim Ansehen schon attraktiv, heute sind es vlt. noch 5% nach reinem Aussehen.
3. Finde ich eine Frau attratkiv, spielt das Alter keine Rolle. Bei mir spielen feine Züge im Gesicht, Gestik und Mimik eine übergeordnete Rolle, dann kommt vlt. der Hintern🙄😀

Mit Anfang 20 habe ich mal mit einer 55jährigen rumgeknutscht, weil sie mir so sympathisch war. Allerdings war ich vergeben an eine in meinem Alter, so dass nicht mehr draus wurde. Sie hatte ein hünsches Gesicht, das war entscheidend.

Meine Frau hat bereits mit Anfang 40 nicht mehr sooo viel Lust auf Sex. Aber wenn sie Lust hat, ist sie für mich 100% genauso attraktiv wie sie mit Mitte 20 war. Da brauch ich nichts ein- oder ausblenden dann.

Oder noch anders ausgedrückt: Ich zieh mir 20jährige (oder 50jährige) in Pornos rein und find meine Frau trotzdem hübscher und das wird sie auch immer bleiben. Wär schlimm, wenn ich wegen ihres Aussehens auf andere stünde oder keine hochbekäme.... Also ein Grund zum "Swingen" wäre das Alter oder das Aussehen niemals für mich.
 
Man sieht sich ja fast jeden Tag. Man merkt gar nicht, dass der Partner älter wird. Das passiert ja nicht über nacht. Auf Partnersuche ist es etwas schwieriger, aber während der Beziehung sollte es kein Problem darstellen. Die meisten haben ja Partner, die nicht mehr als 10 Jahre älter oder jünger sind. 🙂
 
Man sieht sich ja fast jeden Tag. Man merkt gar nicht, dass der Partner älter wird. Das passiert ja nicht über nacht. Auf Partnersuche ist es etwas schwieriger, aber während der Beziehung sollte es kein Problem darstellen. Die meisten haben ja Partner, die nicht mehr als 10 Jahre älter oder jünger sind. 🙂

Mein Mann sieht mich auch jeden Tag und hat schon vor vielen Jahren aufgehört, mich zu begehren. Es wäre damals meine Schuld gewesen, sagte er. Ich hätte ihn mehrmals abgewiesen. Dann hätte er aufgehört es zu versuchen und sich halt anderweitig arrangiert.

Nun hat er sich mir wieder angenähert vor zwei Jahren, aber es ist nicht mehr wie früher mit dem Sexleben. Durch seine jahrelange Pornoguckerei und was sonst noch, habe ich das Gefühl, dass er mich zwar liebt (sagt er mir ja auch ständig) und kuscheln will (wollte er früher nie), aber Sex? Sexuelles Verlangen? Kaum.

Sind wir aber unterwegs oder schauen einen Film, merke ich schon sehr stark, dass er die Frauen (jung, schlank) sehr anziehend findet. So interessiert sieht er mich nie an.

Und auch war ich es oft, die den ersten Schritt machte. Kam mir schon blöd dabei vor und fühlte mich eben nicht gegehrt. Ist ja dank Internet heute alles auch sooo einfach zu haben. Ständiges Schlaraffenland verfügbar. Wer braucht da noch eine echte Frau? Ja gut, zum Akt an sich. Aber das werden auch bald Roboter übernehmen, Gibt es ja bereits.

Vermutlich muss ich damit leben, dass er mich sexuell nicht mehr attraktiv findet. Ist auch egal, da ich mich gerade von ihm trenne. Bin aber echt bedient, was Männer angeht. Sowas will ich nicht mehr erleben. Schade eigentlich, da ich so gerne Sex habe und genieße und brauche.

Ein Freund von mir sagte neulich, als ich ihn zu diesem Thema fragte, dass er (60 Jahre) zwar noch mit seiner Frau schläft, aber er dazu eben Gedanken hat an jüngere, attraktivere, sonst könne er keinen hoch kriegen. (er hat es netter umschrieben). Und genau das höre ich im Bekanntenkreis immer wieder so ähnlich. Also gehe ich mal davon aus, dass es viele Männer so sehen. Ist echt abtörnend für uns Frauen jenseits der 5ß. Nicht jede von uns kann aussehen wie Halle Berry und hat auch nicht das Geld für den Schönheitsdok. Ich sage so oft zu meinem Mann, wenn er wieder zu mir sagt, ich sei nörgelig und wirke untervögelt, ist es denn ein Wunder? Ist ja auch wirklich so, dass ich ständig unzufrieden unterwegs bin. Als ich jung war, fühlte ich mich auch schön, begehrt, geliebt und war zufrieden.

Und außerdem, wollte ich mal seine Favoritinnen sehen, wenn sie all das geleistet hätten, was ich all die Jahre am Hals hatte. Kein Kindermädchen und Zeit für's Sportstudio. Kein Putzfrau, keine Köchin, kein Personaltrainer, Visagisten, Friseur, Schönheitschirurg.

Stattdessen Selfmadewoman, die alles allein stemmen musste, während ihr Gatte draußen war zum "soielen". Sicher, er war im Beruf, verdiente sein Geld (gab es auch für sich aus), während ich zuhause war mit den Kindern, die Eltern pflegte, nebenbei arbeitete, das dritte Studium nebenher absolvierte (meist Nachts lernte), den Haushalt führte usw. Klar, war ich auch mal müde. Aber ich hätte gern Sex gehabt zur Entspannung. Aber gesehen hat er mich längst nicht mehr.

Dabei bin ich noch immer eine schöne Frau, trotz etlicher Kilos mehr. Ich werde immer noch von anderen Männern angeschaut und angesprochen. Aber leider liebe ich meinen Mann immer noch und es zerreist mir das Herz, dass ich nun gehen muss. So gern wäre ich mit ihm alt geworden und glücklich bis ans Ende unserer Tage. Aber das Leben ist eben nicht wie in der Margarinewerbung. Ob es besser wäre ein Mann zu sein? Aber ich bin gern eine Frau...trotz allem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben