Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krypto und die Welt

Schnappschuss Kryptomarkt.

Bitcoin-Dominanz von 36 %, runter von etwa 45 %. Die Leute scheinen jetzt in die Altcoins zu gehen.

~~~

Ich denke, ich bin zu 70 % Investor und zu 30 % Trader, bzw. werde das mal sein. Zur Zeit bin ich noch zu 100 % Investor. Das Traden beginne ich, wenn ich hoffentlich ein paar gesundheitliche Beschränkungen behoben habe. Habe schon eine ganz gute Vorstellung davon, wie ich das mit dem Traden machen werde/könnte.

~~~

Mag mich täuschen, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass ich für den nächsten Bullrun oder was auch immer, der ab der "Konsensus-Konferenz" beginnen könnte, recht gut aufgestellt bin.

~~~

Im Übrigen, falls es jemanden interessiert:

Würde ich aktuell in den Aktienmarkt investieren, der natürlich bedeutend risikoärmer ist, aber dessen Wachstumsraten auch nicht zu verachten sind, so würde ich 70 % in einen breitangelegten Aktien-ETF investieren, 20 % in einen Gold-ETF und 10 % in Amazon-Aktien. Übersichtliches Portfolio, würde ich sagen.
 
Na ja, man könnte schon sagen, dass ich die Herrschaften von Invacio auf Herz und Nieren geprüft habe, ihre erbrachten und projizierbaren Leistungen. Wenn die nun alle an plötzlichem Herztod sterben, kann ich auch nichts dafür.

Wenn aber alles halbwegs gut läuft, steht Invacio in etwa drei Monaten bei etwa 3 USD. Simple Projektion, nicht mehr, nicht weniger. Und ja, das ist eine konservative Einschätzung.
 
ico preis ist 1 dollar?

wäre mir das risiko nicht wert, selbst wenn du wirklich bei 3 dollar landest. ist aber wohl geschmacksache 🙂

mit wieviel bist du investiert?
 
Die Höhe meines Investments betreffend, verweise ich auf diesen Beitrag.

Was den Startpreis bzw. ICO-Preis für Invacio von 1 USD betrifft, ist das richtig. Wobei, 30 Cent im Pre-Sale - etwa 10 Millionen USD, im weitesten Sinne für "family & friends" und "early supporters". Nicht ungewöhnlich, kennt man.

Gleich zum Start 3X ist natürlich nicht schlecht, und birgt natürlich auch hier grundsätzlich die Möglichkeit eines fetten Dumps.

~~~

Und wie bereits gesagt, wenn das Ganze am Anfang wirklich "hart dumped", auf einen Level von 50 bis 60 Cent oder so, gehe ich gleich zur Bank, und kaufe mir noch mehr INV. Glaube aber eher, dass sich dieses Szenario nicht ereignen wird.

~~~

Weiters gehen manche davon aus, dass der Wert eines INV zum Ende des Jahres bei 82,70 USD liegen wird. 😀

"When moon?"

"When Lambo?"

😀

~~~

Wenn wir von 100X oder so sprechen, sprechen wir allerdings auch von einer Marktkapitalisierung von etwa 6 Milliarden USD. Da sind wir dann fast schon auf "Trump-Niveau". Halte ich nicht für unmöglich, aber eben für sehr unwahrscheinlich. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, ich hätte 10.000 EUR investiert und es wird ein 100X, dann bin ich bei der Million.

Ihr könnt mich dann alle mal am Boppes schlabbern. 😀

So funktioniert Mathematik. 😀
 
Das Beste an Krypto ist, dass sich Leute irgendwas kaufen, und nicht mal wissen, was sie da gerade gekauft haben.

Da kommen dann so Fragen wie: "Was ist MEW?"

Sorry, aber da muss ich dann tatsächlich etwas schmunzeln.
 
das lustige an crypto ist, dass man zu 99% wertlosen mist kauft.

im falle von aktien kauft man den tatsächlichen anteil eines unternehmens, und kriegt im besten fall dividende. totalverlust ist genauso möglich, ohne frage.

im fall von crypto kauft man etwas, was keinen gegenwert hat. der gegenwert entsteht alleine aus dem vorhandenen kurs, aber man bekommt so gut wie nie dividende (ausname ist z.b. sowas wie neo/gas und wenige andere projekte bzw situationen).

deshalb faszinieren mich so projekte wie oyster, carvertical, dent, ocn oder telcoin am meisten, weil man dort tatsächlich etwas besitzt, was einen wirklichen nutzen hat. eine "währung" die aktuell oder zumindest in zukunft in ihrem markt genutzt wird, eine dienstleistung zu kaufen.

auch bitcoin hat einen gegenwert, da man vielerorts bezahlen kann. wie manch anderer grosser, bekannter coin. aber ein grossteil der icos und auch der schon existierenden projekte hat strenggenommen überhaupt keinen wert.


daher ist letztendlich auch fast egal, was man kauft, da viele projekte sich nur im vorhandenen hype unterscheiden. ist MEW nicht die abkürzung von myetherwallet?!
 
Haha. Also gibt's MEW gleichfalls in der Kryptowelt und in der Pokemonwelt. Ich selbst habe damals ja schon nach etwa 24 Stunden aufgegeben, weitere Pokemons zu fangen. Irgendwie habe ich da schon vor Jahren den Zug verpasst.

Dafür fange ich jetzt Coins im Kryptomarkt. 😀

Relevant ist für mich gerade aber nur INV. Recht entspannte Telegram-Gruppe. William JD West, der Gründer, hat sich entschieden, vorerst eine exklusive Listung bei/mit Koinex vorzunehmen - größter indischer Kryptohandelsplatz. Da kamen dann gleich ein paar "besorgte"/harsche/kritische Stimmen: "Die Inder haben doch alle kein Geld, was soll denn das?" Lol. Naja, da wurden ein paar Leuten gleich mal "die Ohren langgezogen".

~~~

Vielleicht ein bisschen hart, dass ich jetzt hauptsächlich bzw. fast ausschließlich in INV investiert bin. Mein "Gefühl" sagt mir, dass das eine gute bis sehr gute Investition war.

Um nicht gravierende Fehler bei diesem Investment zu machen, muss ich auf verschiedene Eventualitäten vorbereitet sein. Positiv ist schon mal, dass das Ganze zu einer Zeit eines mehr oder weniger neutralen Marktes an den Markt geht, eher leicht "bullish".

Bei einem ICO-Preis von einem USD wird der Preis in den ersten Wochen nach Listung an mindesten zwei oder drei Krypohandelsplätzen sich vermutlich irgendwo zwischen 10 Cent und 3 USD bewegen. Es sei denn, das Ganze geht ab wie eine Rakete, was eine kleine Option ist.

Sollte das Ganze unter 60 oder gar 50 Cent fallen, sollte ich nach-/zukaufen, sofern ich Zugang zu einem der Handelsplätze bekomme.

Im weiteren Verlauf des Jahres und abhängig von der Gesamtentwicklung des Marktes sowie der Listung an weiteren Handelsplätzen, wird der Wert von INV langsam oder auch rasant steigen, was beides fein ist.

Sollte im Gegensatz zu meiner Projektion alles noch sehr "bearish" werden, heißt es einfach HODL.

Sollte es wiederum noch sehr "bullish" werden, muss ich mir ggf. überlegen, ab welchem Zeitpunkt ich meine INV-Position zumindest teilweise auflöse bzw. "Gewinne mitnehme", um dann ggf. mit größerer Kaufkraft noch mehr INV zu kaufen.

Klar, vielleicht stellt sich INV doch noch aus irgendeinem Grunde als miserables Investment heraus, aber wenn nicht, sind das Vorgenannte so ziemlich alle Szenarien auf die ich vorbereitet sein muss.

~~~

QuarkChain hat mir dann doch nicht so gut "gefallen", bei nOS komme ich vielleicht rein, mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Ansonsten sehe ich für mich gerade nur, dass ich irgendwann mit dem Trading anfange - TOP 30 und "LowCap-Mover", vielleicht auch was dazwischen, je nach dem.

Ja, Geschmackssache, aber ich finde Suppoman und DataDash gar nicht so schlecht - zumindest dann, wenn man sich das rauszieht, was man für sich verwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nachrichten aus aller Welt verfolgen - was macht das mit euch? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben